Alpina B10 kaufen, eure Meinung?
Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem neuen Auto, bin neulich über diesen Alpina gestolpert,
was haltet ihr davon? Tipps worauf ich besonders achten soll?
Möchte mir den Wagen die Tage mal anschauen,
hier ist der Link
Fahrzeugangebot: ALPINA B10 V8 4.6 Switch Tronic 1-Hand Unfallfrei Voll für 12499 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=214447719
16 Antworten
Das Lenkrad ist mit Leder bezogen, ein Naturprodukt. Das kann von den Qualitäten schon mal unterschiedlich sein.
Hat der Fahrer Schweißhände, leidet das Leder ganz besonders.
Das ist bei den Sitzwangen ähnlich. Mein Sitz ist aufgrund meiner Körperlänge ganz nach hinten gefahren, da nutzen sich die Flanken beim Ein/aussteigen nicht ab. Dafür die Dichtung an der B- Säule etwas mehr.
Schalthebel entfällt bei Automatik sowieso.
Der TE hat am Anfang geschrieben, er sei über diesen Alpina "gestolpert", er wird es ganz sicher sein, wenn er ihn kauft- nach DER Besichtigung.
Ehrlich, bei dem Inserat und der Grammatik, würde ich schon nichtmal mehr das Telefon in die Hand nehmen.
Wer solch ein Fahrzeug aus Erstbesitz sucht, sollte dies auch ausschließlich von Privat kaufen von diesem Besitzer der es auch ehemals als Neu erworben hat.
Einen alten Porsche suche und finde ich auch nicht beim Hinterhof Händler.
Ich kann mir kaum vorstellen das bei diesem Exemplar die volle Historie nachvollziehbar ist.
Und bei der hier angegebenen Laufleistung sollte die Technik erstmals eingefahren sein... das Bremsenflattern könnte ein Indiz auf "billige" Bremsscheiben oder auf einen schlechten Fahrstil sein.
Ganz ehrlich wer solch ein Fahrzeug verkauft, der übergibt es keinem Käufer in so einem Zustand - zumindest hätte ich gegenüber dem neuen Käufer ein schlechtes Gewissen... hier gehr es ja nicht um einen Polo mit 80 PS.