Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Zitat:

@bobo87 schrieb am 21. März 2019 um 17:04:24 Uhr:

Meinen Tiger AS 2.0 TDI 4motion DSG, 190PS, Deep Black, HL, full R-Line kann ich nächste Woche Freitag abholen. Bestellt Ende Oktober 18. Auf’s Schiff ging er wohl am 18.02. Angekommen in Emden ist er wohl am 11/12.03

Krasse Nummer - da könnte es ja vor Ostern doch noch was bei mir werden 🙂

Das läuft also auf fünf Monate Wartezeit für einen 190er AS hinaus. Ist doch völlig okay.

Bei uns in der Schweiz gibt es keine APP und vom Händler hört man auch rein gar nichts. Bestellt im Mai auf Nachfrage bei VW Deutschland ungefähre Lieferung, August 2019. Das ist doch Sch….e.

Zitat:

@peet11 schrieb am 22. März 2019 um 06:44:31 Uhr:

Bei uns in der Schweiz gibt es keine APP und vom Händler hört man auch rein gar nichts. Bestellt im Mai auf Nachfrage bei VW Deutschland ungefähre Lieferung, August 2019. Das ist doch Sch….e.

Guete Morge 😉..

Mein Händler in Bülach hat nun konkret gesagt (endlich und definitiv) produziert wird im Juni 19 geliefert im Sept.19 (AS HL Rline, TSI 220 (230 gibts nicht)..
bestellt KW16/2018

Wünsch Dir en schöne Fritig gruss usem Züri Unterland

Ähnliche Themen

Zitat:

@peet11 schrieb am 22. März 2019 um 06:44:31 Uhr:

Deinen Frust und auch die dazu gehörigen Kraftausdrücke kann ich irgendwie verstehen. Leider ist der Informationsgehalt deines Wutausbruchs für alle anderen User hier völlig ohne Informationsgehalt.

Wenn Du wenigstens das Bestelldatum und die Motorisierung angegeben hättest, dann hätte die Community sogar eine verwertbare Information und eine Diskussion könnte entstehen.

Guete Morge 😉..

Mein Händler in Bülach hat nun konkret gesagt (endlich und definitiv) produziert wird im Juni 19 geliefert im Sept.19 (AS HL Rline, TSI 220 (230 gibts nicht)..
bestellt KW16/2018

Wünsch Dir en schöne Fritig gruss usem Züri Unterland

Hmmmm. Meiner soll eigentlich im Juni "schon" geliefert werden. Wir haben zum selben Zeitpunkt bestellt.
Meine Deadline it KW 16. In der Woche sollte er spätestens in Produktion sein. Dann sind es noch 8 Wochen bis zur genannten Auslieferung in KW 24.

Wenn die Kiste bis KW 17 nicht produziert ist kann das mit LT KW 24 gar nicht mehr klappen. Und dann wird storniert. Komme was wolle.

Versteh deinen Ansatz @Stefanseifert nur meine Überlegung, selbst wen ich heute oder demnächst stornieren würde.. dann müsste ich erneut mind. 6Mt. rechnen..bei einem Neuwagen und ein occassion AS Tigi 220 TSI mit Massage Sitzen, 7pl. pano, Rline (nur aussen) und Area view hab ich bisher nicht gefunden.. ansonsten hätte ich längst gesagt ich warte keine 19Mt. und bezahl dann noch 63'000€ dafür..

Da ist er.
Bestellt Ende Juni 2018, Übergabe am 19.3.2019.
HL, 190TDI, Pano, R-Line innen und aussen.
Gruß
Der Nicht mehr wartende

Weiß schon jemand wann der AS 190PS TSI seine WLTP Freigabe bekommt?

cool :-) Glückwunsch und allzeit gute Fahrt ;-)

Zitat:

@AllOverTiguan schrieb am 22. März 2019 um 11:01:37 Uhr:

Da ist er.
Gruß
Der Nicht mehr wartende

Zitat:

@fzr9270 schrieb am 22. März 2019 um 11:15:15 Uhr:

Weiß schon jemand wann der AS 190PS TSI seine WLTP Freigabe bekommt?

Laut Händler sind die durch! Meiner wurde auch am 14.03.2019 Produziert.

LG
Chris

Zitat:

Da ist er.
Gruß
Der Nicht mehr wartende

Am Montag kann ich fast die gleichen Bilder machen

Ohne Panorama
Mit Suzuka
Nummernschild 7305 ;-)

Glückwunsch und gute Fahrt

Geilo :-) das ist doch meiner 😛

Ohne AHK?

Zitat:

Da ist er.
Gruß
Der Nicht mehr wartende

@DonAllspace83

ja so seh ich das ja eigentlich auch. Aber wenn ich storniere werde ich kein Neufahrzeug mehr bestellen. Werde sehr wahrscheinlich dann einen Audi Gebrauchtwagen Plus nehmen, sprich Werksdienst oder Jahreswagen. Da gibt es teilweise echt richtige Schnäppchen.

Aber warten wir es weiter ab was passiert.

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 22. März 2019 um 09:20:46 Uhr:

Versteh deinen Ansatz @Stefanseifert nur meine Überlegung, selbst wen ich heute oder demnächst stornieren würde.. dann müsste ich erneut mind. 6Mt. rechnen..bei einem Neuwagen und ein occassion AS Tigi 220 TSI mit Massage Sitzen, 7pl. pano, Rline (nur aussen) und Area view hab ich bisher nicht gefunden.. ansonsten hätte ich längst gesagt ich warte keine 19Mt. und bezahl dann noch 63'000€ dafür..

Selbiges war meine Überlegung ... hatte nen Touran als Alternative im Sinn. Aussage vom Freundlichen war "Liefertermin für diesen Motor unbekannt" ... dann kann ich auch auf den AS warten ...

Deine Antwort