Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Zitat:
@Scherssc schrieb am 28. März 2019 um 17:24:25 Uhr:
Aktuell wird dir das keiner sagen können, da in Mexiko einige AS warten aufs Schiff die auf Halte gebaut wurden...
Sorry, aber das würde ja bedeuten, dass im letzten viertel Jahr kein AS produziert und in Deutschland ausgeliefert wurde. Hier gibt es doch garantiert User, die wissen wann ihr Auto gebaut und ausgeliefert wurde.
Und mal zur Erinnerung, der Thread heißt: Tiguan Allspace Lieferzeit & Auslieferungstermine
Nein das hab ich nicht gesagt...
Nur das mehr auf den Versand nach Deutschland warten wie Kapazität auf den Schiffen ist. Also kann sich das verschieben wenn dein AS kein Platz bekommt
Zitat:
@Scherssc schrieb am 28. März 2019 um 17:41:35 Uhr:
Nein das hab ich nicht gesagt...
Nur das mehr auf den Versand nach Deutschland warten wie Kapazität auf den Schiffen ist. Also kann sich das verschieben wenn dein AS kein Platz bekommt
Das habe ich auch nicht gefragt. Gefragt habe ich: Wie lange hat es vom Produktionstag in Mexiko bis zur Lieferung beim Händler in Deutschland gebraucht?
Die Frage richtet sich daher ausschließlich an User, die bereits Ihren AS ausgeliefert bekommen haben. Und die sollten in der Regel auch das Produktionsdatum wissen.
Produktionsdatum: _ _ . _ _ . 201_
Auslieferungsdatum: _ _ . _ _ . 201_
Produktionsdatum 28.01.19
Abholung Autostadt 15.03.19
Tiguan Allspace 1.5 TSI
Ähnliche Themen
Ahne schlimmes .. hab zwar ein Leihwagen, aber hoffe das meiner nach 19Mt. im Sept19 kommt.. AS HL Rline 220TSI..
Zitat:
@Gigamax schrieb am 28. März 2019 um 17:22:07 Uhr:
Zitat:
@chevie schrieb am 28. März 2019 um 07:19:06 Uhr:
Kann es sein das dir niemand geantwortet hat weil es niemand verlässlich sagen kann? Beim AS kommt zur Produktion noch die Zeit auf dem Warteplatz dazu, dann das Schiff (bei dem es auch verschiedene Unwägbarkeiten geben kann) und dann noch die Zeit des Transports von Emden nach Wolfsburg (wo es wieder Verschiebungen geben kann)... Du hast diesen Tread doch sicher gelesen, oder? Und nun soll dir jmd eine verlässlich eine Zeit sagen können?Wow, da hast Du ja fundiert keine Informationen zusammengetragen und eine bedeutsame inhaltslose Antwort mit einer spitzen Note verfasst. Danke für nichts!
Dann frag ich noch einmal konkret die Tiguan AS-Besteller, die bereits Ihr Auto ausgeliefert bekommen haben und daher nicht spekulieren müssen sondern die Frage konkret beantworten können: Wie lange hat es vom Produktionstag in Mexiko bis zur Lieferung beim Händler in Deutschland gebraucht?
Vielen Dank schon mal!
Konkrete Antwort: 27 Wochen bis heute!!
Und er ist noch nicht beim Händler!!
Und bevor Fragen kommen: 150TDI AS HL
Zitat:
@Cedro73 schrieb am 28. März 2019 um 21:36:30 Uhr:
Zitat:
@Gigamax schrieb am 28. März 2019 um 17:22:07 Uhr:
Wie lange hat es vom Produktionstag in Mexiko bis zur Lieferung beim Händler in Deutschland gebraucht?Konkrete Antwort: 27 Wochen bis heute!!
Und er ist noch nicht beim Händler!!
Und bevor Fragen kommen: 150TDI AS HL
Vor 27 Wochen produziert?
Zitat:
@Cedro73 schrieb am 28. März 2019 um 22:12:48 Uhr:
Um genau zu sein: am 23.09.2018
Hast Du ne Ahnung wo und warum das Fahrzeug so lange steht?
Meine Karre steht nun seit Anfang Febr. in Emden rum. Jetzt ist es die Anhängerkupplung. Ich würde darauf wetten das mein AS der letzte sein wird, der Instand gesetzt wird und VW sich dann das nächste Thema ausdenkt um eine Auslieferung hinaus zu zögern.
Entschuldigt: nach mehr als 12 Fahrzeugen aus dem Konzern ist VW für mich nur noch ein Kasperverein.
Dort hat man gar nichts, rein gar nichts mehr im Griff. Aber man faselt von 70 neuen eMobilen in den nächsten 10 Jahren. Na Prost Mahlzeit und gute Nacht. Dieselaffäre, WLTP, Unternehmenskommunikation usw usf...
Zitat:
@Lordhelmchen22 schrieb am 28. März 2019 um 16:58:13 Uhr:
Das ging mir auch so! Wird noch schlimmer wenn du losfährst, mit dem Trecker. Habe auch den 190PS TDI.
Bist du die Kiste auch mal Probe gefahren bevor du ihn bestellt hast? Oder warum merken hier viele erst wie schlecht das Auto angeblich ist nachdem sie ihren eigenen haben??
Kann ja nicht sein das die Probefahrt Karre so toll ist das man sich einen bestellt und das gelieferte dann plötzlich ne Schrottkarre ist.
Zudem bin ich sogar drei verschiedene zur Probe gefahren, und alle waren super verarbeitet und Liesen sich toll fahren.
Meiner wurde Anfang November gebaut.
Anfang Januar verschifft.
Stand ab 1.2 in Emden
Hatte ein Abholtermin am 15.2 (wurde storniert)
Dann kam das Problem mit der Anhängerkupplung.
Abgeholt habe ich ihn am 25.3
190 TDI R-Line mit einigen Extras
Gruß