ForumZ4 & Supra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 & Supra
  8. Z4 Facelift Ende 2021?

Z4 Facelift Ende 2021?

BMW Z4 G29
Themenstarteram 17. Dezember 2020 um 20:04

Ich bin verwirrt. In der neuen Autobild ist der „Neuerscheinungkalender 2021“ enthalten. Darin findet man im November: Z4 FL!

 

Nach gerade mal 3 Jahren?

Ähnliche Themen
62 Antworten

Guten Abend.

Das Facelift nach ungefähr 3 Jahren ist m.K.n. auch für den Z4 zu erwarten, warum auch nicht?

Das ist doch bei vielen BMW‘s in der jeweiligen Lebensmitte des Modells auch so. Siehe 3er, 5er etc..

Da der Z4 recht gelungen ist, tippe ich mal, dass die Modifikationen recht moderat ausfallen werden.

Ein paar neue Farben, Felgen, Interieuroptionen, sowie kleinere Updates beim Bedienkonzept, womit bereits andere Modelle wie der 5er aufgefrischt wurden. Würde sicher weitere Interessenten animieren zuzuschlagen, denen die heutige Optionsliste nicht zusagt.

Viel interessanter erscheint mir die Fragestellung, ob und wann der Z4 einen Nachfolger bekommt.

Wenn nicht, dann sollte man zum Lebensende des LCI nochmal zuschlagen..., könnte die Erben erfreuen.

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 17. Dezember 2020 um 21:04:41 Uhr:

Ich bin verwirrt. In der neuen Autobild ist der „Neuerscheinungkalender 2021“ enthalten. Darin findet man im November: Z4 FL!

Nach gerade mal 3 Jahren?

Kannst Du mal bitte ein Bild einstellen?
Danke

Themenstarteram 17. Dezember 2020 um 21:31

Zitat:

@Pizzaofen schrieb am 17. Dezember 2020 um 22:18:05 Uhr:

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 17. Dezember 2020 um 21:04:41 Uhr:

Ich bin verwirrt. In der neuen Autobild ist der „Neuerscheinungkalender 2021“ enthalten. Darin findet man im November: Z4 FL!

Nach gerade mal 3 Jahren?

Kannst Du mal bitte ein Bild einstellen?
Danke

Kein Bild, nur im Kalender erwähnt

Bin total überrascht! Verschiedentlch wurde spekuliert, ob er überhaupt sein EOP in 2025 erreicht.

Kommt ein MHD wie beim 440i? Dann wird er noch schwerer. Oder ein "echter" M? Nur neue Farben.....?

Bislang gab es sonst noch nirgendwo einen Hinweis auf ein FCL. Mal abwarten......

Kam der G29 nicht Anfang März 2019 auf den Markt ? Dann ist November 2021 ja eher 2,5 Jahre statt 3 Jahre. Ich glaube auch nicht, dass der Wagen überhaupt 6 Jahre auf dem Markt bleibt. Und ein Nachfolgefahrzeug als Verbrenner wird es auch nicht geben. Allerdings würde für mich der Umstieg auf ein potentielles Facelift bei nur geringfügigen Modifikationen auch nicht in Frage kommen. Meiner bleibt so wie er ist. Bin super zufrieden.

Gruß

MM

Zitat:

@mmslk schrieb am 21. Dezember 2020 um 17:53:15 Uhr:

Kam der G29 nicht Anfang März 2019 auf den Markt ? Dann ist November 2021 ja eher 2,5 Jahre statt 3 Jahre. Ich glaube auch nicht, dass der Wagen überhaupt 6 Jahre auf dem Markt bleibt. Und ein Nachfolgefahrzeug als Verbrenner wird es auch nicht geben. Allerdings würde für mich der Umstieg auf ein potentielles Facelift bei nur geringfügigen Modifikationen auch nicht in Frage kommen. Meiner bleibt so wie er ist. Bin super zufrieden.

Gruß

MM

Der Produktionsstart erfolgte bereits im Oktober 2018, sodann auch die Veröffentlichung der ersten Serienfahrzeuge. Im März 2019 die ersten Kunden-Auslieferungen in Europa.

Übrigens sehr schön zu hören, dass Du zufrieden bist. So richtige Kinderkrankheiten scheint er ja nicht zu haben. Wirklich sehr erfreulich für uns Wartenden...

Bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als neue, verlässliche Infos direkt von BMW abzuwarten.

B&K weiß auch nicht mehr. Hier ab 5:20

https://youtu.be/1l36SOUI22E

Was könnte man da noch groß verbessern? Alles top!

Zitat:

@Kra123tzer schrieb am 3. Januar 2022 um 16:03:55 Uhr:

Was könnte man da noch groß verbessern? Alles top!

Ich überlege auch mir einen zuzulegen.

Aber der Farbenkatalog vom Z4 ist eine Katastrophe.

Über eine Nackenheizung würde ich mich mehr freuen, als über die Lenkradheizung.

Jetzt warte ich auf das Facelift, wegen der Farben. Eine Folierung kommt für mich nicht in Frage.

https://www.bimmertoday.de/.../

…also die sind ja immer gut informiert, und da heißt es, dass das FL Ende 22 kommt, allerdings mit nur minimalen Änderungen…

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 3. Januar 2022 um 16:52:04 Uhr:

Zitat:

@Kra123tzer schrieb am 3. Januar 2022 um 16:03:55 Uhr:

Was könnte man da noch groß verbessern? Alles top!

Ich überlege auch mir einen zuzulegen.

Aber der Farbenkatalog vom Z4 ist eine Katastrophe.

Über eine Nackenheizung würde ich mich mehr freuen, als über die Lenkradheizung.

Jetzt warte ich auf das Facelift, wegen der Farben. Eine Folierung kommt für mich nicht in Frage.

Ich denke, wenn man den Artikel zum M8 liest, kann man ungefähr erahnen, wie das Z4 FL aussieht: neue Farben, mod. Niere, Außenspiegel und schwarze Elemente in den Scheinwerfern. Ob innen ein etwas größeres Display verbaut wird? Eher nicht.

https://www.bimmertoday.de/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen