Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Zitat:

@Voodo schrieb am 12. Februar 2019 um 14:56:54 Uhr:

Zitat:

@moartlnog schrieb am 12. Februar 2019 um 12:21:56 Uhr:

Tiguan: 230ps TSI, 190ps TDI aber kein 240ps TDI
Tiguan AS: 190ps TDI aber kein 240ps TDI

Das soll alles laut Importeur wahrscheinlich(!!!) Ende Februar wieder bestellbar, sein...

ich versteh das alles nicht,,,, warum kann in D den AS:240 bestellen und im EU Ausland nicht?

also wenn du die ganzen threads hier seit monaten mitverfolgen und genau lesen würdest, dann hättest du ja mitbekommen müssen, dass VW in D einfach anders arbeitet. denn obwohl sie wussten, dass sie die autos nie pünktlich liefern konnten, durften die händler in D fleissig bestellungen entgegen nehmen...

in österreich wurde aber die bestellmöglichkeit des 190er TSI, (damals) 220er TSI und 240er TDIs mit anfang märz 2018 gestoppt! zuerst bis ende oktober, dann bis ende jänner (190er TSI) und ende februar (230er TSI und 240er TDI). allerdings kam jetzt mal der 190er TSI nur beim smallspace, beim Allspace immer noch nicht...

Zitat:

@StV_27 schrieb am 12. Februar 2019 um 16:44:01 Uhr:

Zitat:

@xain schrieb am 12. Februar 2019 um 16:12:48 Uhr:

190TDI AHK , Pano , Kein rrrr

Hat sicher was mit der AHk zu tun.. hatten wir doch schon eher hier

warum sollte das mit der AHK zu tun haben? meiner (190er TDI) ist auch seit ca. 2 wochen in emden und sollte mir ende februar/anfang märz übergeben werden... mein händler als auch der importeur in AUT sind sehr zuversichtlich!

und nein, das hatten wir "noch nicht hier". diese AHK diskussion betrifft den 150er TSI, aber nicht 190er TDI... man, bitte schreibt endlich alle genauer um welche motoren es geht.

Kleiner Nachtrag in der beknackten Schweiz, war ebenfalls bis und mit 31.12.18 alles bestellbar.. als gäbe es die EU gar nicht.. mein riesen Pech an der Sache .. ich lebe und arbeite hier im kleinen Alpen Staat und gehöre auch zu den dummen AS 230 Käufern..

Habe letze Woche Freitag Abholtermin in Wolfsburg mit Händler und auch Wolfsburg für unseren AS 190 PS TDI HL,Rline, Pano, AHK, Standheizung vereinbart. Heute kamen die Unterlagen von Wolfsburg per Post. Bin jetzt gespannt ob das alles klappt. Abholtermin 18.2.

Ähnliche Themen

Zitat:

@piotre71 schrieb am 12. Februar 2019 um 21:44:24 Uhr:

Habe letze Woche Freitag Abholtermin in Wolfsburg mit Händler und auch Wolfsburg für unseren AS 190 PS TDI HL,Rline, Pano, AHK, Standheizung vereinbart. Heute kamen die Unterlagen von Wolfsburg per Post. Bin jetzt gespannt ob das alles klappt.

Wann hast du AS bestellt und wann hast den Abholtermin ?

Bestell Anfang Juni 2018 aber TSI, da dann die AB mit Lieferung Q3 2019 kam und mir das zu lang war, im August auf TDI gewechselt.
Lieferung 18.2.

Zitat:

@piotre71 schrieb am 12. Februar 2019 um 21:44:24 Uhr:

Habe letze Woche Freitag Abholtermin in Wolfsburg mit Händler und auch Wolfsburg für unseren AS 190 PS TDI HL,Rline, Pano, AHK, Standheizung vereinbart. Heute kamen die Unterlagen von Wolfsburg per Post. Bin jetzt gespannt ob das alles klappt. Abholtermin 18.2.

Hast du ne Ahnung wann deiner in Emden angekommen ist ?

Am 31.1. vormittags, hatte das Schiff im Internet verfolgt.

Zitat:

@piotre71 schrieb am 12. Februar 2019 um 21:55:23 Uhr:

Am 31.1. vormittags, hatte das Schiff im Internet verfolgt.

Dann standen ja unsere Wagen auf dem gleichen Schiff.
Drück dir die Daumen, dass dein Termin hält.

Bitte Info ob alles geklappt hat.

Gruß

guten morgen, wie schon immer wieder mal berichtet:
- 190er TDI HL R-Line fast vollausstattung silk-blau
- bestellt mitte oktober 2018 in AUT
- liefertermin zuerst ende april 2019
- seit dezember mitgeteilt bekommen vorgezogener liefertermin auf ende februar/anfang märz
- auto ende jänner im emden
- und heute info: auto ist bereits in tirol im lager, es braucht noch ein wenig, aber kommt dann zum händler
also alles im laufen...

aber ich bin extrem überrascht und der händler auch, nachdem was man alles mitbekommt...

Zitat:

@Benno119 schrieb am 12. Februar 2019 um 15:40:01 Uhr:

07.02.19 AS TDI 190 HL bestellt. Avisierter Liefertermin 27. bis 30. KW

Hast du schon eine Auftragsbestätigung?
Ich habe am 6.2. bestellt und warte noch drauf...

Zitat:

@moartlnog schrieb am 13. Februar 2019 um 08:47:51 Uhr:

- seit dezember mitgeteilt bekommen vorgezogener liefertermin auf ende februar/anfang märz
- und heute info: auto ist bereits in tirol im lager, es braucht noch ein wenig, aber kommt dann zum händler
also alles im laufen...

aber ich bin extrem überrascht und der händler auch, nachdem was man alles mitbekommt...

@moartlnog
Anhängerkupplung ???

kurzes Update von mir.
Tiguan AS TSI 230 R-Line blue Silk 02/18 bestellt. Im Januar 2019 meinte mein Händler, dass die Farbe so lieferbar ist. Nun gestern die Mitteilung, dass es nicht mehr geht und VW meine Bestellung storniert. Ich müsste eine neue Bestellung mit den verfügbaren Farben auslösen. Das Auto wird zwar teurer sein, aber der Händler würde mir soviel Rabatt gewähren, dass ich auf den gleichen Preis komme. Der Liefertermin wird dann wahrscheinlich 08/2019 sein.

Aufgrund der späten Lieferung und bereits 1 Jahr Warterei habe ich es bei der Stornierung belassen und schaue mich nun mal woanders um...

Zitat:

@moartlnog schrieb am 13. Februar 2019 um 08:47:51 Uhr:

also alles im laufen...

Ich hab meinen ja auch im Januar in Österreich bestellt. Erste Prognose Lieferung Mitte Juni nach Erhalt der Kommissionsnummer. Der Händler lacht sich über die deutschen Lieferzeiten kaputt. Bei ihm waren alle Modelle bisher pünktlich zu den angesagten Termin da. Haben die nicht dieses Theater in Ö wie wir in D?

Gruß

Elmar

Zitat:

@basti0411 schrieb am 13. Februar 2019 um 08:54:24 Uhr:

Hast du schon eine Auftragsbestätigung?
Ich habe am 6.2. bestellt und warte noch drauf...

Ja, ist am 12.02.19 bei uns gewesen. Sowohl die vom Autohaus als auch die von VW (wg. Behindertenrabatt).

Deine Antwort