ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Allwetter Reifen 205/45 R17

Allwetter Reifen 205/45 R17

Toyota Yaris XP21
Themenstarteram 17. Mai 2021 um 15:42

Hallo eine Frage an Euch, wer hat Erfahrung mit Allwetter Reifen auf dem Yaris Hybrid. Ich hat auf meinen vorherigen Autos im den Wechsel Sommer und Winterreifen, das will ich mir jetzt ersparen. Also wer hat eine gute Empfehlung.

 

Grüße aus dem Saarland

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. Mai 2021 um 17:50

Habe gleich beim Händler Michelin GJR montieren lassen.

Bei Nässe und den momentanen Temperaturen ein angenehmes Fahren.2000 KM in 4Wochen. Wesentlich besser als der Vredestein.

Fahren im Schnee konnte ich bislang aber nicht testen.

Servus,

hab auf meinem Corolla die Goodyear Vector 4 Seasons Gen3 (225/40R18). Hab ihn seit Dezember und bin gut durch den Winter gekommen (München und Umland).

Keine Probleme auf Schnee und bei Regenwetter. Heiße Sommertemperaturen kenne ich noch nicht. Mir sind keine negativen Laufgeräusche aufgefallen.

Vorher hatte ich auf meinem Peugeot 207 4 Jahre die Michelin CrossClimate+. Haben für meine Bedürfnisse voll ausgereicht. Sommer wie Winter keine Probleme.

Dazu muss ich sagen, dass ich mein Auto defensiv fahre und seltenst an den Grenzbereich bringe.

Kann ich Goodyear Vector 4 Seasons empfehlen ,hab gute Erfahrungen damit bei unserem Yaris Hybrid P13 .Sommer und Winter ,haben die sich immer gut gezeigt ,außerdem halten die sehr lang !

Ich habe mal für einen C-HR Ganzjahresreifen vom Typ "mir-egal-hauptsache-billig" gefahren. Habe keinen Unterschied zu den vorher montierten, viel zu teuren Sommerreifen gespürt.

Da es nicht so viele echte Hersteller von Reifen auf dem Globus gibt und viele Hersteller auch für Markennamen produzieren, kaufe ich seit längerem nicht mehr die "großen" Namen. Statt Bridgestone hat Firestone oder statt Maxxis halt CST, statt Continental halt Uniroyal, Semperit, Barum, etc...

Günstige Reifen finde ich per "check24". Von den Suchergebnissen google ich die Herstellernamen oder Reifenbezeichnungen, um nicht völlig schlechte Chinareifen zu kaufen.

Es lohnt sich auf jeden Fall, mal zu gucken, welche anderen "Namen" die großen, bekannten Hersteller so produzieren.

Continental AllSeason auf 2018er Yaris Hybrid und Original Alufelgen wegen Bestwerten bei Nässe.

In diesem Winter mit Schnee und Glätte keine Probleme.

Nach 50.000km vorne ca.3-4mm - werde ich vorm Winter neu machen da ich mind. 3mm behalten will.

 

Sooo angenehm nicht ständig wechseln zu müssen. Bis auf Luftdruck und ab und zu auf Beschädigung prüfen ist nichts zu tun.

Zudem ist immer gewährleistet das man keinen 10 Jahre alten Gummi fährt.

Und wie fahren sich diese Reifen, komfortmäßig?

@ haml3t

Und wie fahren sich diese Reifen, komfortmäßig?

Das ist ja ziemlich subjektiv.

Also ich finde die Reifen von der Lautstärke her in Ordnung und das hat sich über die Laufzeit nicht wissentlich geändert. Ich hatte schon Sommerreifen die mit der Zeit lautet waren.

Fahrgefühl ist angenehm und nichts besonders im Vergleich erkennbar.

Sehr schwierig wenn man nicht den direkten Vergleich hat.

Mir war am wichtigsten das der Reifen möglichst gut auf Nässe, dann Schnee/Eis ist.

Aber sportlich fahren geht auch (wenn man das bei 175er sagen kann)

am 23. August 2021 um 17:11

Zitat:

@Heinba schrieb am 17. Mai 2021 um 17:42:36 Uhr:

Hallo eine Frage an Euch, wer hat Erfahrung mit Allwetter Reifen auf dem Yaris Hybrid. Ich hat auf meinen vorherigen Autos im den Wechsel Sommer und Winterreifen, das will ich mir jetzt ersparen. Also wer hat eine gute Empfehlung.

Grüße aus dem Saarland

Also wir kommen gut ??mit Allwetterreifen klar.

am 23. August 2021 um 17:13

Also, ich komme sehr gut mit Allwetter Reifen zurecht. Kann ich nur empfehlen.

Welche Marke fahrt ihr als Allwetter Reifen?

am 24. August 2021 um 21:02

Zitat:

@Heinba schrieb am 17. Mai 2021 um 17:42:36 Uhr:

Hallo eine Frage an Euch, wer hat Erfahrung mit Allwetter Reifen auf dem Yaris Hybrid. Ich hat auf meinen vorherigen Autos im den Wechsel Sommer und Winterreifen, das will ich mir jetzt ersparen. Also wer hat eine gute Empfehlung.

Grüße aus dem Saarland

am 24. August 2021 um 21:03

Bridgestone

Hankook Kinergy

Deine Antwort
Ähnliche Themen