Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Zitat:
@knutmail schrieb am 2. August 2021 um 23:19:13 Uhr:
Eine Frage, FIN ist vorhanden, Produktion gestartet, voraussichtliche Auslieferung KW 31-2021.
Bedeutet das, die Auslieferung vom Werk in Mexiko beim Allspace oder Auslieferung an den Händler?
Oder alles nicht zuverlässig :-)
Bei mir hieß es damals, das sei der Liefertermin an den Kunden, am Ende war es bei mir dann eine Woche später, das die Zulassungsstelle das Nadelöhr war.
Nach "Produktion ist gestartet" war es bei mir noch auf "Fahrzeug ist auf dem Transportweg" über mehrere Wochen - Auto muss ja erst noch über den Teich 😉
So ganz tagesaktuell und zuverlässig sind die Angaben in der Lounge aber nicht unbedingt.
Und leider bekommen auch Händler keine Details. Die bekommen wohl immer nur bestimmte Statusmeldungen (anhand derer sie dann aus Erfahrungswerten "hochrechnen" können.
Hallo Angi135,
Danke für die Info, dann kann aber KW 31 und Produktion gestartet überhaupt nicht stimmen, das kommt doch nicht in 24 Stunden über den Teich.
Irgendwie alles ärgerlich, hätte schon in der KW 22 kommen sollen.
Zitat:
@knutmail schrieb am 3. August 2021 um 11:54:31 Uhr:
Hallo Angi135,
Danke für die Info, dann kann aber KW 31 und Produktion gestartet überhaupt nicht stimmen, das kommt doch nicht in 24 Stunden über den Teich.
Irgendwie alles ärgerlich, hätte schon in der KW 22 kommen sollen.
Meiner war von Anfang an auf KW 29 datiert, zwischendurch hatte ich vom 🙂 mal die Aussage von KW 26, das hatte dann nicht geklappt.
Produktion dauert wohl so ca. 8-10 Tage, der Transport über den Teich sind meines Wissens so ca. 2 - 3 Wochen und dann kommt ja noch die Endkontrolle in Emden und der Transport mit Spedition zum Autohaus oder nach Wolfsburg. Von dem Zeitpunkt an dem meiner auf "Fahrzeug ist auf dem Transportweg" stand bis zur Info vom Autohaus, dass er auf dem Weg zu denen ist, waren es etwa 5 Wochen.
Leider gibt es nachwievor noch Probleme mit verschiedenen Bauteilen. Am besten mal beim Autohaus nachfragen, vielleicht haben die eine andere Info. Die bekommen ja zumindest bestimmte Statusmeldungen und das meist wohl auch genauer, als in der Lounge.
Hallo Zusammen, hab da mal ne kurze Frage:
Wie viel cm ist die R Line (AS) tiefergelegt? Und die ergoActive Sitze gibt es auch nicht für die R Line oder? Etwas aergerlich da ich gerne 20 Zoll haette aber da gibt es beim normalen AS ja nicht wirklich was.
Ähnliche Themen
R-Line bedeutet nicht das er Automatisch tiefer gelegt ist.
Das musst du extra ( Sportfahrwerk -10mm ) dazu ordern.
Die Ergo Sitze bekommst du auch nicht beim R-Line wie du schon richtig erkannt hast. 😉
Gruß Blue
Zitat:
@Blue-World0815 schrieb am 5. August 2021 um 12:03:42 Uhr:
Die Ergo Sitze bekommst du auch nicht beim R-Line wie du schon richtig erkannt hast. 😉Gruß Blue
Danke, dann ist die Frage wirklich schicke 20 Zoll vs. ergoActive.
Zitat:
@Jens003 schrieb am 5. August 2021 um 16:56:21 Uhr:
Zitat:
@Blue-World0815 schrieb am 5. August 2021 um 12:03:42 Uhr:
Die Ergo Sitze bekommst du auch nicht beim R-Line wie du schon richtig erkannt hast. 😉Gruß Blue
Wenn du Ergositze in Erwägung ziehst vermute ich mal du möchtest deinem Rücken was gutes tun, dann sind 20 Zoll quasi der Gegensatz 🙂
Zitat:
@xxxmarc23xxx schrieb am 5. August 2021 um 18:28:50 Uhr:
Zitat:
@Jens003 schrieb am 5. August 2021 um 16:56:21 Uhr:
Wenn du Ergositze in Erwägung ziehst vermute ich mal du möchtest deinem Rücken was gutes tun, dann sind 20 Zoll quasi der Gegensatz 🙂
Da geb ich Dir Recht. Im Grunde finde ich die Massagefunktion nur sehr entspannend. (Ja, da gibt es viele Meinungen zu).
Bin mir echt nicht sicher...
Dem kann ich mich nicht anschließen. Der Allspace ist mit DCC auf 20 Zoll sehr komfortabel ohne zu weich zu sein. Die Felgengröße macht bei dem relativ hohen Reifenquerschnitt kaum was am Komfort.
Zitat:
@sp4n schrieb am 7. August 2021 um 13:04:29 Uhr:
Dem kann ich mich nicht anschließen. Der Allspace ist mit DCC auf 20 Zoll sehr komfortabel ohne zu weich zu sein. Die Felgengröße macht bei dem relativ hohen Reifenquerschnitt kaum was am Komfort.
Mit DCC ist das dann wieder eine andere Story oder musste man das nicht sowieso mit dazu nehmen bei 20 Zoll!?Dann ist es Ok DCC macht viel aus…
Hallo. Konnte meinen AS letzte Woche endlich in der so gut wie leeren Autostadt abholen. Leider währte die Freude nicht lange. Schon am nächsten Tag die Meldung:Fehler😁ynamisches Kurvenlicht. Außerdem ist die Rückfahrkamera falsch eingebaut und liefert ein schiefes Bild mit teilweisen Pixelfehlern. Also gleich ab zum Händler. Fazit: ein kompletter Scheinwerfer kommt neu und eine neue Rückfahrkamera muss her. Alles bestellt. Liefertermin offen….
Dazu gestern nach dem Werkstattbesuch ist gleich der nächste Fehler aufgefallen. Das Discover Media zentriert nicht auf dem Bildschirm sondern außerhalb der Ansicht. Gerade mal recherchiert im Netz. Ein wohl bekannter Fehler wo entweder ein Software Update oder ein Austausch des Steuergeräts hilft. Nutze es zwar nicht aber die nächste Fahrt zur Werkstatt steht an…..
Ansonsten aber ein sehr schönes Fahrzeug!
Ja, passiert leider. Kann bei jedem Fahrzeug passieren! Aber die Hauptsache ist, dass er Dir gefällt.
Hallöchen zusammen, kann mir jemand was zur Lieferzeit bei 2 Liter tdi. Allspace mit voll Ausstattung sagen?
Laut Internet Lieferzeiten 4 Monate.
Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferung' überführt.]
Der Allspace ist sehr viel schneller als der normale lieferbar. Dort laufen wohl die Lieferzeiten komplett aus dem Ruder.
Ich habe Mitte September eonen 1.5 tsi bestellt und habe gestern mitgeteilt bekommen, dass im System kw 6 als Liefertermin steht. Ich denke, dass die LIeferzeiten nicht vom Motor abhängen.
Ich habe Juli bestellt und Liefertermin 25kw 23