ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Alltrack bestellt

Alltrack bestellt

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 20. April 2012 um 5:21

Hi Folks,

letzte Woche bestellt, KW28 soll er kommen, am 04.05. gibts ein Fahrertraining aufm Hockenheimring, da darf ich mit dabei sein.

Es ist der 2l Diesel mit 170PS und DSG

Außenlackierung

Deep Black Perleffekt 570,00 €

Innenausstattung

Sitze: Schwarz-Grau-Schwarz

Instrumententafel: Schwarz

Teppich: Schwarz

Himmel: TitanSchwarz

Sonderausstattungen

230-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten, inkl. Raucherausführung 140,00 €

Winterpaket 305,00 €

Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" 460,00 €

"Canyon" - 4 Leichtmetallräder 8 J x 18 - Mobilitätsreifen 225/45 R 18 615,00 €

Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht 1.430,00 €

Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung 880,00 €

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, auf Fahrerseite automatisch abblendend 170,00 €

Geschwindigkeitsregelanlage 230,00 €

Dachhimmel in Titanschwarz 245,00 €

Beifahrersitzlehne komplett umklappbar 91,00 €

Soundsystem "Volkswagen Sound", digitaler 8-Kanal-Verstärker, 10 Lautsprecher, Gesamtleistung 300 Watt 335,00 €

Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung, mit Fernentriegelung 455,00 €

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 290,00 €

Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe 0,00 €

Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" inkl. Startknopf 560,00 €

Das ganze Assistenzgeraffel habe ich weggelassen, wenn ich das mit dem Fahren nicht mehr hinbekomme, werde ich den Beruf wechseln und Gärtner oder sowas werden.....

VW Navi habe ich weggelassen, werde das Zenec ZE-NC2011D kaufen und einsetzen.

Meine jetzige Diva Grand Espace 2.0dci 25th Edition gibts ab nächste Woche im Angebot!

Freu mich schon aufs VCDS Codieren.

bis denne

genne

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von genne

Hi Folks,

.....

Das ganze Assistenzgeraffel habe ich weggelassen, wenn ich das mit dem Fahren nicht mehr hinbekomme, werde ich den Beruf wechseln und Gärtner oder sowas werden.....

VW Navi habe ich weggelassen, werde das Zenec ZE-NC2011D kaufen und einsetzen.

Meine jetzige Diva Grand Espace 2.0dci 25th Edition gibts ab nächste Woche im Angebot!

Freu mich schon aufs VCDS Codieren.

bis denne

genne

@ genne

Vorweg, ich bin kein Gärtner, aber Deine Aussage finde ich einfach nur zum Kotzen. Sieht verdächtig nach Arroganz des Unwissenden aus, der auch keine Lust hat sich mit diesen Sachen zu beschäftigen. Ist ne Frage der Einstellung und eigenen Flexibilität, soll auch jedem unbenommen sein, aber bitte nicht Leute, die einem anspruchsvollen und kreativen Beruf nachgehen diskriminieren!

Dann noch etwas, auch der Dynamic Light Assist ist ein Assistent (steht sogar im Namen) und "elektrische Heckklappe", kriegste die nicht mehr von Hand auf, oder findest Du den Knopf nicht? Also bitte vor dem Posten mal das Gehirn einschalten.

Viele Grüße, Martin

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von genne

Hi Folks,

.....

Das ganze Assistenzgeraffel habe ich weggelassen, wenn ich das mit dem Fahren nicht mehr hinbekomme, werde ich den Beruf wechseln und Gärtner oder sowas werden.....

VW Navi habe ich weggelassen, werde das Zenec ZE-NC2011D kaufen und einsetzen.

Meine jetzige Diva Grand Espace 2.0dci 25th Edition gibts ab nächste Woche im Angebot!

Freu mich schon aufs VCDS Codieren.

bis denne

genne

@ genne

Vorweg, ich bin kein Gärtner, aber Deine Aussage finde ich einfach nur zum Kotzen. Sieht verdächtig nach Arroganz des Unwissenden aus, der auch keine Lust hat sich mit diesen Sachen zu beschäftigen. Ist ne Frage der Einstellung und eigenen Flexibilität, soll auch jedem unbenommen sein, aber bitte nicht Leute, die einem anspruchsvollen und kreativen Beruf nachgehen diskriminieren!

Dann noch etwas, auch der Dynamic Light Assist ist ein Assistent (steht sogar im Namen) und "elektrische Heckklappe", kriegste die nicht mehr von Hand auf, oder findest Du den Knopf nicht? Also bitte vor dem Posten mal das Gehirn einschalten.

Viele Grüße, Martin

...ich habe ganz ohne Assistenz sowohl den Bestell- als auch den Alltrackthread gefunden...

Oft wäre ich lieber Gärtner als Bürohengst...

Und:

Ich habe ALLE Assistenzsysteme genommen, da ich vorher nicht genau wusste welches nun vielleicht einmal mein Leben oder das meiner Familie retten werden könnte.

Solltest Du Dich vor lauter Euphorie nur um Ton vergriffen haben, und sonst vielleicht doch ein ganz netter Typ sein Wünsche ich Dir frohes Warten.

Ein Gutes hat deine magere Ausstattung, ich habe Februar bestellt und 30. KW avisiert bekommen...und das obwohl es "auf Prio gesetzt wurde" (Zitat).

Themenstarteram 20. April 2012 um 10:08

Hm, danke für Eure Einwände, eigentlich meinte ich es witzig, mit Verlaub, hätte ich mit dem Posting warten sollen, bis der morgendliche Kopf klarer war, nun kann ich es da oben nicht mehr umformulieren.

Intressant finde ich dennoch was in so banal gewählte Worte reininterpretiert wird, und mit welchem wording dann geantwortet wird,

ein freundlicher Hinweis hätts auch getan.

Ich finde Gärtner ein Klasse Beruf, habe mich irgendwannmal für IT-Vertrieb entschieden.

bis

denne

genne

Nach ausgiebigen Tests mit dem Alltrack, meine ich, die nicht bestellten Fahrassistenzsysteme Stand heute nicht zu benötigen. Und wenn ich dann meine die irgendwann zu brauchen, werde ich den Wagen verkaufen, und mir einen anderen zulegen, so wie es auch grad meinem Espace ergeht und all den Vorgängern ergangen ist.

Ich wollte hier keine Diskussion lostreten ob die Assistenten Sinn machen, die machen immer Sinn und ich empfehle jedem die zu nehmen!

IRONIE: In meinen 29 Autojahren, mit inzwischen bald 2Mio gefahrenen KM, hätten mir diese Assistenzsysteme 5 Unfälle von insgesamt 5 Unfällen verhindert, 5 Unfälle bei denen mir irgenwelche fremden Leute auf der Autobahn, Landstraße und Stadt entweder hinten oder seitlich reingefahren sind.

am 20. April 2012 um 12:10

@genne: Mach dir nichts draus. Ich hatte die Ironie deiner Aussage auch ohne den obligatorischen Smiley erkannt ;)

Da ich vor meiner Bestellung zu wenig Zeit hatte, mich intensiv mit den Vor- und Nachtteilen der Assistenzsysteme zu beschäftigen und es an Erfahrungen im Forum fehlte, ließ ich auch das komplette Paket an "Assis" weg. Während der Wartezeit wollte ich dann mein "Gutes Verhältnis" zum Autohaus nicht durch nachträgliche Änderungen der Bestellung strapazieren. Bislang habe ich keinen der optionalen Assistenten vermisst, auch wenn ich aufgrund der vielen positiven Berichte den DLA schon gern genommen hätte. Aber was solls, jetzt kann ich es nicht mehr ändern. Vielleicht beim Passat B9. Unsicher fühle ich mich trotzdem nicht. Meinen täglichen Weg zur Arbeit, zum Einkauf und in den Urlaub hatte ich die vergangenen Jahre auch ohne die neuen Fahrhilfen gemeistert und werde ich auch zukünftig mit defensiver und vorausschauender Fahrweise bewerkstelligen. Die Assistenten, die nachweislich Leben retten sind sowieso schon alle serienmäßig an Bord. Derjenige, der meinen Wagen in 7 Jahren kauft, wird sicherlich nicht als erstes nach den einzelnen optionalen Assistenzsystemen fragen...

Gruß vom Bluemotion-V6

Dem kann ich mich anschließen. Auch ich hab mich in meiner Bestellung für keines der Syteme entschieden. Würde ich jetzt noch mal bestellen, würde ich durch ide Erfahrungsberichte hier im Forum aber vermutlich das ACC und evtl. auch das side assist ordern.

Komm aber wie Halb-Marathon-Man bisher auch prima ohne die kleinen Helfer zurecht und freu mich jeden Tag über meinen Wagen....

 

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

@genne: Mach dir nichts draus. Ich hatte die Ironie deiner Aussage auch ohne den obligatorischen Smiley erkannt ;)

Da ich vor meiner Bestellung zu wenig Zeit hatte, mich intensiv mit den Vor- und Nachtteilen der Assistenzsysteme zu beschäftigen und es an Erfahrungen im Forum fehlte, ließ ich auch das komplette Paket an "Assis" weg. Während der Wartezeit wollte ich dann mein "Gutes Verhältnis" zum Autohaus nicht durch nachträgliche Änderungen der Bestellung strapazieren. Bislang habe ich keinen der optionalen Assistenten vermisst, auch wenn ich aufgrund der vielen positiven Berichte den DLA schon gern genommen hätte. Aber was solls, jetzt kann ich es nicht mehr ändern. Vielleicht beim Passat B9. Unsicher fühle ich mich trotzdem nicht. Meinen täglichen Weg zur Arbeit, zum Einkauf und in den Urlaub hatte ich die vergangenen Jahre auch ohne die neuen Fahrhilfen gemeistert und werde ich auch zukünftig mit defensiver und vorausschauender Fahrweise bewerkstelligen. Die Assistenten, die nachweislich Leben retten sind sowieso schon alle serienmäßig an Bord. Derjenige, der meinen Wagen in 7 Jahren kauft, wird sicherlich nicht als erstes nach den einzelnen optionalen Assistenzsystemen fragen...

Gruß vom Bluemotion-V6

Zitat:

Original geschrieben von Woddi

Komm aber wie Halb-Marathon-Man bisher auch prima ohne die kleinen Helfer zurecht und freu mich jeden Tag über meinen Wagen....

Das würde ich für mich und auch sonst niemanden in Frage stellen, sonst müste man ja auch den Führerschein abgeben.

Ich empfehle auch dringend so lange wie möglich ohne weiter zu machen. Hat man einmal einen gehabt, möchte man nicht mehr ohne. So zumindest meine Erfahrung unter Kollegen und Freunden. Außerdem: ausschalten kann man die immer noch, aber einschalten eben so nicht... Ich hätte gedacht in jedem, der sich in so ein Forum findet, steckt soviel Autobegeisterung und natürlich Spieltrieb, dass man nimmt was man bekommen kann. Gerade bei VW sind die Aufpreise ja sehr moderat.

Zumindest das Abstandradar ist eine sehr sinnvolle Spielerei und wird sicherlich nach und nach zur Serienausstattung gehören und in alle Klassen einziehen.

Hallo

Hatte die Möglichkeit das in AT angebotene Passat Innovationstraining besuchen zu können wo man diese Assistenzsysteme testen konnte.

Werde für meinen Alltrack noch das Safty Paket nachfordern das beinhaltet ACC, Lane und Side Assist, Multifunktionsanzeige Premium und Gurtstraffer und Sideairback hinten.

Ich finde die Systeme gut speziell das ACC mit der City Notbremsfunkion. Der Park Assist hingegen konnte mich nicht überzeugen, da habe ich ein ungutes Gefühl den Vorschlägen des Assits zu folgen speziell wenn die Rückfahrkamera bereits in Bereich der roten Line das Hindernis anzeigt, der Dauerton der Parksensoren schellt und der Assits noch immer darauf besteht rückwärts zu fahren.

Nachdem ich erst im August Liefertermin habe denke ich das das nachordern kein Problem darstellt.

Grüße aus Österreich, Christian

Hallo zusammen,

@genne, ich Staune über die Lieferzeit für ein Fahrzeug mit DSG. Als ich am Samstag mit einem Händler über einen Alltrack sprach, wurden mir 6-7 Monate für Fahrzeuge mit DSG-Getrieben genannt. Schalter angeblich 3 Monate. Würde mich interessieren, was dann in Deiner AB steht.

Gruß Bubul

Hi,

ich habe am 20. Februar bestellt, mit Liefertermin für Anfang August 2012. Wollte heute noch was dazuordern, was teilt mir mein Händler mit:

geht leider nicht mehr Fahrzeug ist bereits gebaut und in der Auslieferung

Liefertermin ist Woche 19 :cool:

Bin jetzt mal selbst überascht. Denn ich war ganz auf August eingestellt, zuerst einen schönen Urlaub im Juni und dann langsam mal an das neue Auto denken.

lg Christian

Was für ein Getriebe?

Das scheint ja gut zu laufen, dann kann man so ein Teil ja doch bestellen.6 -7 Monate Lieferzeit sin no go.

Sorry hatte es vergessen zu erwähnen DSG Getriebe

lg

Christian

OK, danke für die Info. Dann kann ich ja doch bestellen, bei ca.3 Monaten Lieferzeit.

Gruß Bubul

am 23. April 2012 um 21:35

Ich habe mir damals auch ein paar Assistenten mitbestellt:

Dla

Spurhalteassis.

Müdigkeitserkennung

Fazit nach 8.000km

Dla finde ich supergeil, klappt einwandfrei!

Spurhalteassis. finde ich einfach nur grottig... Reagiert schlecht und öfters mal gar nicht, wie soll das mal einen Unfall verhindern wenn es 60% schlecht reagiert?

Müdigkeitserkennung gefällt mir auch nicht, reagiert falsch und ist unzuverlässig!

Ich hätte mir damals noch den Abstandssensor mitbestellen sollen, habe ich leider verpasst....

Themenstarteram 24. April 2012 um 19:33

Hallo Bubul,

da steht in der Tat KW28 drin, naja wir werden sehen.

bis denne

genne

 

Zitat:

Original geschrieben von bubul

Hallo zusammen,

@genne, ich Staune über die Lieferzeit für ein Fahrzeug mit DSG. Als ich am Samstag mit einem Händler über einen Alltrack sprach, wurden mir 6-7 Monate für Fahrzeuge mit DSG-Getrieben genannt. Schalter angeblich 3 Monate. Würde mich interessieren, was dann in Deiner AB steht.

Gruß Bubul

Deine Antwort
Ähnliche Themen