Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Ich hatte die Hoffnung, dass mein am 17.02.2019 gebauter Tiguan AS 190 PS TSI auf der Bishu Highway ist, welche gestern in Emden eingelaufen ist. Komischerweise hat die Bishu Highway bereits gestern Abend mit Kurs Bremerhafen wieder abgelegt. Gewöhnlich liegen die Schiffe ja so ca. 3 Tage zum Be- und Entladen im Hafen und Fahren dann wieder zurück in Richtung USA? Sehr komisch... Eigentlich war der letzte mir mitgeteilte Liefertermin die KW 13. Auch wenn einige hier schon eine Zusage für einen Abholtermin haben, hab ich inzwischen meine Zweifel ob der Motor wirklich schon nach Wltp zertifiziert ist. Auch weil in meiner letzten Auftragsbestätigung vom 19.02.2019 "Ablauf B" steht, also quasi abstellen des Fahrzeugs auf Halde bis WLTP vorliegt.
Möglicherweise sind in Emden alle Stellflächen voll, so dass nun einige in Bremerhafen abgestell werden müssen?
Lest meinen letzten Beitrag zum Problem über Spiegelabsenkung, Ersatzteillieferbarkeit und nicht Bestellbarkeit seit Wochen in AUT. Das ist alles merkwürdig...
Zitat:
@matikl schrieb am 3. April 2019 um 07:09:44 Uhr:
Ich hatte die Hoffnung, dass mein am 17.02.2019 gebauter Tiguan AS 190 PS TSI auf der Bishu Highway ist, welche gestern in Emden eingelaufen ist. Komischerweise hat die Bishu Highway bereits gestern Abend mit Kurs Bremerhafen wieder abgelegt. Gewöhnlich liegen die Schiffe ja so ca. 3 Tage zum Be- und Entladen im Hafen und Fahren dann wieder zurück in Richtung USA? Sehr komisch... Eigentlich war der letzte mir mitgeteilte Liefertermin die KW 13. Auch wenn einige hier schon eine Zusage für einen Abholtermin haben, hab ich inzwischen meine Zweifel ob der Motor wirklich schon nach Wltp zertifiziert ist. Auch weil in meiner letzten Auftragsbestätigung vom 19.02.2019 "Ablauf B" steht, also quasi abstellen des Fahrzeugs auf Halde bis WLTP vorliegt.
Möglicherweise sind in Emden alle Stellflächen voll, so dass nun einige in Bremerhafen abgestell werden müssen?
Wahnsinn an welche Infos ihr z.T. kommt. Habe gerade die "Bishu Highway" getrackt. Sehr interessant die ganzen Schiffsdaten. Gibt es noch mehr von diesen Schiffen für den AS welche ihn transportieren?
Bekomme einen AS als Firmenwagen und von unserem Freundlichen liegen mir derartige Daten nicht vor.
Bin schon froh dass er weiß wo WOB liegt 🙂
Hallo zusammen!
Ich habe mich in letzter Zeit sehr für einen neuen Allspace interessiert und musste seit 1-2 Wochen feststellen, dass zumindest bei den Onlinehändler seit einigen Tagen keine Konfiguration möglich war.
Meiner Vermutung nach lag es anscheinend am neuen Quartal; da bekommen die Händler ja neue Konditionen.
Auf der deutschen Seite von VW konnte ich keine Änderung feststellen, aber auf der österreichischen Seite (https://www.volkswagen.at/tiguan-allspace) steht, dass der Allspace momentan nicht konfiguriert, bzw. bestellt werden kann..
Weiß jemand etwas genaueres?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Änderungen im Konfigurator?' überführt.]
Ähnliche Themen
Zitat:
@AS-HL-190PS schrieb am 1. April 2019 um 20:53:20 Uhr:
Zitat:
@AS-HL-190PS schrieb am 1. April 2019 um 20:53:20 Uhr:
Zitat:
@Tas2018 schrieb am 1. April 2019 um 20:49:13 Uhr:
Hallo
was stand beim Händler als Liefertermin im System??Keine Ahnung was beim Händler stand, in der WE steht KW15, im letzten Schreiben von VW stand KW13
Meinen Abholtermin habe ich auf den 26.04 gelegt, weil ich früher nicht kann, aber der früheste mögliche wäre der 09.04 gewesen.
Wäre das kein Thema für: Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Änderungen im Konfigurator?' überführt.]
Zitat:
Wahnsinn an welche Infos ihr z.T. kommt. Habe gerade die "Bishu Highway" getrackt. Sehr interessant die ganzen Schiffsdaten. Gibt es noch mehr von diesen Schiffen für den AS welche ihn transportieren?
Bekomme einen AS als Firmenwagen und von unserem Freundlichen liegen mir derartige Daten nicht vor.
Paar der Schiffchen haben aktuell bisschen Verspätung...
LG
Chris
Zitat:
@klanad schrieb am 3. April 2019 um 08:42:34 Uhr:
Zitat:
@matikl schrieb am 3. April 2019 um 07:09:44 Uhr:
Möglicherweise sind in Emden alle Stellflächen voll, so dass nun einige in Bremerhafen abgestell werden müssen?Wahnsinn an welche Infos ihr z.T. kommt. Habe gerade die "Bishu Highway" getrackt. Sehr interessant die ganzen Schiffsdaten. Gibt es noch mehr von diesen Schiffen für den AS welche ihn transportieren?
Naja, dass traurige ist, dass ich die Infos auch nicht habe, zumindest nicht von meinem Händler, geschweige den von VW. Das einzige was ich erhalte sind aktualisierte Auftragsbestätigungen wenn sich etwas ändert wie z.B. Ausstattung, voraussichtliche Liefertermin oder die Mitteilung der FIN.
Auf welchem Schiff mein Fahrzeug ist, kann ich nur mutmaßen, indem ich den Schiffsfahrplan (PWL) und die App "Marine Traffic" nutze.
Also mein 190 TSI AS weiß mit ahk würde am 16.3. fertiggestellt. Habe gestern mit dem freundlichen Kontakt aufgenommen. Er ist auf dem Weg nach Wolfsburg am Freitag sagt er mir wenn ich den holen kann. Also ich verstehe die verschiedene Zeitangaben nicht. Vor einer Woche sagte er 16KW Hatte ich ein schnelleres Schiff?
Zitat:
@chris_a5 schrieb am 3. April 2019 um 11:23:11 Uhr:
Also mein 190 TSI AS weiß mit ahk würde am 16.3. fertiggestellt. Habe gestern mit dem freundlichen Kontakt aufgenommen. Er ist auf dem Weg nach Wolfsburg am Freitag sagt er mir wenn ich den holen kann. Also ich verstehe die verschiedene Zeitangaben nicht. Vor einer Woche sagte er 16KW Hatte ich ein schnelleres Schiff?
"Auf dem Weg nach Wolfsburg" sagt ja nicht aus dass das Fahrzeug schon in Deutschland ist.
Im besten Fall ist Dein Fahrzeug auf der Bishu Highway, die heute in Bremerhafen angelegt hat, möglicherweise aber noch auf hoher See oder noch in Mexiko. Von meinem Fahrzeug weiß ich nur, dass es mindestens 3 Wochen nach der Fertigstellung in Mexiko gestanden hat.
Auf Aussagen von Händlern würde ich auch nicht so viel geben.
Demnach hätte ich mein Fahrzeug laut deren System letzte Woche in Wolfsburg abholen sollen. Aktuell habe ich keine Ahnung wo das Fahrzeug ist.
Zitat:
@chris_a5 schrieb am 3. April 2019 um 11:23:11 Uhr:
"Auf dem Weg nach Wolfsburg" kann alles und nichts heißen. Der kann in 3 Wochen oder in 3 Monaten in Wolfsburg sein. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. 😁
Ich tippe KW19 / KW20 wird er beim Händler / WOB stehen.
Habe soeben von meinem Händler erfahren, dass mein AS 190 TSI (bestellt 27.06.2018) seit 25.03.2019 auf dem Schiff ist. Im System ist als Liefertermin (WOB) aktuell die KW 16 vermerkt!?
Kann mir vielleicht jemand von den Schiff-Spezialisten sagen welches Schiff das wäre?
Schon mal vorab Danke für die Hilfe.
Die Viking Conquest müsste laut plan 11.04 in Emden ankommen. Es gibt aktuell ca 4 bis 6 Tage Verspätung
Zitat:
@Witschel schrieb am 3. April 2019 um 14:03:52 Uhr:
Habe soeben von meinem Händler erfahren, dass mein AS 190 TSI (bestellt 27.06.2018) seit 25.03.2019 auf dem Schiff ist. Im System ist als Liefertermin (WOB) aktuell die KW 16 vermerkt!?
Kann mir vielleicht jemand von den Schiff-Spezialisten sagen welches Schiff das wäre?Schon mal vorab Danke für die Hilfe.
Wann wurde der den gebaut? Wenn du du das nicht weisst aber eine FIN hast, kannst Du das hier eingeben.
Hallo,
Es ist aber immer nicht bekannt ob die 190PS TSI Motoren die WLTP Zertifizierung haben oder wann die von VW geplant ist, oder?
Doch nur in Abhägigkeit davon können konkrete Termine vereinbart werden.
Weiß hier jemand was?
Gruß Rainer