Alltagstauglichkeit 911 ?

Porsche

Klar ist das normalerweise ne blöde Frage - weiß ich. 🙄

Bloss komme ich mittelfristig in die Situation, meinen CLK gegen einen Carrera (997) ersetzen zu können - aber eben als Erstauto.

Und da schränkt ein 11er ja sogar einen Single im 1-Personen-Haushalt doch ziemlich ein.
...Kann man denn hinter den Sitzen das allernötigste transportieren, z.B. Getränkekisten - oder geht sowas in dem Ding nu überhaupt nicht???

Ein ehrlicher Rat von einem anderen 911-Erstauto-Fahrer wäre sehr hilfreich... Merci ... 🙂

86 Antworten

gewagter Nic 😰

Ich hab mir das mal nicht alles durchgelesen, aber hier meine Tipps. Ich fahre selbst einen 996 4S.
Nimm den Porsche, aber kaufe Dir dazu einen Smart oder etwas in die Richtung. Die gibt es ja ab 4000 Euro. Ist ja nicht die Welt.
Okay, Fahrwerk und Schaltung ist scheisse, aber er ist klein, im Unterhalt kostet er kein Vermögen und ist zum Einkaufen, Getränke holen sehr sehr gut geeignet.
Beim Überfliegen der Antworten hab ich gelesen man würde locker 2 Kisten Getränke in den Kofferaum bekommen. Das ist falsch. Eine geht rein. Maximal. Ich rede übrigens von einem Wasserkasten mit 12 Flaschen.
Zwei würden zwar nebeneinander passen, aber dann geht die Klappe nicht mehr zu. Hinten kann man allerdings die Sitze umklappen und darauf die Kästen abstellen. Mir war das allerdings immer zu nervig und man macht schnell das Leder kaputt, wenn man versucht die Kisten rauszuholen.
In meinen Smart gehen (nur Kofferaum) 6 Wasserkästen, ich finde immer einen Parkplatz, er verbraucht wenig und ist für den Großstadtjungel Hamburg perfekt. Der Porsche ist mein Schön-Wetter- und Langstrecken-Fahrzeug. Man kann ihn allerdings problemlos jeden Tag nutzen.

Gruß

Malte

Zitat:

Original geschrieben von 328cicoupe

gewagter Nic 😰

So heißt soch die neue Scheibe von Green Day, oder?😁😁

Sorry🙄

*edit*
Der Smart empfiehlt sich schon wegen dem positiven Frauenfaktor🙂

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

So heißt soch die neue Scheibe von Green Day, oder?

Sorry🙄

*edit*
Der Smart empfiehlt sich schon wegen dem positiven Frauenfaktor

Americanidi..? Jep, die hab ich mir schon heruntergesaugt 😁

Grüße dich Malte, enfliehst du der Wasser/Luftschlacht? 😉 😁 mfG. Björn

Ähnliche Themen

Welche Schlacht denn? Sind doch alle lieb.

Zitat:

Americanidi..? Jep, die hab ich mir schon heruntergesaugt

Du hast ja Geschmack😰😕😉😛

Zitat:

Original geschrieben von 996 4S

Welche Schlacht denn? Sind doch alle lieb.

stimmt, schon fast zu ruhig das Ganze 😁

@speedy: klardoch, das sieht man ja schon bei der Wahl des Aus *rofl* 😉 😁

Anstatt über meinen Nick herzufallen und mit Americanidiot zu kommen solltet ihr mich als Neuling willkommen heissen in euren Forum.

kein Mensch fällt über deinen Nick her, (die Amis, vor allem die amerikanische Regierung steht halt nicht unbedingt auf höchster Stufe meiner Beliebtheitsliste....) also ruhig Blut 😉 Nach über 800 Beiträgen kann man dich aber nicht wirklich als "Neuling" bezeichnen, oder? Trotzdem herzlich willkommen! mfG. Björn

Zitat:

Original geschrieben von 328cicoupe

kein Mensch fällt über deinen Nick her, (die Amis, vor allem die amerikanische Regierung steht halt nicht unbedingt auf höchster Stufe meiner Beliebtheitsliste....) also ruhig Blut 😉 Nach über 800 Beiträgen kann man dich aber nicht wirklich als "Neuling" bezeichnen, oder? Trotzdem herzlich willkommen! mfG. Björn

Ich hab ja ruhig Blut denn ich bin auch noch eher für den W als für den Mr. Flip Flop hehe muss Dich ja jetzt auch ein wenig ärgern 😉 Aber mal im Ernst, wenn ich den Schröder nicht mag dann heisst das nicht, dass ich keine Deutschen mag. Man kann ein Land mögen ohne gleich dessen Regierung zu verkörpern. Bei anderen Nationen wird das lockerer gesehen. Die Chinesen sine Nr.1 im Umwelt verschmutzen, Feinde der Regierung umbringen, Massenexekutionen, Tierquälerei, usw und denoch mag sie jeder hier und isst in ihren Restaurants. War nur ein Beispiel und damit ist das Thema abgehakt ok? Wir reden hier über unser gemeinsames Hobby --} Autos.

😉

ist hier wohl nicht der richtige Ort für eine Polit-Diskussion, nur zur Info: Nicht mögen ist sehr gelinde ausgedrückt. China kannst du überhaupt nicht mit den Operanern vergleichen. Ich muss an dieser Stelle aufhören, sonst holt mich noch ein GI 😉 mfG. Anitiamy Björn

Sich Antiamy zu nennen halte ich für total unpassend und Du gehörst aus dem Forum raus. Würde jemand sich Antitürke oder Antideutscher nennen dann würden sich alle aufregen. Jetzt ist man schön still. Eine Sauerei, sorry!

In diesem Forum geht es vorrangig um Autos, nicht um Politik. Wenn jemand auf deinen Nick mit einem entsprechenden Kommentar antwortet, solltest Du Dich eigentlich nicht wundern. Für jemanden, der mit den Amis schlechte Erfahrungen gemacht hat, und davon dürfte es weltweit viele geben, ist Dein Nick eine Provokation.

Denk mal drüber nach.

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

In diesem Forum geht es vorrangig um Autos, nicht um Politik. Wenn jemand auf deinen Nick mit einem entsprechenden Kommentar antwortet, solltest Du Dich eigentlich nicht wundern. Für jemanden, der mit den Amis schlechte Erfahrungen gemacht hat, und davon dürfte es weltweit viele geben, ist Dein Nick eine Provokation.

Denk mal drüber nach.

Damit gebe ich Dir ganz recht, dass es hier um Autos geht und nicht um Politik. Ich würde auch nie damit anfangen über Politik zu reden oder jemanden wegen seiner Herkunft dumm anzumachen. Das ist einfach nicht mein Niveau. Wenn man mich aber angreift, dann habe ich das recht mich zu wehren und meine Meinung zu sagen. Lies mal meine Beiträge. Ich habe zu keinem Zeitpunkt jemanden angegriffen und schreib auch folgendes:

War nur ein Beispiel und damit ist das Thema abgehakt ok? Wir reden hier über unser gemeinsames Hobby --} Autos.

😉

Dabei bleibe ich. Was meinen Nick angeht finde ich ihn nicht schlimm. Es gibt durchaus dümmere und sinnlosere Nicks bei Motor-Talk. Ausserdem bin ich vorrangig US Autofan also ist der Nick ganz passend. Rechtfertigen muss und werde ich mich nicht. In dem Sinne noch einen schönen Abend.

Hey,

nicht gleich eingeschnappt sein. Das sollte kein Angriff sein, sondern ein Erklärungsversuch. Ich gebe Dir recht, das es dümmere Nicks hier gibt und nätürlich mußt Du Dich nicht rechtfertigen.

Ich sehe das völlig neutral.

Deine Antwort