ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Alpenrace 09

Alpenrace 09

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 11:15

So jetzt kommen die harten Fakte.

Also

Das Alpnerace 09 findet am 4.Juli+5.Juli09 statt

 

Der Treffpunkt ist am Samstagmorgen beim Restaurant Frohsinn in Küssnacht am Rigi

Abfahrt ist um 9.30

 

Die Route vom Samstag:

Küssnacht am Rigi-Vitznau-Brunnen-Schwyz-Ibergeregg-Einsiedeln-Sattelegg-Glarus-Klausenpass-

Altdorf-Mittagessen-Andermatt-Furkapass-Grimselpass-Innertkirchen- Nachtessen und Schlafen.

 

Die Route vom Sonntag:

Innertkirchen-Gstaad-Col du Pillon-Col de la Croix-Le Sèpey-Cole des Moses-Greyerz-Jaunpass-Simmental-Thun,von da aus in alle Himmelsrichtungen wieder nach Hause

 

Einen paar Adressen zum Übernachten :

Hotel Hof und Post Innertkirchen www.hotel-hof-post.ch Tel:+4133 971 19 51 ( Die Zimmer wären dort bis zum 12.Juni prov.reserviert,wer dort bucht bitte sagen das ihr von den Elchdriver kommt. Also wer ein Zimmer will muss sich beeilen!!!.)

 

oder via www.Haslital.ch

 

Ich hoffe es kommen viele ,viele Elchtreiber und Elche mit.

 

Reto & Alegria33

 

Angemeldet :

1. Reto & Sandra

2. Furka Peter

3. .....

 

 

 

Ähnliche Themen
33 Antworten

So jetzt kommen die harten Fakte.

 

Das Alpenrace 09 findet am 4.Juli + 5.Juli 09 statt

 

Der Treffpunkt ist am Samstagmorgen beim Restaurant Frohsinn in Küssnacht am Rigi

Abfahrt ist um 9.30

 

Die Route vom Samstag:

Küssnacht am Rigi - Vitznau - Brunnen - Schwyz - Ibergeregg - Einsiedeln - Sattelegg - Glarus - Klausenpass-

Altdorf - Mittagessen - Andermatt - Furkapass - Grimselpass - Innertkirchen- Nachtessen und Schlafen.

 

Die Route vom Sonntag:

Innertkirchen - Gstaad - Col du Pillon - Col de la Croix - Le Sèpey - Cole des Moses - Greyerz - Jaunpass - Simmental - Thun

von da aus in alle Himmelsrichtungen wieder nach Hause

 

Einen paar Adressen zum Übernachten :

Hotel Hof und Post Innertkirchen Tel:+4133 971 19 51

(Die Zimmer wären dort bis zum 12.Juni prov. reserviert, wer dort bucht bitte sagen das ihr von den Elchdriver kommt. Wer also ein Zimmer will muss sich beeilen!!!.)

 

oder via www.Haslital.ch

 

Ich hoffe es kommen viele viele Elchtreiber und Elche mit.

 

Reto & Alegria33

 

Angemeldet :

1. Reto & Sandra

2. Furka Peter

3. RenéL

4. Kusi

 

 

Gruss Kusi, freut sich auf den Westen und den Klausen!

 

 

 

 

Das Alpenrace 09 findet am 4.Juli + 5.Juli 09 statt

 

Der Treffpunkt ist am Samstagmorgen beim Restaurant Frohsinn in Küssnacht am Rigi

Abfahrt ist um 9.30

 

Die Route vom Samstag:

Küssnacht am Rigi - Vitznau - Brunnen - Schwyz - Ibergeregg - Einsiedeln - Sattelegg - Glarus - Klausenpass-

Altdorf - Mittagessen - Andermatt - Furkapass - Grimselpass - Innertkirchen- Nachtessen und Schlafen.

 

Die Route vom Sonntag:

Innertkirchen - Gstaad - Col du Pillon - Col de la Croix - Le Sèpey - Cole des Moses - Greyerz - Jaunpass - Simmental - Thun

von da aus in alle Himmelsrichtungen wieder nach Hause

 

Einen paar Adressen zum Übernachten :

Hotel Hof und Post Innertkirchen Tel:+4133 971 19 51

(Die Zimmer wären dort bis zum 12.Juni prov. reserviert, wer dort bucht bitte sagen das ihr von den Elchdriver kommt. Wer also ein Zimmer will muss sich beeilen!!!.)

 

oder via www.Haslital.ch

 

Ich hoffe es kommen viele viele Elchtreiber und Elche mit.

 

Reto & Alegria33

 

Angemeldet :

1. Reto & Sandra

2. Furka Peter

3. RenéL

4. Kusi

5. Stephan + Bea

 

 

Schade, das Wochenende habe ich schon verplant. Ich wünsche euch aber einen riesen Spaß! Und immer schön aufpassen, dass sich nicht plötzlich ein Nicht-Volvo in die Gruppe drängt. ;) :p

Gruss Tom

...solchige dürfen sich dann gerne ende August einreihen :o

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Und immer schön aufpassen, dass sich nicht plötzlich ein Nicht-Volvo in die Gruppe drängt. ;) :p

Mein Angebot: falls wieder jemand kurzfristig nicht mit seinem Elch kommen kann (Werkstatt oder so...) dann würde ich meinen C30 1.8 Flexifuel zur Verfügung stellen! ....so ein Ami passt einfach nicht unter Elche :cool: ;)

Gruss Stephan

Schade :mad: - ist mal wieder genau das Wochenende unserer Heimreise - da geht gar nix :(

 

Wünsche Euch allen aber viel Spaß - vielleicht treffen wir ja den einen oder anderen auf der autobahn ;)

 

Gruß

Torsten

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 19:02

Hallo zusammen,

hier ein update der Teilnehmer:

Angemeldet :

1. Reto & Sandra

2. Furka Peter mit Beifahrer

3. RenéL & Beifahrerin

4. (Kusi)

5. Stupaki

6. Stephan und Bea

7. Kusi (V70new)

8. Mike

9. Marc ( Laplander?)

10. GTR Sascha

WICHTIG! IMPORTANT!

Wir treffen uns am Samstag vor 09.00 beim Treffpunkt, damit wir pünktlich um 09.00 abfahren können.

Treffpunkt:

 

Restaurant & Hotel Frohsinn

Zugerstr. 3

6403 Küssnacht am Rigi

Schweiz

 

T: +41 41 850 14 14

F: +41 41 850 14 36

 

http://www.rest-frohsinn.ch

So wie es aussieht, bin ich auch dabei, allerdings nur am Samstag. :(

Angemeldet :

1. Reto & Sandra

2. Furka Peter mit Beifahrer

3. RenéL & Beifahrerin

4. (Kusi)

5. Stupaki

6. Stephan und Bea

7. Kusi (V70new)

8. Mike

9. Marc ( Laplander?)

10. GTR Sascha

11. wamic (nur am Samstag)

Gruss wamic - tankt vorher noch, gäll Kusi ;)

:D iiuuuu :D

Ich wünsche Euch viel Spaß !!!!!!!!!!!!!!!

der eMkay - da auf dem Weg in die Bretagne ............

Ich erlaube mir, hier zu aktualisieren:

 

Angemeldet :

 

1. Reto & Sandra

2. Furka Peter mit Beifahrer

3. RenéL & Beifahrerin

4. (Kusi)

5. Stupaki

6. Alex

7. Stephan und Bea

8. Kusi (V70new)

9. Mike

10. Marc (Laplander?)

11. Henrik D5

12. wamic

 

Und so waren's nur noch 11... :( (da ich und Alex uns nicht begegnen werden)

 

Abfahrt um 0900, vorheriges Eintreffen ist von Vorteil! :p;)

 

@[eMkay]: Danke, und auch Dir viel Spass!

 

Gruss wamic - muss bis am Sa noch mein Auto waschen!

 

Edit: Kusi, weisst Du schon, an welchem Tag Du mitkommst?

Das Wetter wird leider etwas wechselhaft, es ist nicht gesagt, dass wir es ohne Regen schaffen... :(

Ich stosse vermutlich Sonntag zu euch. Sollte klappen falls es am Samstag in der einten Filiale nicht zu lange dauert.

Ich hoffe, Ihr seid alle wieder wohlbehalten zu Hause angekommen und habt heute einen ebenso gelungenen und schönen Tag erlebt, wie ich gestern.

Nach einer gemütlichen Anfahrt über A1, A2, A14 und A4 konnte ich die Teilnehmer in Küssnacht am Rigi in Empfang nehmen, da ich als erster dort war.

Nach einem ersten Kaffee ging die Fahrt entlang des Vierwaldstättersees los nach Ibach, von dort aus über die Ibergeregg nach Euthal und dann über die Sattelegg, wo der zweite Kaffee fällig wurde.

Meinen zweiten Platz in der Kolonne konnte ich bis zum ersten Anstieg gut "verteidigen", entwickelte mich dann aber mehr und mehr zu einer verkehrsberuhigenden Massnahme. :p Ein Grund dafür könnten die fehlenden PS und Nm meines V40 sein - mit 163 Pferdchen war er diesbezüglich das absolute Schlusslicht. Ein weiterer Grund war wahrscheinlich meine im Vergleich zu anderen zurückhaltende Fahrweise.

Nach der Pause ging es weiter in Richtung Glarus und danach durchs Glarner Hinterland nach Linthal wo uns der Anstieg zum Klausen erwartete.

Auf diesem Abschnitt war ich meist alleine unterwegs, habe dann aber im Anstieg zum Urnerboden kurzzeitig einen schwarzen C70I eingeholt. Dauerhaft dranhängen konnte ich mich jedoch nicht, dafür haben die Jungs von Bilsport zu gute Arbeit geleistet - oder der Hunger des Fahrerteams war zu gross. :D

Auf der Passhöhe hat es leider ein wenig geregnet, deshalb ging die Fahrt gleich weiter in Richtung Urigen bzw. Mittagessen.

Nach dieser Stärkung fuhren wir weiter in Richtung Altdorf und von dort aus über die Gotthardstrasse nach Hospental von wo aus wir den Anstieg zum Furka in Angriff nahmen. Mit viel Pech geriet ich wieder in die Rolle des Letzten, denn gerade als einer nach dem andern von uns den Parkplatz in Urigen verliess, kam ein Abschleppwagen mit einem liegengebliebenen Ami-Geländewagen drauf um die Ecke. Widerwillig musste ich ihm den Vortritt lassen, durfte dafür die Landschaft bei 20km/h :eek: bewundern.

Den Rest unseres Grüppchens habe ich erst auf der Gotthardstrasse wieder eingeholt, wo sie ein (Zwangs-Auf-Wamic-Warte-)Päuschen eingelegt haben.

Der Anstieg zum Furka wäre fast problemlos gewesen, wenn da nicht das Postauto auch gleichzeitig nach oben gemusst hätte. Die Mutigen konnten es überholen, die anderen blieben lange dahinter.

Als letzter (wieder mal :eek::() erreichte ich den Parkplatz, wo die anderen bereits aufkolonniert waren.

Nach einer kurzen Pause bei angenehmen 18°C, vielen Wolken und langsam einsetzendem Regen ging es weiter nach Gletsch wo Kaffee Nummer 3 (oder 4) auf uns wartete.

Man solls kaum glauben, bei der Ankunft in Gletsch war ich nicht letzter, denn bei allen C70 musste wegen definitv stärkerwerdendem Regen der Deckel drauf. :p

Die Fahrt über den Grimsel zu guter Letzt war auf der VS-Seite von wenig (Gegen-)Verkehr geprägt :D. Auf der BE-Seite erwarteten uns starker Regen und dichte Wolken :(, welche die Sicht teils sehr stark beeinträchtigt hatten. :eek:

Unter diesen nicht idealen Bedingungen erreichten wir das Nachtquartier in Innertkirchen.

Leider endete hier meine Teilnahme, denn noch vor dem Abendessen musste ich mich auf den Heimweg machen, der ebenso problemlos und gemütlich wie die Anfahrt verlief.

Nun bleibt mir nichts anderes mehr übrig als mich beim Organisationsteam für die hervorragende Planung und den anderen Teilnehmern für die herzliche Aufnahme zu bedanken!

Viele Grüsse!

PS: Auch wenn das Alpenrace kein "Rennen" ist, musste ich den Elch recht bis an sein Limit scheuchen um auch nur ansatzweise mithalten zu können! :eek::rolleyes:;)

Ar-09-mt-2
Ar-09-mt-3
Ar-09-mt-4
+3

Waren wir wirklich sooo schnell unterwegs? Kaum zu glauben. *scheinheilig schau*

Aber mir ist nicht aufgefallen wamic dass du immer als letzter angekommen bist. Hauptsache du warst dabei.

Und ich kanns dir nachfühlen wie es ist mit dem schwächsten Auto anzutreten, mein 2er war das auch schon. Dieser Nachteil lässt sich nur mit einer übergrossen Portion Wahnsinn wettmachen... und dazu bin auch ich nicht in der Lage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen