Alpenrace 2007

Nennt mich krank, aber ich bin schon wieder am Karten wälzen, um neue Strecken, Berge und Pässe zu finden 🙂

zB: Glarus> Klausenpass> Altdorf> Wassen> Sustenpass> Meiringen (event. Besichtigung Aareschlucht)> Grimselpass>Nufenenpass> Airolo> Biasca> Lukmanierpass> (eventuell Möglichkeit zur Besichtigung einer Staumauer!) Disentis> Oberalppass... Und genau da gehen mir die Ideen aus 🙁

Also schaut Euch mal die Karten an und helft mit 😁

Gruss Kusi, es geht ja nur noch ca 11 Monate..

PS: Ich freu mich schon auf die Bilder, die da noch kommen vom 06 😉

316 Antworten

OK, Leute...

Habe verstanden und finde es gleichzeitig schade, dass man aufgrund der Automarke dann auf einmal nicht mehr dazugehört...

Als ob man sich durch den Markenwechsel ändern würde....

Also dann in diesem Sinne: viel Spass beim AR....

Gruß

Steve

@Steve

Ich kenne Dich als Mensch der nur gutes tun will.Ich habe keine Probleme mit Dir oder sonnst einem.Aber.....

Es ist und soll eine Volvoausfahrt bleiben.

Ich habe in meiner früheren Jahren viele Ausfahrten mit verschiedenen Automarken gemacht.In unserem Club wahren ca. 5 Opel Manta,5 Kadett C und ca. 10 GSI .
Bei den Ausfahrten wahren wir aber nur so um die 7-8 Opels.Dann nahm einer einen Kumpel mit der fuhr einen Renault 5 Turbo,der andere kahm dann mit Fiat Uno Turbo,dann kahmen noch Golf 2 Gti und Peugeot 205 Gti.usw...
Wir wahren dann auf einmal über 20 Fahrzeuge die den Pass raufheizten.Was meinst Du was da los war ??Wir bekriegten uns untereinander.R5 Turbo vs. Uno Turbo, der 2er Golf gegen 205er ,Manta gegen Kadet C usw...Unfälle wahren vorprogramiert.Zum glück keine schwerverletzten.
Und es fing immer Harmlos an.
Und dass war vor ca.15 Jahren. mit Autos die ca. 110-150 PS hatten.
Wass meinst Du was Heute los wàre ??
Mitsubishi Evo Vs. Subaru Impresa,Volvo T5/R gegen Audi S4 ,BMW 330/M3 vs. Nissan 350er usw...
Meinst Du dass sich ein EVO 6/7 sich von einen Impressa STI auf einen Pass rauf überholen lassen wird ??
Dass artet aus und dass mit Fahrzeugen die 300 PS haben und sich fast jeder 20 jähriger Schnösel leisten kann.Wir fahren ja nicht auf einer Rennstrecke die gewisse Sicherheiten hat.Wir hatten ja an der AR 06 schon Vorfälle und dass nur mit Volvos.
Du hast Dich sicher nicht geändert,nur weil Du jetzt einen Z4 fährst.Wie wäre es wenn Du Beifahrer in einem Volvo wärst ??Es gibt doch sicher noch freie Plätze.
Vielleicht hätte ich ein paar lächelnde Smilis an meinen letzten Beitrag einfügen sollen.

Ich hab es auch am liebsten wenn ein S4 nur denn Hintern sieht. :-)

Und an liebsten den Hintern

@Mela:

Danke, dass Du nicht an mir als Mensch zweifelst....

Immerhin habe ich alle Teilnehmer des AR06 als sehr eloquente Zeitgenossen kennengelernt...

Aber bitte, bitte behaupte hier nicht, dass wir gestandenen Männer einen Markenkrieg mit rennähnlichem Charakter auf den Pässen veranstalten würden...

Aus dem Alter bin ich zumindest schon lange raus...

Und als Beifahrer teilnehmen.... das muss ich mir noch schwer überlegen.... 🙂

Nix für ungut - ich versteh' Dich schon....

Steve

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Dem Sven musste ich auch schon den Kauf eines Volvo's nahe legen (macht er ja jetzt 😁) um mitzufahren, obwohl ich Ihn ja seit Cubs WR07 auch persönlich kennen gelernt hab. Es hat also gar nichts mit einzelnen Menschen zutun, sondern mit der Marke und dem AR ansich, das wir als Volvoausfahrt gerne beibehalten würden.

So, jetzt fühl ich mich irgendwie sehr schlecht 🙁

Ich hab mich hier lange zurückgehalten, schliesslich bin ich beim AR nur Teilnehmer und nicht Organisator.

Wie du geschrieben hast, war Sven an "meinem" WR07 trotz fehlendem Volvo dabei. Ich habe mir damals auch Gedanken darüber gemacht, ob Fremdmarkenfahrer mit ihrem eigenen Auto teilnehmen dürfen oder nur als Beifahrer willkommen sind. Auf Grund von Svens Volvohistorie habe ich dann entschieden, ihn als vollwertigen Teilnehmer mit dem X5 zu akzeptieren und dies habe ich weder während noch nach dem WR bereut. Sven wollte ja nicht teilnehmen, um das WR als Volvoausfahrt kaputtzumachen, sondern um als ehemaliger Volvofahrer mit uns Gleichgesinnten Spass zu haben und etwas zu erleben.

Dass Fremdmarken bei Fahrzeuggruppenbildern nicht grad in die Mitte gehören, versteht sich ja von selbst und sollte auch kein Problem sein.

Was Steve betrifft, so habe ich seinen Fahrstil so in Erinnerung, dass er recht gemächlich unterwegs war und dadurch eh nach kurzer Zeit einen der hintersten Plätze in der Kolonne einnahm. So gesehen würde man ja während der Fahrt nicht mal bemerken, dass er auch dazugehört 😉 😁

Soviel zu meiner Meinung. Ich hab kein Problem mit Fremdmarkenteilnehmern, sofern sie eine bedeutende Volvo-Historie vorweisen können. Die Entscheidung liegt aber schlussendlich nicht bei mir, sondern bei den Organisatoren des AR07. Deshalb werde ich mich hierzu auch nicht mehr weiter äussern.

Ich habe übrigens für Beifahrer noch Plätze frei, muss aber gleichzeitig vor meinem Fahrstil warnen. Die Fahrdynamikgrenzen eines XC90 zu erleben ist nicht jedermanns Sache.

Gruss
Christoph

Also Leute...der ein oder andere ex Volvofahrer hier ist doch sicherlich vielen bekannt. Es dürfte doch wohl absolut kein Problem sein, wenn ein oder zwei Personen die von Volvo auf "Schlagmichtot" gewechselt sind auch daran teilnehmen. Wenn ihr die Personen so sehr als Menschen schätzt, dann dürfte wohl auch kein Fahrzeug der Welt da einen Unterschied machen. Also meiner Meinung nach solltet ihr nochmal scharf nachdenken, ob man nicht doch die ein oder andere Ausnahme machen kann. Wir unterliegen hier ja schließlich keiner "Selektion".

Zitat:

Original geschrieben von MelaT5

Wir hatten ja an der AR 06 schon Vorfälle und dass nur mit Volvos.

Hab ich was verpasst?

Die Gefahr von Konkurrenzverhalten und Rennen sehe ich übrigens nicht dadurch gegeben, dass Fahrer unterschiedlicher Marken aufeinandertreffen, sondern dass manche Autofahrer einfach nicht reif genug sind.

Christoph

Zitat:

Original geschrieben von Cubs

(...)
Was Steve betrifft, so habe ich seinen Fahrstil so in Erinnerung, dass er recht gemächlich unterwegs war und dadurch eh nach kurzer Zeit einen der hintersten Plätze in der Kolonne einnahm. So gesehen würde man ja während der Fahrt nicht mal bemerken, dass er auch dazugehört 😉 😁
(...)

Eben... ich lebe halt getreu dem Motto 'geniessen - nicht rasen' und hatte auf dem AR06 auch keinerlei Probleme, von XC90D5 überholt zu werden.

Und das mit den hinteren Plätzen trifft ja das was ich auch schon sagte: ich fahre halt zufällig zeitgleich mit Euch die selben Pässe und wir sitzen dann halt zufällig beim Essen auch zusammen im Gasthof... Also für mich absolut kein Thema.

Und eine VOLVO-Historie mit knapp 10 VOLVOs in den letzten 9 Jahren sollte ich wohl nachweisen können... 🙂

In diesem Sinne viele Grüße

Steve

Zitat:

Original geschrieben von Cubs

Hab ich was verpasst?

Die Gefahr von Konkurrenzverhalten und Rennen sehe ich übrigens nicht dadurch gegeben, dass Fahrer unterschiedlicher Marken aufeinandertreffen, sondern dass manche Autofahrer einfach nicht reif genug sind.

Christoph

Danke....!

Steve 🙂

@ Cubs

Du warst ja auch bei den " hinteren " trotz deinem Fahrstil.Hast also gar nichts mitbekommen was da alles abging.Ich sage nur S40 T5,S60 T5,S60 R und V70 T5 ,so quasi Walis gegen Graubünden.

Zitat:

Ich habe übrigens für Beifahrer noch Plätze frei, muss aber gleichzeitig vor meinem Fahrstil warnen. Die Fahrdynamikgrenzen eines XC90 zu erleben ist nicht jedermanns Sache.

Entweder würde mir schlecht vom langsam fahren werden ,oder du gehörst auch zu dehnen die nicht reif genug sind.

Ich bleibe dabei,nur Volvos

Es bringt wohl nichts, hier weiter zu diskutieren. Aus meiner Sicht wurde von beiden Seiten alles gesagt, wobei mir nicht ganz klar ist, ob Kusi und Mela ihre persönlichen Meinungen gesagt haben, oder ob das auch die Meinung des Organisatoren-Plenums ist.

Wir alle hier müssen akzeptieren, dass das AR07 eine private Veranstaltung ist und dass deren Organisatoren abschliessend entscheiden können, wer teilnehmen darf und wer nicht.

Ich möchte nun einerseits an die Organisatoren appellieren, dass sie die Angelegenheit untereinander besprechen, falls das noch nicht geschehen ist. Besonders über den gemachten Vorschlag, dass Ex-Volvofahrer "unauffällig" am Rande mitfahren könnten.

Sollte der Entscheid dabei bleiben, dass Nicht-Volvos auch nicht als Schlusslichter mitfahren dürfen, möchte ich aber genauso an die Betroffenen appellieren, nicht "zufällig" am selben Tag dieselbe Strecke zu fahren. Das würde nur böses Blut geben.

Übrigens, gibts schon ne Lösung für das Campingplatzproblem?

Gruss
Christoph

Aber Mela, du hast doch selber einen T5 mit BSR Chip, doch auch nicht nur zum "Cruisen",oder? 😉 Das man mal ein wenig mehr oder weniger Gas gibt sollte doch wohl klar sein bei so einem Treffen. Wenn ich das falsch sehe, dann möchte ich, dass jeder Fahrer Engelsflügel beim fahren anzieht =).

Worauf hab ich mich da nur eingelassen 😉? Das "Race" im AR07 habe ich eigentlich nicht im Sinn von "schnell" verstanden. Wenn das Wetter gut ist (davon geh ich jetzt einfach mal aus), dann werde ich offen fahren, womit Geschwindigkeiten über 80km/h uninteressant werden und quitschende Reifen mag ich dann auch nicht 😉.
Gut möglich also, dass ich dann das cruisende Schlusslicht bilden werde. T5 hin- oder her 🙂. Als Berner bin ich sowieso etwas langsamer 🙄...

Zitat:

wobei mir nicht ganz klar ist, ob Kusi und Mela ihre persönlichen Meinungen gesagt haben, oder ob das auch die Meinung des Organisatoren-Plenums ist.

Langsam hab ich dass Gefühl du hast ein Problem.

Muss den Dir dass klar sein ??Und so gut solltest Du mich nun auch kennen und wissen dass ich nichts nach plappere sondern immer mein Maul auf mache und genau dass sage was ich denke.

@t3chn0
Ich habe den BSR Umbau gemacht,dass ich kein Verkehrhindernis in den Schweizer Alpen bin :-).Ich kann aber auch mit 9Liter rumgurcken,und dass mach ich 90% von meinen gefahrenen KM.Engelsflügel sind immer gut.Darum fahre ich auch nur so schnell ,wie mein Schutzengel fliegen kann.

Klingt als ob es irgendwie Verständigungsschwierigkeiten gibt. Getreu dem Motto: warum einfach, wenn es auch kompliziert geht... 😮

Gruß von einem der nur wegen des "race" nicht teilnimmt 😉

Tom

Deine Antwort