ForumZ4 & Supra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 & Supra
  8. Alltagstauglichkeit BMW Z4 (G29)

Alltagstauglichkeit BMW Z4 (G29)

BMW Z4 G29
Themenstarteram 15. Februar 2020 um 12:42

Hallo Z4 Fahrer,

 

Wie sieht’s aus, wie gut lässt sich der BMW Z4 im Alltag nutzen?

 

Reicht das Fahrzeug als vollwertiges Fahrzeug aus?

 

Meldet euch doch mal, ich würde mir gerne auch einen BMW Z4 zu legen.

 

Gruß

 

Lars

Beste Antwort im Thema
am 26. Februar 2020 um 12:09

Hallo Lars,

 

der neue G29 ist ein vollwertiges Fahrzeug, wenn nicht gerade einen Kühlschrank transportieren möchtest.

 

Leider ist die Lenkung gegenüber dem alten Z4 nicht mehr so Kontaktfreundlich.

( der Kontakt zur Straße war beim alten besser)

 

Die Fahrleistungen des M40i sind TOP. Nach einem Jahr ist alles TOP

keine Probleme mit diesem Fahrzeug.

 

 

Gruß

 

Franz

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten

Also ich nutze den Wagen als Daily-Driver. Zuvor hatte ich gut 8 Jahre einen SLK. Die Wagen sind ganzjahres- und alltagstauglich. Man muss halt mit zwei Sitzplätzen klarkommen und keine sperrigen Dinge wie Fahrräder oder ähnliches transportieren wollen. Der Kofferraum des Z4 ist ja aufgrund des Stoffverdecks immer gleich groß, das reicht für die Einkäufe und auch für Urlaubsfahrten auch offen vollkommen aus. Es sind ja auch alle gängigen Fahrerassistenzsysteme erhältlich, die man im Alltag so benötigt. Wenn Du die Fahrzeugklasse aber zuvor nicht hattest, empfehle ich doch eine ausführliche Probefahrt, am Besten übers Wochenende.

Gruß

MM

ich fahre meinen Z4 auch als Daily. Wie schon geschrieben wurde, man muss mit den 2 Sitzplätzen klarkommen. Das ist aber auch eigentlich die einzige Einschränkung. Der Kofferraum ist größer als man denkt.

Themenstarteram 15. Februar 2020 um 19:41

Zitat:

@mmslk schrieb am 15. Februar 2020 um 17:02:30 Uhr:

Also ich nutze den Wagen als Daily-Driver. Zuvor hatte ich gut 8 Jahre einen SLK. Die Wagen sind ganzjahres- und alltagstauglich. Man muss halt mit zwei Sitzplätzen klarkommen und keine sperrigen Dinge wie Fahrräder oder ähnliches transportieren wollen. Der Kofferraum des Z4 ist ja aufgrund des Stoffverdecks immer gleich groß, das reicht für die Einkäufe und auch für Urlaubsfahrten auch offen vollkommen aus. Es sind ja auch alle gängigen Fahrerassistenzsysteme erhältlich, die man im Alltag so benötigt. Wenn Du die Fahrzeugklasse aber zuvor nicht hattest, empfehle ich doch eine ausführliche Probefahrt, am Besten übers Wochenende.

Gruß

MM

Hatte vorher Astra G Cabrio, 1er Cabrio, 2er Cabrio, jetzt X4.

Man gewöhnt sich schnell an die Größe!

Vermisse aber die Fahrt an der frischen Luft!

Und der Z4 (G29) sieht einfach klasse aus!

Wobei die bisherigen Cabrios halt Viersitzer waren. Da kann man neben Menschen halt auch sperrigere Dinge auf dem Rücksitz transportieren. Das fällt bei einem Roadster halt weg. Alltagstauglich ist der Z4 trotzdem. Sehr schönes und modernes Auto.

... Schade das es keine Frontkamera gibt. Auch die Reifenauswahl ist eingeschränkt, Run-Flat nur auf 17‘‘, Winterreifen als Komplettrad nur 1 Felgentyp wählbar.

Zitat:

@Eesi schrieb am 16. Februar 2020 um 10:55:50 Uhr:

... Schade das es keine Frontkamera gibt. Auch die Reifenauswahl ist eingeschränkt, Run-Flat nur auf 17‘‘, Winterreifen als Komplettrad nur 1 Felgentyp wählbar.

wer will schon Runflats? Kosten mehr und ruinieren den Abrollkomfort. Und die Winterräder kann man auch nach dem Wagenkauf holen, dann kann man sich sogar die Felgen aussuchen ;)

Zitat:

@Ladgaz schrieb am 15. Februar 2020 um 13:42:05 Uhr:

Hallo Z4 Fahrer,

Wie sieht’s aus, wie gut lässt sich der BMW Z4 im Alltag nutzen?

Reicht das Fahrzeug als vollwertiges Fahrzeug aus?

Meldet euch doch mal, ich würde mir gerne auch einen BMW Z4 zu legen.

Gruß

Lars

...was spricht dagegen, den G29 auch als Alltagsfahrzeug zu nutzen und wieso soll er sich dazu nicht eignen?

Die einzige Frage, welche Du Dir beantworten musst, ist - reicht mir als Alltagsfahrzeug ein 2-Sitzer und muss/will ich häufiger größere und sperrige Gegenstände transportieren?

Auch das Stoffverdeck ist zu 100% wintertauglich. :);)

Meine Minimalanforderung wäre dass man vier Getränkekästen in der Kofferraum bekommt. Geht das mit der winzigen Klappe?

Zitat:

@MurphysR schrieb am 16. Februar 2020 um 18:40:26 Uhr:

Meine Minimalanforderung wäre dass man vier Getränkekästen in der Kofferraum bekommt. Geht das mit der winzigen Klappe?

In den E89 bekomme ich 3 Kästen, beim G29 müsste es ähnlich sein

Zitat:

@MurphysR schrieb am 16. Februar 2020 um 18:40:26 Uhr:

Meine Minimalanforderung wäre dass man vier Getränkekästen in der Kofferraum bekommt. Geht das mit der winzigen Klappe?

Ja das geht.

Zitat:

@Ladgaz schrieb am 15. Februar 2020 um 13:42:05 Uhr:

Hallo Z4 Fahrer,

Wie sieht’s aus, wie gut lässt sich der BMW Z4 im Alltag nutzen?

Reicht das Fahrzeug als vollwertiges Fahrzeug aus?

Meldet euch doch mal, ich würde mir gerne auch einen BMW Z4 zu legen.

Gruß

Lars

Bin vom F11 auf den z4 umgestiegen.

Rückbank fehlt, Kofferraum ist kleiner und etwas lauter. Dafür viel mehr fahrspass :-)

Wüste keinen Grund warum es nicht alltagstauglich ist.

Gretz

Zitat:

@MurphysR schrieb am 16. Februar 2020 um 18:40:26 Uhr:

Meine Minimalanforderung wäre dass man vier Getränkekästen in der Kofferraum bekommt. Geht das mit der winzigen Klappe?

Vier Getränkekisten passen schon in den Kofferraum, allerdings ist das dann etwas Fummelei. Nur zwei Kästen können so stehen, dass man Sie direkt rausheben kann. Zwei weitere müssten dann dahinter stehen, also als erstes reingeschoben oder gehoben werden. Möglicherweise kriegt man auch 5 oder 6 Kästen rein, dass habe ich aber noch nicht ausprobiert. Bei 4 Kästen ist der Kofferraum aber noch nicht voll. Bei Roadstern mit festem Dach (wie mein SLK) gingen in Abhängigkeit der Getränkekästen zwei bis drei rein.

Gruß

Hier mal ein Foto des Kofferraums. Im vorderen Bereich passen zwei Getränkekisten, die man auch direkt aus dem Kofferraum herausheben kann. Hinten ist dann noch reichlich Platz, die Höhe ist ebenfalls ausreichend für Getränkekästen, aber diese muss man halt nach hinten durchschieben.

Gruß

MM

20200206-194538-klein
Themenstarteram 17. Februar 2020 um 16:58

Hallo,

 

schonmal vielen Dank für die bisherigen Antworten auf meine Frage zur Alltagstauglichkeit!

Aber mal ehrlich sauft ihr alle beim Fahren?

Frage ich hier nach der Alltagstauglichkeit, höre ich, wieviele Bierkästen reinpassen! Hahaha. Klingt so, als ob ihr täglich beim Getränkeladen Hamsterkäufe macht! ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen