Alpenrace 2007
Nennt mich krank, aber ich bin schon wieder am Karten wälzen, um neue Strecken, Berge und Pässe zu finden 🙂
zB: Glarus> Klausenpass> Altdorf> Wassen> Sustenpass> Meiringen (event. Besichtigung Aareschlucht)> Grimselpass>Nufenenpass> Airolo> Biasca> Lukmanierpass> (eventuell Möglichkeit zur Besichtigung einer Staumauer!) Disentis> Oberalppass... Und genau da gehen mir die Ideen aus 🙁
Also schaut Euch mal die Karten an und helft mit 😁
Gruss Kusi, es geht ja nur noch ca 11 Monate..
PS: Ich freu mich schon auf die Bilder, die da noch kommen vom 06 😉
316 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MelaT5
Und so gut solltest Du mich nun auch kennen und wissen dass ich nichts nach plappere sondern immer mein Maul auf mache und genau dass sage was ich denke.
Du hast ahnscheinend nicht verstanden, was ich geschrieben habe...
<EDIT>Ums klarer zu formulieren, was ich vorhin geschrieben habe: hier wurden eine Menge persönlicher Meinungen gesagt. Nun denke ich, dasses an der Zeit ist, dass mal ein Satz kommt in der Art "wir AR07-Organisatoren haben gemeinsam und definitiv entschieden, dass ....".</EDIT>
Zitat:
Ich habe den BSR Umbau gemacht,dass ich kein Verkehrhindernis in den Schweizer Alpen bin
Soll das heissen, ein normaler T5 wäre ein Verkehrshindernis? 😉
Christoph
🙁
Sollte ich nochmal auf die Idee kommen, eine lustieg Ausfahrt unter Gleichgesinnten zu organisieren, werde ich es Alpenausfahrt nennen und nicht mer Alpenrace..
Was zuvorderst los war, interssiert mch nicht. Jeder konnte fahren wie er wollte. AR ist nachwievor KEIN Rennen sonderen eine Volvoausfahrt, wie ich es schon vor mittlerweilen mehr als 2 Jahren so gedacht hätte.
Im Moment regen sich Zweifen ob ich das nochmal mitmachen soll..
Ich will/wollte eine Volvoausfahrt, nichts anderes..
Kusi, der sich ernsthafte Gedanken macht
Leute, Leute.... da wird mir ja mittlerweile ganz anders wenn ich dieses Thema hier verfolge.
Ich ziehe daraus nun zunächst die Konsequenz, dass ich nicht am AR07 teilnehmen und auch nicht zufällig die selbe Strecke fahren werde...
Aber: was ich nie gedacht hätte, ist, dass VOLVO-Fahrer zu derart infantilem Gehabe fähig sind wie ich es hier von einigen zu lesen bekomme...
Schade, denn bisher dachte ich immer, der VOLVO-Fahrer sei ein anderer Typ Mensch - na ja - irren ist menschlich!
In diesem Sinne viel Spass....
Steve
Zitat:
Original geschrieben von SteveT6
Schade, denn bisher dachte ich immer, der VOLVO-Fahrer sei ein anderer Typ Mensch - na ja - irren ist menschlich!
Bist du jetzt ein anderer Mensch seitdem du kein Volvofahrer mehr bist?
Gruß Tom
ps: @kusi: war nicht ganz ernst gemeint 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SteveT6
Leute, Leute.... da wird mir ja mittlerweile ganz anders wenn ich dieses Thema hier verfolge.
Ich ziehe daraus nun zunächst die Konsequenz, dass ich nicht am AR07 teilnehmen und auch nicht zufällig die selbe Strecke fahren werde...
...Steve
Da ich noch nicht sicher bin, ob ich es an dem Wochenende schaffe, habe ich mich (noch) nicht angemeldet.
Dennoch verfolge ich - vor allem in den letzten Tagen - diesen Fred.
Auch mir wird anders, wenn ich die Beiträge verfolge. 😰
Ist es nicht xeixegal, wer welche Marke fährt ? Beim ART2006 war ja auch so ziemlich alles dabei, was Räder hat.
Wenn ich mir die einleitenden Beiträge anschaue, kann ich die von Mela geforderte Markenreinheit nicht finden.
Ich sehe es im übrigen wie SteveT6, dass es um die Leute geht, und nicht um das Markenemblem. Ansonsten hätten wir bald ein Problem in der Börste 😉
Gruß
Torsten
- mittlerweile stark verunsichert -
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Geht mir genauso. Bleibe aber dabei, falls das nicht ausartet...
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Aber.....
Es ist und soll eine Volvoausfahrt bleiben.
Hm, sehr schade diese Einschränkung. Das scheint mir übrigens ein großes (generelles?) Unterscheidungskriterium zwischen den Motortalk und den Volvopower/Volvo-forum Treffen zu sein... 😮
Gruß Tom (freut sich mehr auf die Menschen als auf die Autos)
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
......
Wenn ich mir die einleitenden Beiträge anschaue, kann ich die von Mela geforderte Markenreinheit nicht finden.
Ich sehe es im übrigen wie SteveT6, dass es um die Leute geht, und nicht um das Markenemblem. Ansonsten hätten wir bald ein Problem in der Börste 😉
Gruß
Torsten
Jetzt wird daraus auch noch ein Börstenproblem 🙁
Das darf nicht sein !!
Gruß Thomas
Ich verstehe eure Verunsicherung gut und war auch selbst etwas verunsichert. Um diesen Zustand und die dazugehörigen Beiträge hier, die dem Geist der geplanten Veranstaltung und dem fröhlichen Zusammensein entgegenstreben, zu beenden, habe ich mit Kusi, der für das AR07 als Ansprechpartner fungiert, telefoniert, um nun, nach Absprache mit ihm, einige Dinge klarzustellen. Wir hoffen beide, dass damit diese Diskussion beendet wird, bevor das hier noch ausartet.
Eins vorneweg: Ich gehöre nicht zum Organisations-Team des ARs und lege Wert darauf, dass die Meinung der Organisatoren und meine persönliche Meinung nicht zwingend übereinstimmen müssen.
Die Organisatoren der AR-Ausflüge haben diese Ausflüge als reine Volvo-Events gedacht. Da dies für sie völlig klar war, wurde es leider nicht explizit kommuniziert, obwohl das "Volvo only"-Prinzip eigentlich schon beim AR06 bestand.
Es ist also nicht so, dass nun neue Regeln gemacht wurden und damit einzelne Leute ausgeladen werden, sondern vielmehr, dass es von Seiten der Organisatoren leider versäumt wurde, die aus ihrer Sicht selbstverständlichen Teilnahmebedingungen von Anfang an klar zu kommunizieren.
Um es ein für alle mal klar zu sagen, sind hier nun die von den Organisatoren festgelegten Teilnahmebedingungen:
1. Bedingung zur Teilnahme mit einem eigenen Fahrzeug ist, dass es dich hierbei um ein Volvo-Modell handelt.
2. Als Begleiter in den Volvos sind auch Fahrer von anderen Marken willkommen, ganz besonders ehemalige Volvofahrer.
3. Trotz des Namens ist das Alpenrace nicht als Rennen gedacht. Die Teilnehmer sind dazu angehalten, die Verkehrsregeln einzuhalten und vernünftig zu fahren.
Aus Sicht der Organisatoren werden Leute, die keinen Volvo mehr besitzen, nicht von der Veranstaltung ausgeladen, sondern habem mit dem Verkauf ihres Autos automatisch ihr Teilnahmerecht verwirkt. Genau wie für eine Cabrio-Ausfahrt ein Cabrio und für den Allradcontest ein Allradfahrzeug notwendig ist, ist für das AR ein Volvo notwendig, auch wenn dies der Name der Veranstaltung nicht erahnen lässt.
Dies ist die definitive Entscheidung, auch wenn sie nicht allen von uns zusagen wird. Sicherlich wird der eine oder andere darüber enttäuscht sein, jedoch muss allen klar sein, dass die Organisatoren eines Anlasses definitiv über die Teilnahmebedingungen entscheiden dürfen. Ich hoffe jedoch, dass nicht nur die Organisatoren des AR, sondern wir alle, die von Zeit zu Zeit einen grösseren Anlass organisieren, hieraus etwas lernen und Teilnahmebedingungen und ähnliches immer frühzeitig kommunizieren, auch wenn sie uns selbst immer klar sind.
Also lasst uns wieder fröhlich sein.
Viele Grüsse
Christoph
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
Jetzt wird daraus auch noch ein Börstenproblem
Wieso? Dürfen keine Vegetarier mehr teilnehmen?
Gruß
Martin
Noch-Volvofahrer
Versöhnliche und sehr diplomatische Worte. Aber schlussendlich habt ihr das Hausrecht und bestimmt die Regeln. Punkt.
Mir persönlich ist es egal, ich würde sogar als Beifahrer mitfahren - naja, ausser bei Cubs vielleicht. 😉
Gruß Tom (der trotzdem nicht dabei sein kann)
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Wieso? Dürfen keine Vegetarier mehr teilnehmen?
Gruß
Martin
Noch-Volvofahrer
Doch Rinder! Auf dem Teller... 😁 😁
Gruß Andi, ebenfalls Noch-Volvofahrer; für´s AR07 reicht es aber nicht mehr.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie schnell Andi irgendwo auftaucht, sobald das Wort "Börste" fällt 😁 😁 😁
Gruß
Saskia
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
Andi, ebenfalls Noch-Volvofahrer; für´s AR07 reicht es aber nicht mehr.
Wie gesagt, ich hab noch Plätze frei. Lass dich von boisbleus Aussagen nur nicht verunsichern 😁
Ach ja, ich hab noch von Kusi gehört, dass es fürs Campingplatz-Problem schon eine Notlösungsidee gibt.
Gruss
Christoph
Zitat:
Original geschrieben von Cubs
..., sondern habem mit dem Verkauf ihres Autos automatisch ihr Teilnahmerecht verwirkt. ....
Also lasst uns wieder fröhlich sein.
Viele Grüsse
Christoph
Wie denn, wenn der eine bei Jeep und der nächste bei Lexus zum Lachen geht 😕
Gruß
Torsten
- Vote für markenübergreifendes Börste-Treffen -