Alonso Strafe

Was haltet ihr von der Alonso Strafe?

http://www.f1total.com/news/06080436.shtml

183 Antworten

Die Strafe die der 97 bekam war keine richtige Strafe. Punkte aberkannt, laecherlich. Man haette ihm auch die Punkte von 1992 aberkennen koennen, oder irgendwelche Punkte in einer Mathe Arbeit als er 12 war. Nein, das war keine richtige Strafe, man haette ihn einfach sperren sollen, fuer lange, lange Zeit.
94 war die Formel 1 noch anders. Haette irgendein Pilot sowas in juengster Zeit gemacht, wäre die Super Lizenz weg gewesen, mit Sicherheit. Er hat Hill damals absichtlich abgeschossen, dass duerfte jedem klar sein. Aber wie gesagt, damals war's noch anders.
Die Formel 1 wird wieder interessanter, wenn er endlich abhaut...

@utoktok

Wenn du meinst.

In der ganzen Zeit hätten Fahrer wie Montoya ähnliche Strafen bekommen müssen,ist nie passiert,Schumacher wurde für 2.Rennen gesperrt wegen dem Unterboden(den er ja warscheinlich selbst zusammengeschusstert hat).

Warum wird die F1 interressanter?
Die Teams bleiben die gleichen also muß Schumi doch besonders gut sein oder hat Ferrari ihn mit der FIA dermaßen gepuscht weil er ein so netter Junge war und ist?

Je älter Schumi wird desto lächerlicher machen sich seine "Gegner(chen)"(damit meine ich nicht die Fahrer).

Wenn ein 24 jähriger "Superpilot" kein Land gegen den "alten Mann" sieht sollte man vielleicht doch mal die Birne einschalten.
Schumi würde sicherlich auch noch die nächsten Jahre ne große Rolle spielen,ich hoffe nur das es auch so kommt.

Ansonsten,wünsche ich ihm ein schönes Leben denn er hatt im Gegensatz zu einigen anderen Sportlern wirklich immer alles gegeben und verdient den Respekt aller MOTORSPORTFANS.

Schade das es Leute gibt die nur ihren "Liebling"und keine anderen mehr sehen.

Stefan

Hallo

Ich glaube nicht das die F1 interessanter wird wenn Schumi weg ist, im Gegenteil die F1 wird ziehmlich abstürzen, in Zuschauersicht gesehen!

MFG Payne

In Deutschland mag das stimmen, aber ich glaube nicht dass Zuschauer aus andern Länder keine Formel 1 mehr schauen, wenn kein Deutscher mehr gewinnt lol
Es gab die Formel 1 vor Schumacher, es wird sie nach ihm geben
Eben weil er 1994, als er noch keinen Titel vorzuzeigen hatte, disqualifiziert wurde, und auch gesperrt, zeigt doch schon wie der Hase von Anfang an lief. Damals schummelte er schon, und heute tut er es auch.

Ähnliche Themen

Hallo

Na klar, Schumi ist der Boss im Haus!

MFG Payne

8. WM-Titel sponored by FIA, like some others,

das die Reaktionen hier fast alle pro Schumacher-Ferrari ausfallen, dürfte in einem deutschen Forum nicht verwundern.

Sag noch mal einer, das Ferrai nicht mehr Macht hat in der F1 als andere Teams, denn es ist das allererste Mal, das für ein vergleichsweise lächerliches Vergehen, wie es ziemlich oft vorkommt, das Quali eines Piloten versaut wird.

1997, hat man auch versucht Villeneuves Titelgewinn zu verhindern, in dem man ihn eine Bewährungsstrafe verpasst hat für zwei Rennen, weil er unter Gelb überholt hatte.

Diemal will sich jemand aber sehr sicher sein, das Alonso es dieses Jahr nicht schafft Weltmeister zu werden.

Vom Verbot des Schwingungsdämpfers mal abgesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

8. WM-Titel sponored by FIA, like some others,

das die Reaktionen hier fast alle pro Schumacher-Ferrari ausfallen, dürfte in einem deutschen Forum nicht verwundern.

Sag noch mal einer, das Ferrai nicht mehr Macht hat in der F1 als andere Teams, denn es ist das allererste Mal, das für ein vergleichsweise lächerliches Vergehen, wie es ziemlich oft vorkommt, das Quali eines Piloten versaut wird.

1997, hat man auch versucht Villeneuves Titelgewinn zu verhindern, in dem man ihn eine Bewährungsstrafe verpasst hat für zwei Rennen, weil er unter Gelb überholt hatte.

Diemal will sich jemand aber sehr sicher sein, das Alonso es dieses Jahr nicht schafft Weltmeister zu werden.

Vom Verbot des Schwingungsdämpfers mal abgesehen.

Natürlich, weil mdie Stewarts ja so pro MS sind hat man ihn in Monaco ans Ende des Feldes gesetzt.

Nochmal wieso sollte überholen unter Gelb verboten sein, wenn das nicht bestraft wird. Villeneuve wurde nach Ansicht der damaligen Experten sogar zu milde bestraft. Viele waren der Meinung er hätte ein Rennen gesperrt gehört. Denn soweit ich weiß hat er das 2 Mal gemacht.

Es ist doch völlig egal was die FIA entscheidet, für solche wie dich ist da immer was zu finden was gegen Ferrari spricht. Langsam wirds echt lächerlich.
Alonso hätte sich die Aktion sparen sollen, überholen unter Gelb und die Doornbos Sache, dann wäre er nicht angreifbar.

Renault braucht eigentlich gar nimmer weiterfahren, die Saison ist entschieden. Mit aller Macht hievt die FIA den "Gott aller Fahrer" zum 8. WM-Titel. Zuerst das äußerst dubiose Schwingungstilgerverbot, jetzt eine völlig überzogene Strafe gegen den arroganten Glücksritter, was kommt als nächstes? Gibt es noch einen Streit der FIA mit Mild Seven, wegen dem dann die Renault beim nächsten Rennen gar nicht mehr starten dürfen? Sicher ist sicher...

Mann aber am geilsten bist ja wirklich du Uli... Erst laut rumschreien dass die Strafe für Schummele nicht gerechtfertigt ist, weil ihm ja ach so keine Absicht nachzuweisen ist, und hier dann behaupten:

Zitat:

wer mist baut egal wer udn wo muss mit den konsequenzen rechen aus schluss pasta..

Lustiger geht's kaum, du predigst Wasser und trinkst Wein... und du bist ein Mitgrund dafür dass ihr Roten hier in Kürze wohl sehr alleine eure gefakeden Siege feiern könnt...

Zitat:

Zuerst das äußerst dubiose Schwingungstilgerverbot

Auch nochmal für dich, McLaren gab den Stein des Anstoßes.

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Auch nochmal für dich, McLaren gab den Stein des Anstoßes.

Der Beweis dafür ist mir hier jetzt irgendwie durchgerutscht ... (nicht ironisch gemeint).

In der Motorsport aktuell stand ja noch etwas zum merkwürdigen Vorfall, dass in Hockenheim die Stewards der FIA widersprochen haben (Massendämpfer). Da gab es angebliche Beweisunterlagen, die Renault aber nicht einsehen durfte ...? Ein Schelm wer Böses dabei denkt 😉

Ich find die gesamte Entwicklung auf jeden Fall "unglücklich". Die aktuelle F1 bietet ohnehin schon relativ wenig echten Motorsport. Da haben sich die Kontrahenten offenbar dermaßen ineinander verbissen - wollen Sponsoren, Vorstandvorsitzenden und Mitbewerbern um jeden Preis den Titel präsentieren - dass sie völlig vergessen haben, dass es einem nicht geringen Teil der Fans auch wichtig ist wie ein Titel gewonnen wird.

Traurige Entwicklung ... ich werd wohl nach fast zwei Jahrzehnten mal ein Rennen nicht schauen ...

Stefan

Zitat:

Der Beweis dafür ist mir hier jetzt irgendwie durchgerutscht ...

Stand in der AMS und im Netz auch irgendwo.

....Alonso sagte nach der Anhörung durch die Rennleitung aber noch vor der Urteilsbekantngabe, dass er "total überrascht" sei über dieAufruhr um die Aktion, schließlich sei es das gute Recht der Spitzenfahrer, den Nachzüglern ihr Fehlverhalten anzuzeigen.....

Zitat aus http://www.f1total.com/news/06080436.shtml

aha,... ich hoffe nur das F.A. nicht mal privat auf ner deutschen Autobahn unterwegs ist.

mit solchen Aussagen disqualifiziert er sich selbst, ein talentiertes Jüngelchen dem der Erfolg des letzten Jahres eindeutig zu Kopf gestiegen ist,... Schade!

Zitat:

Original geschrieben von Fau-Säcks

aha,... ich hoffe nur das F.A. nicht mal privat auf ner deutschen Autobahn unterwegs ist.

Wieso? Meinst Du er würde durch dieses Verhalten großartig auffallen?

Neutral ausgedrückt könnte man sagen: "Die FIA war gezwungen weiteren Einfluss auf die WM-Entscheidung zu nehmen". 😉

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

ein genauso lächerliches Vergehen wie das von MS in Monaco das genauso lächerlich bestraft wurde und das einem Piloten ein rennen versaute !!!

Zitat:

Original geschrieben von otoktok

Eben weil er 1994, als er noch keinen Titel vorzuzeigen hatte, disqualifiziert wurde, und auch gesperrt, zeigt doch schon wie der Hase von Anfang an lief. Damals schummelte er schon, und heute tut er es auch.

klar MS legt sich denn nachts unters auto und schraubt drann rum und er hat bereits 94 das sagen gehabt und hat zu schummel Mafiosi Braiatore gesagt wir machen das so wie ich sag und net wie du sagst !!

Zitat:

Original geschrieben von Fau-Säcks

[Bmit solchen Aussagen disqualifiziert er sich selbst, ein talentiertes Jüngelchen dem der Erfolg des letzten Jahres eindeutig zu Kopf gestiegen ist,... Schade!

genauso ist es....es zeugt nru von seiner anmasenden arroganz.... die weder ein prost , senna noch MS an den Tag legt,.....es wurde und wird Zeit das Alo die flügel gestutzt werden und er auf den boden der realität zurück kommt