Alonso Strafe

Was haltet ihr von der Alonso Strafe?

http://www.f1total.com/news/06080436.shtml

183 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Du findest es also besser, wenn man Alonso in der Staraufstellung, bis nach ganz hinten schickt und zusätzlich versucht das Renaultteam künstlich einzubremsen ?

Was ist ein solcher Titel wert für Schumi und die Ferrarifans ?

Eine ganz normale WM ?

Soll die Rennleitung die Augen schließen und so tun, als ob nix gewesen wäre?

Andere Teams haben die Massedämpfer auch genutzt (u.a. Ferrari). Auch sie müssen jetzt mit dem Verbot klarkommen. Renault hat den Vorteil dieser Teile wohl am besten genutzt, nun gilt es das beste aus der Situation zu machen...und es liegt nicht an irgendeiner Behörde wie die Teams das anstellen.

Ich finde es nicht besser, dass man Alonso so weit nach hinten versetzt. Ich hätte ihn auf Platz 10 gesetzt und fertig (auch wenn man das irgendwie über die Qualizeit regeln müsste).

Ganz ehrlich: mich wundert es nicht, dass es kam wie es nun mal kam. Es hat sich in letzter Zeit irgendwie angedeutet, dass Alsonso ziemlich aggressiv an die Sache herangeht, wenn man z.B. das mehrfache Faustwedeln in Frankreich und auch in Rennen (kanada z.B.) zuvor berücksichtigt....

Wenn Alonso sein Mitstreiter auf zack ist schießt er den aroganten
Schweizer beim Start ab.
Kann den auch nicht leiden.

reidi

Ich habe die Szenen noch nicht gesehen. Aber grundsätzlich finde ich den direkten Vergleich zu MSC und Monaco doch etwas kritsich.

1. War das eine Ereignis direkt am Ende des Qualis und das andere im freien Training. Das eine Ereigniss hat(hätte) direkten Einfluss auf das Rennen gehabt, das 2. in keinster Weise.

Wer jetzt also schreit: Schumi hats in Monaco erwischt, jetzt hat ALO das selbe gemacht und verdient die selbe (in etwa) Strafe, der sollte das Ganze ev. nochmals differenzierter betrachten.

Ich will damit allerdings nicht sagen dass wenn ALO es so gemacht hat wie beschrieben er keine Strafe verdienen würde. Vor allem wegen der gelben Flagge. Die Ausbrembsgeschichte finde ich eher lächerlich und "war" zumindest mal Alltag in der F1.

Hier läuft man nur gegen eine rote Wand. Die Strafe ist lächerlich, zumal andere Piloten nicht fuer Ausbremsmanoever, oder auch Abschiessmanoever, wie Ralf letze Woche, bestraft werden. Ueberholen unter gelb gehoert bestraft, aber nicht so. Eine angemessene Strafe wären 3 Plaetze nach hinten. In Anbetracht der Strafen, die die FIA für "pitlane speeding" verhängt, wäre eine noch mildere Strafe auch schon angemessen.
Kaiser von Therm hat Recht, Schumi hat in Monaco absichtlich die letzte Chance seiner Verfolger zunichte gemacht, doch noch auf Pole zu fahren. Dass dies schon etwas gravierender ist, als jemanden im freien Training auszubremsen, duerfte den meisten dann doch klar sein, sogar mit einer roten Brille auf der Nase.
Aber das sind die kleinen und grossen Aktionen, wo MS immer wieder beweist was seine wahre Natur ist.
Ich wuensche der FIA dass sie sich mit ihren Aktionen selbst ins Bein schiessen, dass die WM schon 3 Rennen vor Schluss entschieden ist und dass NIEMAND mehr hingeht, und sie keinen Cent mehr einnehmen. Erst dann kommen sie zu sich.
Sie versuchen kuenstlich eine Spannung zu erzeugen, und was sie im Endeffekt erreichen ist dass viele treue Fans ihre Glaubwürdigkeit in Frage stellen, da die Regeln verbogen und verändert werden wie es ihnen gerade passt. Das läuft schon ein paar Jahre so, und es wird womoeglich auch so weitergehen. Schade um den schönen Sport, der mal Sport war.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Die FIA hat endlich eine klare Linie gefunden. Man kann nicht von Strafe absehen nur weil Alonso um die WM kämpft. Wie sollte man das den Fahrern gegenüber rechtfertigen die bestraft werden und nix mit der WM Entscheidung zu tun haben.

Ja, eine klare Linie zugunsten deines Temas.

Is klar...

Zitat:

Original geschrieben von reidi

Wenn Alonso sein Mitstreiter auf zack ist schießt er den aroganten
Schweizer beim Start ab.
Kann den auch nicht leiden.

reidi

Ein echter Champ macht sowas nicht, zumindest nicht ohne die passende Vorgeschichte. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Ja, eine klare Linie zugunsten deines Temas.

Is klar...

Hätte es MS getroffen, dann hättest du applaudiert. Also tu nicht so scheinheilig.

Dieses Jahr wird eben alles bestraft.

Das fändet ihr dann ok oder was ??
Wenn das ein Schumi Fan geschrieben hätte man solle den Alonso abschießen wäre hier was los...

@utoktok
94 hat man auch künstlich Spannung gemacht, indem man MS für mehrere Rennen gesperrt hat. Sonst wäre die WM schon lange entschieden gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von Jaymz

Soll die Rennleitung die Augen schließen und so tun, als ob nix gewesen wäre?

Andere Teams haben die Massedämpfer auch genutzt (u.a. Ferrari). Auch sie müssen jetzt mit dem Verbot klarkommen. Renault hat den Vorteil dieser Teile wohl am besten genutzt, nun gilt es das beste aus der Situation zu machen...und es liegt nicht an irgendeiner Behörde wie die Teams das anstellen.

Ich finde es nicht besser, dass man Alonso so weit nach hinten versetzt. Ich hätte ihn auf Platz 10 gesetzt und fertig (auch wenn man das irgendwie über die Qualizeit regeln müsste).

Ganz ehrlich: mich wundert es nicht, dass es kam wie es nun mal kam. Es hat sich in letzter Zeit irgendwie angedeutet, dass Alsonso ziemlich aggressiv an die Sache herangeht, wenn man z.B. das mehrfache Faustwedeln in Frankreich und auch in Rennen (kanada z.B.) zuvor berücksichtigt....

Eine konstruktion ist nie unabhängig von anderen Bauteilen zu sehen, der Renault ist auf dieses System, was monatelang reglementskonform war, zugeschnitten.

Ferrari hats erfolglos probiert und verspricht sich mehr von einem Sieg am grünen Tisch.
Hat ja schon sehr oft gut geklappt. 😉

Ob McLaren auch Protest einlegt interessiert nicht, die kämpfen nicht um die WM und die meisten Siege am grünen Tisch kann Ferrari vorweisen.

Warum?, weil es das mächtigste Team in der F1 ist.

Das Faustwedeln zu kritisieren grent schon an Lächerlichkeit.

Einerseits will man Leute mit Charakter, die keine Weicheier sind, aber wenn einem jemand nicht in den Kram passt, ist er für sowas zu bestrafen, oder er soll arrogant sein.

Arroganz, ist für mich eher das Cheaten, wie ich es Ferrari mit seinem 7fachen willigen Helfer und den dazugehörigen Wasserträgern unterstelle.

Aber nicht so ein blödes Wedeln mit der faust.

Ferrarifans sind schon lustig....

Also, falls es noch nicht jeder mitbekommen haben sollte, das video was man auf seite 1 dieses threads sieht ist in catalunya im training und hat nix mit dem Zeugs im Training von Ungarn auf dem Hungaroring zu tun.

Das eigentliche "Verbrechen" (ging eigentlich gegen Robert Doornbos kann man hier sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=MYXx7ybEFpI

und das is ja wohl unter aller sau, vor allem weil das nich zum ersten mal vorkommt.

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

und das is ja wohl unter aller sau, vor allem weil das nich zum ersten mal vorkommt.

Klar, ist Ermessensache. Aber wenn so etwas, zudem in einem freien Training in der F1 unter aller Sau sein sollte dann ist entgültig der Tag gekommen an dem ich der F1 den Rücken zuwende.

Natürlich ist es nicht sauber. Aber desswegen unter aller Sau???

Ich will ab sofort NIE mehr etwas lesen von langweilig, steril oder uniteressant. Zumindest nicht von Leuten sie sich jetzt wegen so was aufregen...😉

Ich finde das gerade erschreckend, dass das in nem freien Training passiert !
Wie will er das denn in nem Quali steigern.
Hier ging es doch um nix und so ne Aktion ist da fehl am Platz.