Alltagstauglichkeit 911 ?
Klar ist das normalerweise ne blöde Frage - weiß ich. 🙄
Bloss komme ich mittelfristig in die Situation, meinen CLK gegen einen Carrera (997) ersetzen zu können - aber eben als Erstauto.
Und da schränkt ein 11er ja sogar einen Single im 1-Personen-Haushalt doch ziemlich ein.
...Kann man denn hinter den Sitzen das allernötigste transportieren, z.B. Getränkekisten - oder geht sowas in dem Ding nu überhaupt nicht???
Ein ehrlicher Rat von einem anderen 911-Erstauto-Fahrer wäre sehr hilfreich... Merci ... 🙂
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von speedster964
Hey,
nicht gleich eingeschnappt sein. Das sollte kein Angriff sein, sondern ein Erklärungsversuch.
Schon ok so leicht bin ich nicht eingeschnappt auch wenns so wirkt. 🙂
Ich hab zwar zwei Autos...aber der 911er ist als Erstauto durchaus zu gebrauchen. Getränke gehen vorne rein. Mit PSM ist auch im Winter alles Bestens.
Zitat:
Original geschrieben von 328cicoupe
Hör mal zu, es ist doch wohl sonnenklar, das sich mein Statement auf die momentane diktatorische Regierung in Amerika bezieht!
Die derzeitige "Regierung" dieses seltsamen Volks hat es zwar sogar bei mir - als ehemaligem Amerika-Fan - geschafft, sie als ernste Gefahr für den Weltfrieden zu sehen ...
.... aber das ist wirklich ein Autoforum und einen Nick sollte man nicht wichtiger nehmen, als er ist.
Also bitte lasst's jetzt gut sein und kommt zu meinen extrem sinnvollen Fragen zurück...
Wie verhält sich der 911 den mit PSM auf dem Acker - kann man damit auch einen Pflug ziehen ?? 😉
*Gröööööl* Gute Idee! mfG. Björn 😉
Ähnliche Themen
Hallo,
tragt eure politischen Meinungsverschiedenheiten bitte entweder per PN oder in einem anderen Forum aus - MT ist definitiv nicht der richtige Ort dafür.
Also, zurück zum eigentlichen Thema und dies bitte in einem angemessenen Umgangston.
Gruß
Christian 😉
P.S. Beiträge, die u.a. Beleidigungen enthielten, habe ich entfernt.
und wieder eine Beitrag mehr... gratuliere! Wenn du das gelesene auch verarbeitet hättest, wüsstest du das dieses Thema schon längst vom Tisch is. Also nix für ungut! mfG. Björn
Zitat:
Original geschrieben von 328cicoupe
Wenn du das gelesene auch verarbeitet hättest, wüsstest du das dieses Thema schon längst vom Tisch is.
😁 😁 😁 - hehe
Jerry, was wird es denn jetzt ? 997 oder 997S ???
Egal was es wird: überleg' Dir das nochmal mit der Automatik !
grüße
M.
Zitat:
Original geschrieben von Manolo22
Jerry, was wird es denn jetzt ? 997 oder 997S ???Egal was es wird: überleg' Dir das nochmal mit der Automatik !
Ich denke, erstmal ein 997 Tiptronic.
Vorausgesetzt ich bekomme für meinen CLK einen ordentlichen Preis...
Die Benz-Automatik finde ich klasse und im Porsche ist sie noch direkter abgestimmt. Die Einbußen bei der Sportklichkeit werde ich im täglichen Stau nach Zuffenhausen bald verschmerzen... 🙄
Sollte das doch nix sein, nehme ich nach 20 Tkm halt den nächsten 997 als Schalter - der dürfte dann eher ein S werden. Vielleicht muss ich aber nehmen, was bei PAG da ist - mal sehen, dauert ja eh noch fast ein Jahr...
Letztendlich gibts vermutlich größere Probleme... 😉
Zitat:
Die Benz-Automatik finde ich klasse und im Porsche ist sie noch direkter abgestimmt.
Eine Automatik ist schön und gut. Z. B. in einem Geländewagen, oder in einem 5er, 7er, S-Klasse, .....
Die Porsche Automatik erinnert mich immer an einen Smart. Dort sind die Schaltvorgänge ähnlich langsam. Ich glaube, die einzig richtig automatische Schaltung baut Ferrari. Wenn du mal einen 360 Challenge Stradale gefahren bist, und erfahren hast, wie diese Schaltung die Gänge reinhaut, dann wirst du dir bei Porsche immer einen Schalter zulegen müssen.
*trotzdemPorschefanbin*
Porsche mit automatik bzw Triptonic?!
Naja, also ich sag mal wenn ich n Auto mit Automatik fahren will dann leg ich mir wie schon von andern erwähnt allenfalls, denn ich bin ein absoluter Automatikhasser, n 7er, A8 oder sonstwas in der Klasse an, aber niemals n Porsche! Der Name Porsche steht für Sportwagen und auch purismus. Und eine Automatik ist meines erachtens in einem Porsche absolut fehl am Platze, und wenn überhaupt, dann aber im Cayenne... Aber der Wagen verabschiedet ja von Anfang bis Ende die Philosophie von Urgründer Ferdinand Porsche, Sportwagen bauen zu wollen!
Dieser Wagen wurde nur der Profitgier wegen gebaut, meines Erachtens zumindest!
So nun aber genug über Porsche rerügt, es ist und bleibt dennoch mit TVR meine Lieblingsmarke! Besonders der neue 997 ist mal wieder ein Wunderschöner Wagen geworden! Was ein jammer das ich mir die Karre (noch) nicht leisten kann 😉 !
Gruß Tuscan