Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Zitat:
@bertel73 schrieb am 13. Februar 2019 um 09:45:55 Uhr:
@moartlnog
Anhängerkupplung ???
jo, alles drin.
es habe weggelassen: dritte sitzreihe, standheizung, ledersitze bzw. ergositze, alarmanlage, ersatzrad und steckdose im kofferraum... sonst ist alles drin!
ups ich vergas... und nur die 19" sebring, weil ich die 20" suzukas nicht mehr sehen kann (wirklich schön, aber jeder hat die oben... die sebring eher weniger - zumindest bei uns hier)...
eine standheizung lasse ich jetzt aber gleich nachrüsten weil ich nochmal einen guten zusatznachlass bekommen habe (lange geschichte) und es eine aktion seitens vw gibt (ca. -30%). allerdings gleich diese mit dfreeeze+ handysteuerung...
Zitat:
@gnoph schrieb am 13. Februar 2019 um 10:37:08 Uhr:
kurzes Update von mir.
Tiguan AS TSI 230 R-Line blue Silk 02/18 bestellt. Im Januar 2019 meinte mein Händler, dass die Farbe so lieferbar ist. Nun gestern die Mitteilung, dass es nicht mehr geht und VW meine Bestellung storniert. Ich müsste eine neue Bestellung mit den verfügbaren Farben auslösen. Das Auto wird zwar teurer sein, aber der Händler würde mir soviel Rabatt gewähren, dass ich auf den gleichen Preis komme. Der Liefertermin wird dann wahrscheinlich 08/2019 sein.Aufgrund der späten Lieferung und bereits 1 Jahr Warterei habe ich es bei der Stornierung belassen und schaue mich nun mal woanders um...
alter hut in österreich: diese farbe konnte man bei uns schon seit anfang november nicht mehr bestellen...
ich war wohl einer der letzten 😁 tut mir leid für dich!
Zitat:
@aquarepti schrieb am 13. Februar 2019 um 12:00:15 Uhr:
Ich hab meinen ja auch im Januar in Österreich bestellt. Erste Prognose Lieferung Mitte Juni nach Erhalt der Kommissionsnummer. Der Händler lacht sich über die deutschen Lieferzeiten kaputt. Bei ihm waren alle Modelle bisher pünktlich zu den angesagten Termin da. Haben die nicht dieses Theater in Ö wie wir in D?Gruß
Elmar
sorry, aber ich kann dir nur halb folgen mit AUT und D...
fakt ist aber, dass porsche salzburg (=importeur) wohl rigoroser bei änderungen durch den konfigurator fährt. sobald etwas bekannt wird, ändern die es auf der webseite und bei den händlern.
sag ma mal so, ein theater haben wir hier in AUT insofern schon da weder der 190er TSI, noch 230er TSI, noch der 240er TDI mehr seit anfang märz'18 bestellbar sind. eigentlich wollte ich mir ja den 230er TSI bestellen, aber es hieß dann "ende oktober" und dort dann "leider ende februar'19 wieder" und das alles wie immer mit "voraussichtlich". und so lange (inkl. 6 monate lieferzeit) wollte dann nicht mehr warten und habe eben den 190er TDI bestellt.
aber da haut wirklich bis jetzt alles exzellent (sprich sogar in 4 monaten da statt den üblichen 6!) hin muss ich sagen - wie schon geschrieben, zur verwunderung aller beteiligten 😰
allerdings eine ungewissheit habe ich: zu der zeit, wo ich ihn bestellt habe, war ja gerade das drama mit der ambientebeleuchtung vom pano im laufen. bis jänner gab es ja keine lösung für dieses problem.
aus diesem grund wurde die beleuchtung des panos in den beschreibungen entfernt und angeblich "wird das auto ohne dieser beleuchtung" ausgeliefert.
bis dato hat mir der importeur nicht beantworten können, ob das fahrzeug jetzt wirklich ohne der beleuchtung kommt sprich die ganzen led-bahnen erst gar nicht vorhanden sind oder einfach das ganze system vom werk aus bereits abgeklemmt aber dennoch verbaut wurde.
denn wäre es zweiteres, dann könnte man ja prüfen, ob man die maßnahme bei mir dann nicht nachträglich auch durchführen könnte sprich ändern was zu ändern ist plus codieren... 😕
Ähnliche Themen
Hallo
Ich habe heute erfahren dass unser am 11.April 2018 bestellter Tiguan Allspace TSI 2.0Highline mit 190PS derzeit in Pueblo, Mexico produziert wird und ab der 14.KW abholbereit in Wolfsburg stehen sollte.
Wenn dem tatsächlich so ist hat das Procedere insgesamt 1 Jahr gedauert.
In der Zwischenzeit wurde uns von VW über meinen Händler ein nagelneuer Passat Variant TSI 1.5 mit 150PS und sehr guter Ausstattung von VW Dauermietvermittlung in Braunschweig
unentgeltlich zur Verfügung gestellt.
Einfach mal beim Händler nachfragen.
Vielleicht hilft das ja weiter.
Hast du eine Fin zur Bestätigung der Produktionseinplanung. Die Produktion sollte diese Woche starten, jedoch auch ab KW 06 im Konfigurator auftauchen. Ist auch noch nicht in Konfigurator...
Zitat:
@HarleySportyRider schrieb am 13. Februar 2019 um 14:47:55 Uhr:
Hallo
Ich habe heute erfahren dass unser am 11.April 2018 bestellter Tiguan Allspace TSI 2.0Highline mit 190PS derzeit in Pueblo, Mexico produziert wird und ab der 14.KW abholbereit in Wolfsburg stehen sollte.
In der Zwischenzeit wurde uns von VW über meinen Händler ein nagelneuer Passat Variant TSI 1.5 mit 150PS und sehr guter Ausstattung von VW Dauermietvermittlung in Braunschweig
Hallo,
von wem hast Du die Aussage? Vom Händler oder von Volkswagen?
Hab Anfang des Jahres die ähnliche Aussage (Produktion in KW 7 und Lieferung in KW 13)von meinem Händler für meinem im März 2018 bestellten AS TSI mit 190 PS bekommen. Hab allerdings starke Zweifel, ob der AS mit TSI 2.0 überhaupt schon produziert wird. Der Motor ist ja auch nicht im Konfigurator verfügbar obwohl die längst der Fall sein sollte.
Fahre inzwischen auch ein gestelltes Ersatzfahrzeug.
Mal schauen wie lange noch....
Zitat:
@HarleySportyRider schrieb am 13. Februar 2019 um 14:47:55 Uhr:
Hallo
Die Aussage ist vom Händler, wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt. Ich hab's so verstanden, dass die Produktion für den von mir bestellten AS diese Woche gestartet ist.
Fon hab ich keine.
Hallo,
habe meinen AS HL, 2,0, TSI, 190 PS, Platinum Grey Metallic am 27.06.18 bestellt. Auftragsbestätigung nach 6 Monaten!! am 19.01.2019 mit unverbindlichem Liefertermin 24.04.2019 erhalten. FIN habe ich bis heute nicht. Mein Händler meinte heute, das sollte klappen mit dem Liefertermin.
Es bleibt spannend.
Harley steht da bei dir was in der WE App
Hätte meinen in der 2KW bekommen sollen ist nun aber 16KW oder früher meinte er. Habe als Ersatz einen 150PS Golf Sport umsonst
Keiner hat eine Fin. Also läuft die Produktion noch nicht. Produktion soll erst nach WLTP- Freigabe erfolgen...
Und woher kommt die Info?
In meiner letzten Auftragsbestätigung steht Ablauf-B.
Soweit wie ich das verstanden habe trifft das auf Fahrzeuge zu die nach
erfolgter Produktion Zwischengelagert auf die Zertifizierung warten.
Obwohl eine Zwischenlagerung bei Produktion in KW 7 und Auslieferung in KW13 relativ zu sehen ist...
Zitat:
@Scherssc schrieb am 13. Februar 2019 um 16:43:46 Uhr:
Keiner hat eine Fin. Also läuft die Produktion noch nicht. Produktion soll erst nach WLTP- Freigabe erfolgen...
Ist er wie von den Händler gesagt ab KW 06 im Konfigurator. Habe mehrer Händler gefragt als Kunde mit interesse an diesem Fahrzeug...
Solang keiner eine FIN hat läuft die Produktion nicht. Würde es mir wünschen... habe vor 4 Wochen KW 14/15 genannt bekommen
Nur weil hier noch keiner eine FIN hat, heißt das doch nicht das keiner eine FIN hat. Ich vermute zwar auch das die Produktion noch nicht läuft. Bei dir klang es aber so als wüstest Du es. Aussagen von Händler sind auch nicht unbedingt verlässlich. Die wissen oft auch nicht alles.
Also im WE Quelltext ist mein 190 PS TSI AS (weiß, RLine, AHK, Pano) jetzt bei “Nächster Schritt” auf “ Auf dem Transportweg” gesprungen. Das heißt dann wohl, dass er gerade gebaut wird oder schon gebaut wurde.
LT. laut Quelltext KW18