Alpenrace 2007

Nennt mich krank, aber ich bin schon wieder am Karten wälzen, um neue Strecken, Berge und Pässe zu finden 🙂

zB: Glarus> Klausenpass> Altdorf> Wassen> Sustenpass> Meiringen (event. Besichtigung Aareschlucht)> Grimselpass>Nufenenpass> Airolo> Biasca> Lukmanierpass> (eventuell Möglichkeit zur Besichtigung einer Staumauer!) Disentis> Oberalppass... Und genau da gehen mir die Ideen aus 🙁

Also schaut Euch mal die Karten an und helft mit 😁

Gruss Kusi, es geht ja nur noch ca 11 Monate..

PS: Ich freu mich schon auf die Bilder, die da noch kommen vom 06 😉

316 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cubs

Ach ja, ich hab noch von Kusi gehört, dass es fürs Campingplatz-Problem schon eine Notlösungsidee gibt.

Auf die Lösung bin ich gespannt! Oder gibts Volvo-Zelte und Volvo-Wohnwagen?

Gruß

Markus
... leicht irritiert ...

Zitat:

Ich verstehe eure Verunsicherung gut und war auch selbst etwas verunsichert. Um diesen Zustand und die dazugehörigen Beiträge hier, die dem Geist der geplanten Veranstaltung und dem fröhlichen Zusammensein entgegenstreben, zu beenden, habe ich mit Kusi, der für das AR07 als Ansprechpartner fungiert, telefoniert, um nun, nach Absprache mit ihm, einige Dinge klarzustellen. Wir hoffen beide, dass damit diese Diskussion beendet wird, bevor das hier noch ausartet.

Eins vorneweg: Ich gehöre nicht zum Organisations-Team des ARs und lege Wert darauf, dass die Meinung der Organisatoren und meine persönliche Meinung nicht zwingend übereinstimmen müssen.

Die Organisatoren der AR-Ausflüge haben diese Ausflüge als reine Volvo-Events gedacht. Da dies für sie völlig klar war, wurde es leider nicht explizit kommuniziert, obwohl das "Volvo only"-Prinzip eigentlich schon beim AR06 bestand.

Es ist also nicht so, dass nun neue Regeln gemacht wurden und damit einzelne Leute ausgeladen werden, sondern vielmehr, dass es von Seiten der Organisatoren leider versäumt wurde, die aus ihrer Sicht selbstverständlichen Teilnahmebedingungen von Anfang an klar zu kommunizieren.

Um es ein für alle mal klar zu sagen, sind hier nun die von den Organisatoren festgelegten Teilnahmebedingungen:

1. Bedingung zur Teilnahme mit einem eigenen Fahrzeug ist, dass es dich hierbei um ein Volvo-Modell handelt.
2. Als Begleiter in den Volvos sind auch Fahrer von anderen Marken willkommen, ganz besonders ehemalige Volvofahrer.
3. Trotz des Namens ist das Alpenrace nicht als Rennen gedacht. Die Teilnehmer sind dazu angehalten, die Verkehrsregeln einzuhalten und vernünftig zu fahren.

Aus Sicht der Organisatoren werden Leute, die keinen Volvo mehr besitzen, nicht von der Veranstaltung ausgeladen, sondern habem mit dem Verkauf ihres Autos automatisch ihr Teilnahmerecht verwirkt. Genau wie für eine Cabrio-Ausfahrt ein Cabrio und für den Allradcontest ein Allradfahrzeug notwendig ist, ist für das AR ein Volvo notwendig, auch wenn dies der Name der Veranstaltung nicht erahnen lässt.

Dies ist die definitive Entscheidung, auch wenn sie nicht allen von uns zusagen wird. Sicherlich wird der eine oder andere darüber enttäuscht sein, jedoch muss allen klar sein, dass die Organisatoren eines Anlasses definitiv über die Teilnahmebedingungen entscheiden dürfen.

Wie Christoph schon schrieb, hatten wir ein Telefongespräch in dem ich Ihn gebeten hatte, dieses posting zu verfassen, da ich keinen Terminal zur Verfügung habe bei der Arbeit.

Danke Cubs!

Zitat:

Ich hoffe jedoch, dass nicht nur die Organisatoren des AR, sondern wir alle, die von Zeit zu Zeit einen grösseren Anlass organisieren, hieraus etwas lernen und Teilnahmebedingungen und ähnliches immer frühzeitig kommunizieren, auch wenn sie uns selbst immer klar sind.

Also lasst uns wieder fröhlich sein.

Das werde ich mit Sicherheit beherzigen, weil ich nie wollte, das dies so ausartet!! 🙁

Die angesprochen Campingplatzlösung wird so schnell als möglich geklärt und dann veröffentlicht.

Kusi

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Auf die Lösung bin ich gespannt! Oder gibts Volvo-Zelte und Volvo-Wohnwagen?

Gruß

Markus
... leicht irritiert ...

neneee, die

Unterkunft

wird gerade für euch vorbereitet. 😁 😁 😁

Gruß
Torsten
- klinkt sich nunmehr aus dem Fed aus, da Nichtteilnahme besiegelt ist -

Re: Alpenrace

Zitat:

Original geschrieben von MelaT5

Ravioli gefüllt mit Spinat/Ricola mit Butter in einer Kräutersauce

Mit Ricola gefüllte Ravioli stell ich mir "interessant" vor. 😉 😁

Sollte vermutlich Ricotta heissen.

Christoph

Ähnliche Themen

... Rucola?

Schönen Gruß
Jürgen

Igittt Rucola 😰 das ist das furchtbare Zeugs mit dem mein Schwager seine Millionen scheffelt... Kopfschüttelundnichtverstehen

Gruss Stephan

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

Igittt Rucola 😰 das ist das furchtbare Zeugs...

Gruss Stephan

🙁 Löwenzahn 🙁

Übrigens war heute ab ca. 1.300 Meter Schnee auf den Bergen.

So ziemlich alle Pässe waren gesperrt.
Also dann doch wieder durch den Tunnel gefahren 🙁

Gruß
Torsten

... vielleicht wird das AR dann ja eine Schneepässefahrt. 😁

Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... vielleicht wird das AR dann ja eine Schneepässefahrt.

Sind dann wieder Fremdfabrikate erlaubt?

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Die Frage ist für mich nicht relevant. 😁

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Oh mann, hab mir gerade mal die letzten Beiträge angesehen.

Ich kann nicht verstehen wieso Leute ein Problem damit haben das beim Elchdriver Alpenrace nur Volvo-Automobile dabei sein sollten.

Also ich kann nur von meiner Zeit im Renault-Club erzählen.
Ganz am Anfang war ich im Club obwohl ich einen Peugeot hatte - wurde aufgenommen als "Werbefachmann" für die Schriften, T-Shirts usw.
Der Renault folgte erst später (was ich beim Eintritt ja schon wusste und mich schon umgesehen habe).

Also wenn irgendetwas mit dem Club anstand blieb der Peugeot in der Garage - auch bei Ausfahrten!
Ich war da keinem Böse, sondern war mir doch ganz logisch und ich wäre nie auf die Idee gekommen zu fragen ob ich an einer Renault-Ausfahrt mit dem Peugeot teilnehmen darf.

Auf ein Volvo-Treffen komme ich doch auch nicht mit einem Fremdfabrikat um bei Show&Shine mitzumachen.
Selbiges bei Ford, VW usw.....

Ein Markenoffenes Treffen, oder eine Ausfahrt unter Freunden/Bekannten wäre etwas anderes.
Aber das Alpenrace war von Anfang an als Volvo-Ausfahrt gedacht.

Ich kann auch nicht zu meinem Kollegen sagen komm mit deinem Fiat mit zum Alpenrace, obwohl dies mein bester Freund ist den ich seit fast 20 Jahren kenne.
Ich würde ihm anbieten mitzufahren bzw. wenn er will teilweise mit meinem Auto zu fahren.
Und das versteht dieser sehr wohl.

Gruss Alex

Gilt Untergang oder Verkauf des Volvos als akzeptierter Absagegrund ? 😛

Gruß
Torsten

- eigentlich müssten doch noch Ford- bzw. bald BMW-Fahrer teilnehmen dürfen 😁

An alle Camper:
Sollte es tatsächlich keine Campingplätze mehr haben, gibt es 100-200 Meter oberhalb des Restaurantes einen grossen Kiesplatz, auf dem man sich zu Bette legen kann. Sollten alle Stricke reissen, haben wir das OK von der Wirtin wo wir essen werden, dass Ihre Parkplätze benutzt werden dürfen. Ist also alles geklärt und im reinen!

Gruss Kusi

Alpenrace 7+8. Juli 2007

1. Mela
2. Kusi - Menü 1
3. Senninha
4. Wolfgang_855T5
5. Alex_855 T5 - Menü1
6. Copyright
7. Tyrael + Kollege
8. RenéL
9. ToRo67
10. Olli the Driver
11. gseum
12. 855T5 (Stephan und Bea)
13. Furka Peter
14. VolvoAndy + Begleitung
15. Mäni C70
16. Iceman
17. Cubs
18. Alegria33 mit Beifahrer
19. Wolan
20. S60R VS - Menu 1
21. V70new (Markus ab Samstag Abend) - Menu 1
22. boisbleu (als Mitfahrer bei gseum - oder wo auch immer)
23. ...

Hier nochmal die Menus, die zur Auswahl stehen. Wer kein Menu will, bestellt von der Karte.

Menü 1 für 33.-Sfr.

Rohschinken mit Feigen
Ravioli gefüllt mit Spinat/Ricota mit Butter in einer Kräutersauce
Schweinsbraten mit Bratkartoffeln und Saisongemüse
Schokoladenmousse

Menü 2 für 30.-Sfr.

Ziegenkäse angereichert mit öl,Salz und Pfeffer
Gemischter Salat
Rindsbraten an einer Merlotsauce mit Polenta oder Tagliatelle/Pasta
Gekochter Rahm mit warmen Himbeeren

Alpenrace 7+8. Juli 2007

1. Mela
2. Kusi - Menü 1
3. Senninha
4. Wolfgang_855T5
5. Alex_855 T5 - Menü1
6. Copyright
7. Tyrael + Kollege
8. RenéL
9. ToRo67
10. Olli the Driver
11. gseum
12. 855T5 (Stephan und Bea) 2 x Menu 1
13. Furka Peter
14. VolvoAndy + Begleitung
15. Mäni C70
16. Iceman
17. Cubs
18. Alegria33 mit Beifahrer
19. Wolan
20. S60R VS - Menu 1
21. V70new (Markus ab Samstag Abend) - Menu 1
22. boisbleu (als Mitfahrer bei gseum - oder wo auch immer)
23. ...

Hier nochmal die Menus, die zur Auswahl stehen. Wer kein Menu will, bestellt von der Karte.

Menü 1 für 33.-Sfr.

Rohschinken mit Feigen
Ravioli gefüllt mit Spinat/Ricota mit Butter in einer Kräutersauce
Schweinsbraten mit Bratkartoffeln und Saisongemüse
Schokoladenmousse

Menü 2 für 30.-Sfr.

Ziegenkäse angereichert mit öl,Salz und Pfeffer
Gemischter Salat
Rindsbraten an einer Merlotsauce mit Polenta oder Tagliatelle/Pasta
Gekochter Rahm mit warmen Himbeeren

Deine Antwort