Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Grüße,
habe als Liefertermin Februar 24 in der AB, bestellt vor 14 Tagen…Allspace Move 200 PS TDI

Zitat:

@VFR-Freak schrieb am 1. September 2023 um 12:42:18 Uhr:

Grüße,
habe als Liefertermin Februar 24 in der AB, bestellt vor 14 Tagen…Allspace Move 200 PS TDI

Oh, das wären ca. 6 Monate Lieferzeit, ich hoffe es bleibt dabei ! Dann habe ich die Hoffnung, dass mein in 05/23 bestellter Allspace Elegance am 01/24 ankommt.

Was hast du alles angekreuzt?

Move Plus- Paket, Discover Media,
Assistenzpaket IQ Drive,
Standheizung,
Anhängevorrichtung klappbar,
Außenspiegel einstell- und klappbar,
Umgebungsansicht „Area View“

Auf R- Line hab ich verzichtet, da das die Lieferzeit sicher verlängert hätte.

Mein AS sollte letzten Mittwoch gebaut werden. Nix ist passiert. Jetzt ist der 2. verbindliche Liefertermin 47.KW auch wieder in Gefahr. Wenigstens bekomme ich jetzt Ersatzmobilität.

Ähnliche Themen

Hurra…mein AS ist endlich gebaut. Somit könnte KW47 noch eingehalten werden.

Moin,
hat jemand von euch noch den link mit den aktuellen vessel ?? Infos? Beim meinem ersten AS konnte ich das mega verfolgen. Finde es aber nicht mehr wieder. Habe im Februar bestellt. Auto ist gebaut und verschifft.

Heute kam der völlig überraschende Anruf meines Händlers (selbst er war buff), dass ich den Tiguan Anfang/Mitte Dezember bei ihm abholen kann. Bestellung ging Mitte Juli ´23 raus und der unverbindliche Liefertermin seitens VW wurde damals auf Juni ´24 datiert. Kurze Zeit später kam die Preiserhöhung und ich hätte mal einfach so 1800 € mehr zahlen müssen.....Schwein gehabt !

Tiguan Allspace R-Line 2,0 l TDI SCR 4MOTION 147 kW (200 PS) in pure white, Interieur Grau-Titanschwarz-Flintgrau-Kristallgrau (Serie)

- 4 Leichtmetallräder "Valencia" 8,5 J x 19 (Serie)
- Reserverad gewichts- und platzsparend
- Navigationssystem "Discover Media" inkl. "Streaming & Internet"
- Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
- Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
- 2 USB-C-Schnittstellen vorn, 1 USB-C-Ladebuchse an der Mittelkonsole hinten; Ladeleistung bis zu 45 W
- Rückfahrkamera "Rear View"
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
- Netztrennwand

Tatsächlich auch bei uns in der Firma, kam letzte Woche plötzlich ein Anruf rein, dass der ende Mai 2023 bestellter Tiguan AS unterwegs nach DE sei. Voraussichtlich Mitte Dezember 2023 soll er da sein.

Ich hoffe der Kapitän gibt bisschen Gas und die Autos kommen Anfang Dezember an XD
Dauert wirklich der Transportweg von Mexiko hierher über 40 Tage?

Ich will ja nicht meckern, das wäre dann ca. 7 Monate Lieferzeit...

Ab 5. Dezember steht das Fahrzeug beim Händler und Zulassung etc. kann erfolgen. Denke in der KW 50 werde ich ihn abholen können.

Hurra, nach einem Anruf bei meinen Freundlichen habe ich heute eine FIN erhalten. Er soll KW1 beim Händler ankommen.
Ursprünglich erst Ende Januar.
Bestellt 12.2022

Zitat:

@twinnitwo schrieb am 21. November 2023 um 21:21:10 Uhr:

Ab 5. Dezember steht das Fahrzeug beim Händler und Zulassung etc. kann erfolgen. Denke in der KW 50 werde ich ihn abholen können.

Danke für die Info. Ich bin mal gespannt, ob es bei mir genauso ist.

Zitat:

@twinnitwo schrieb am 21. November 2023 um 21:21:10 Uhr:

Hast Du schon was gehört? Ich noch nicht ??

@Pergo
Wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt ist am Freitag 08.12. die Übergabe. Ging dann wirklich flott.

Zitat:

@twinnitwo schrieb am 6. Dezember 2023 um 02:22:17 Uhr:

@Pergo
Wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt ist am Freitag 08.12. die Übergabe. Ging dann wirklich flott.

Oh, das ist echt flott! Schick mal Fotos nachher 😎

Hurra, heute kam der so ersehnte Anruf vom Händler. Am 22.12. kann ich meinen AS in WOB abholen. Die Wartezeit wird dann knapp 15 Monate betragen haben.
Hoffentlich wird’s dann wieder richtig kalt, damit die Standheizung genutzt werden kann.

Deine Antwort