Alltagstauglichkeit 911 ?

Porsche

Klar ist das normalerweise ne blöde Frage - weiß ich. 🙄

Bloss komme ich mittelfristig in die Situation, meinen CLK gegen einen Carrera (997) ersetzen zu können - aber eben als Erstauto.

Und da schränkt ein 11er ja sogar einen Single im 1-Personen-Haushalt doch ziemlich ein.
...Kann man denn hinter den Sitzen das allernötigste transportieren, z.B. Getränkekisten - oder geht sowas in dem Ding nu überhaupt nicht???

Ein ehrlicher Rat von einem anderen 911-Erstauto-Fahrer wäre sehr hilfreich... Merci ... 🙂

86 Antworten

Sorry, war falsch : 1.775 kg (Tiptronic S)

Also gut, Euch zuliebe: Dann stell ich den 997 und den TT nebeneinander hochkant in die Garage. Zufrieden? 😛

... Wie ist denn der Zugang zu dem Raum hinter den Rücksitzen? Kann man den im Coupe vernünftig beladen (die viel gestressten Getränkekisten), oder braucht man dafür den Targa mit Heckklappe?

Viel einfacher ist es beim Targa auch nicht, da die "Ladekante" schon sehr hoch und weit "im Fahrzeug ist "....

Aber selbst beim Coupé ist alles kein Problem ! Kauf dir das Teil ! Echt ein genialer Wagen !!!

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Sorry, war falsch : 1.775 kg (Tiptronic S)

Ja, das stimmt schon, in gewissen Konstellationen ist der 911´er auch eine richtig schwere Kiste.

Aber dadurch wird der TT (der durchaus ´ne Ecke kleiner ist, als der 911) auch nicht leichter, selbst im TT-Forum beschwert man sich ja nicht gerade selten über das hohe Gewicht des TT.

Sorry Jerry, wollte Deinen Thread nicht zerquatschen.

Ähnliche Themen

Porsche 997

Tach jungs,
nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben! Da schließlich mein erstes Wort Porsche war 🙂 (nicht gelogen!), is wohl auch klar was ich dir, Jerry empfehlen würde; natürlich nen 911er! Alltagstauglich is er allemal, und ich denk mal wenn du dir die kiste leisten kannst dann kannste dir auch nen gebrauchten Omega Kombi (z.B. 24V) oder so noch anschaffen, fürs sogenannte "Grobe"! Ansonsten is der 911 n Super Allrounder, er beherrscht fast alles, ein Mix aus allem, sehr gute Fahreigenschaften/leistungen und eben sehr alltagstauglich!
Deshalb is auch der 911er zeit nun mehr 41Jahren das meistverkaufte Fahrzeug von Porsche. Ein genialer Gran Tourismo eben.

Deshalb kauf dir die KARRE wenn du des Moos hast!

Denn ich denke die meisten in dem Forum träumen nur davon sich so einen Wagen mal leisten zu können!

Mit freundlichen Grüßen Tuscan!

Ps. Ach ja TVR is auch nicht schlecht, zwar Qualitativ und vom Service und dem Händlernetz nicht so gut wie bei Porsche aber man bekommt für sein Geld ne Menge geboten! Und vor allem haste dann was Exklusives, n911er sieht nicht schlecht aus aber TVR sehen trotzdem um Nummern besser aus!

ist stell mir grade den jerry (biste nicht noch im big brother haus?) vor wie er mit 2 Bierkisten zu Porsche maschiert um diese dann auf die Rücksitze des 997 zu wuchten.

rofl

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

ist stell mir grade den jerry (biste nicht noch im big brother haus?) vor...

Gibts da auch einen?? 😰 Ich ändere meinen Namen... 🙁

Zitat:

...wie er mit 2 Bierkisten zu Porsche maschiert um diese dann auf die Rücksitze des 997 zu wuchten.

Ja, genau das ist mein Problem. Jemandem, der sich ein Auto für knapp 100T€ leistet, stellt sich so ein Problem nicht.

Aber ich hab als Normalmensch bei Porsche angefangen und könnte den 997 bald mit WA-Konditionen leasen. Nur bin ich blöder Idiot in die Werks-NL in Zuffenhausen gelatscht und habe mich als Mitarbeiter geoutet. 😠
Damit bin ich auf der schwarzen Liste und bekomme gar nichts - keine Probefahrt, keine Prospekte und keine offenen Türen um den Innenraum mal anzugucken.

Aber das liest sich ja doch alles sehr vielversprechend.
Ich muss wohl mal im kleinen Schwarzen mit frisch gewaschenem CLK und zwei 10€ Rolex-Weckern aus Thailand in eine andere NL fahren und einen typischen Carrera-Käufer simulieren. Dann wird ja wohl hoffentlich eine Leihe übers Wochenende drin sein... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Nur bin ich blöder Idiot in die Werks-NL in Zuffenhausen gelatscht und habe mich als Mitarbeiter geoutet. 😠
Damit bin ich auf der schwarzen Liste und bekomme gar nichts - keine Probefahrt, keine Prospekte und keine offenen Türen um den Innenraum mal anzugucken.

Ist das so ?

Is ja´n Ding.

Darf man denn als Porsche-Mitarbeiter nicht in die Niederlassung gehen und sich die Autos ansehen ?

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Darf man denn als Porsche-Mitarbeiter nicht in die Niederlassung gehen und sich die Autos ansehen ?

Ansehen schon - aber die sind alle verschlossen.

Mitarbeiter werden wohl immer ans Internet verwiesen. Sofern sie blöd genug sind, es zuzugeben... 🙄

Daimler-Mitarbeitern geht es übrigens ähnlich.
Auf der anderen Seite bekommt man bei Porsche auch unglaublich gute Konditionen - und Verkäufer werden für Verkauf bezahlt und nicht für Beratung...

Also nerv ich halt die Leute im Forum mit meinen komischen Getränkekisten-Fragen .- bis ich irgendwann als potentieller Faker gesperrt werde... 😉

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Also nerv ich halt die Leute im Forum mit meinen komischen Getränkekisten-Fragen .- bis ich irgendwann als potentieller Faker gesperrt werde... 😉

Och, das prallt doch ganz trocken an einem ab. 😁

Mich hat auch schonmal so ein großsachverständiger selbsternannter Fachmann für Alles des Fakes bezichtigt.

Na und ? 😉

Mein Rat: Kauf Dir einen Zweitwagen für alle Fahrten wo der Porsche nicht so geeignet ist.

In meiner Sig siehst Du auch, dass ich mehrere Autos fahre 😉 Für einen Porsche reicht daher das Geld nimmer .... hätte ich aber einen dann sicher nicht als Erstwagen. Im Winter wenn hier alles zugeschneit ist, in der Grossstadt auf Parkplatzsuche und bei stressigen Fahrten in die Firma ist der Polo sehr fein.

Deine Antwort