Alphabeth zugelassenes Fahrzeug
Hallo BMWers,
ich habe die Möglichkeit, einen G21 gebraucht zu kaufen. Das Auto war auf Alphabeth zugelassen. Dort wurde das Fahrzeug als Langzeitmietfahrzeug zur Überbrückung von Lieferzeiten u.s.w benutzt.
Habt ihr Erfahrungen mit solchen Fahrzeugen sammeln können? Was haltet ihr von so einem Kauf?
Danke 🙂
20 Antworten
Das stimmt. Ich hätte gehofft, dass nach mehr als einem Jahr, die ersten Leasing Rückläufe privater Personen auf den Markt langsam kommen.
Mein Budget ist um die 32k. Dabei hätte ich gerne Active Guard Plus, Park Assist und den Totwinkelassistenten.
Zitat:
@ASR89 schrieb am 16. Februar 2021 um 23:59:35 Uhr:
Es ist mir klar, dass man beim Kauf eines Gebrauchtwagens Glück braucht. Es geht darum, das Risiko zu minimieren. Ist BMW Premium Selection eine Maßnahme, um das Risiko zu minimieren?
Hallo,
das Glück würde ich noch mit belastbaren Fakten flankieren.
Augen auf und Verstand einsetzen.
Im sauberen Zustand genau besichtigen.
Alle Felgen und Reifen auf Zustand und Beschädigungen prüfen. DOT Nr. = Herst. Datum. Bremsbelag Verschleiß prüfen. Service Fälligkeit je km Stand beurteilen. Kraftstoffverbrauch ab Werk einstellen und ablesen. Danach kann in etwa beurteilt werden wie er gefahren wurde.
Dann natürlich eine ausgiebige Probefahrt.
Und immer Zeit nehmen, nie unter Zeitdruck.
Freundliche Grüße
Danke für die Tipps.
Eine Sache verstehe ich aber nicht. Beim selben Händler gibt es junge gebrauchte mit BMW Premium Selection und andere nicht. Woran liegt es?