Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

@MarcinBauntal: wurde der Termin vom Händler oder von VW direkt geändert? Ich habe meinen AS auch im Dezember bestellt, aber leider hat mein Händler noch keinen Liefertermin. Auto soll aber auch auf der Columbia Highway sein.

https://www.vesselfinder.com/.../...HIGHWAY-IMO-9442873-MMSI-371172000

kannst hier nach schauen das die vom 29.5 auf 10.6 den Termin geändert haben . Mein Händler hat gar keine Ahnung und VW hat sowieso keine Ahnung. Ich arbeite selbst bei vw in baunatal und hab Kollegen aus Emden hier die dort oben die Leute kennen die am Hafen arbeiten , ohne die wüsste ich bis heute nicht wo
Meine Auto ist . Ich hab angefragt wieso das schifft nicht weiter fährt sobald ich eine Antwort
Bekommen werde ich berichten !

Neueste Meldung meines Händlers:
Lieferung nicht vor Ende Juni / Anfang Juli :-(

Vermutlich sind wir dank Schiebedach doch nicht auf der Viking Queen sondern erst auf der Columbia Highway gelandet :-(

Update von meinem freundlichen Heute: Der Händler hätte sich letzte Woche mit VW in Verbindung gesetzt, da er wohl sehr viele Kunden mit AS Bestellungen, welche auf der Columbia Highway sein sollen, hat - und bekam von VW die Info, dass er die Kunden erstmal bis auf Ende Juli/Anfang August vertröstet soll. Begründung nur Coronabedingt, keine Info mehr. Er hat wohl gefragt ob er als Händler einen Mietwagen aus Kulanz stellen dürfe, um Lücken zu überbrücken- klare Antwort- nicht auf VW-Kosten. Willkommen bei VW, da werden Sie geholfen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@yourbestman schrieb am 26. Mai 2020 um 23:34:21 Uhr:

Update von meinem freundlichen Heute: Der Händler hätte sich letzte Woche mit VW in Verbindung gesetzt, da er wohl sehr viele Kunden mit AS Bestellungen, welche auf der Columbia Highway sein sollen, hat - und bekam von VW die Info, dass er die Kunden erstmal bis auf Ende Juli/Anfang August vertröstet soll. Begründung nur Coronabedingt, keine Info mehr. Er hat wohl gefragt ob er als Händler einen Mietwagen aus Kulanz stellen dürfe, um Lücken zu überbrücken- klare Antwort- nicht auf VW-Kosten. Willkommen bei VW, da werden Sie geholfen.

Darf man fragen aus welchem Bundesland dein Händler kommt ?

Ich hab erst mal für 4 Wochen ein VW UP bekommen auf VW Kosten nach 14 Tagen hin und her telefonieren , da ich gar kein Auto mehr hab .

@MarcinBauntal: die AH-Gruppe wo ich meinen AS gekauft habe sitzt im wesentlichen in Berlin/Brandenburg. Hat eine recht große und kompetente Firmenkunden-Betreuung, daher waren die bisher eigentlich immer sehr zuverlässig und hilfsbereit. Diesmal aber etwas schwierig...

https://www.vesselfinder.com/.../...HIGHWAY-IMO-9442873-MMSI-371172000

Da passiert doch was 1.6 Ankunft in Emden !!!

Na also :-)

01.06. ist doch ein Feiertag, naja mal sehen ob es dabei bleibt oder ob es sich wieder nach hinten verschiebt. Inzwischen glaub ich es erst, wenn die Columbia Highway wirklich in Emden angelegt hat.

In der Hafen Liste für Emden ist die Columbia Highway ab dem 01.06. aufgeführt

Hallo zusammen,

habe meine AS am 17.02.2020 bestellt. In der App wird der Liefertermin mit 26. KW angegeben (ursprünglich war 24. KW vorgesehen), obwohl der Bearbeitungsstatus noch „Produktionsauftrag eingegangen“ lautet. Mein Händler kann mir gar keine Infos liefern. In seinem System wir weder angezeigt ob das Fahrzeug schon produziert wurde oder wann der voraussichtliche Liefertermin ist.
Ganz schön frustrierend das ganze. :-/

Normalerweise gibt es danach noch die Stati "Produktion gestartet" und dann "Auf dem Transportweg". Wenn die Produktion dann wirklich läuft wird auch die FIN generiert und du siehst sie in deinem Mein Volkswagen . Hast du schon den geänderten Status oder die FIN gesehen? Abgesehen davon, du weißt schon das die Produktion in Mexico derzeit steht?

Zitat:

@ad1x schrieb am 30. Mai 2020 um 14:17:21 Uhr:

Hallo zusammen,

habe meine AS am 17.02.2020 bestellt. In der App wird der Liefertermin mit 26. KW angegeben (ursprünglich war 24. KW vorgesehen), obwohl der Bearbeitungsstatus noch „Produktionsauftrag eingegangen“ lautet. Mein Händler kann mir gar keine Infos liefern. In seinem System wir weder angezeigt ob das Fahrzeug schon produziert wurde oder wann der voraussichtliche Liefertermin ist.
Ganz schön frustrierend das ganze. :-/

Hi,

also KW26 kannst du so oder so vergessen. In México gehts erst in der KW25 wieder los. Mit 30%!!!!
Da dein Wagen sicher noch nicht produziert wurde, kannst du davon ausgehen, dass du deinen Wagen sicher nicht vorm Herbst/Winter bekommen wirst.
Habe meinen im März bestellt, laut Autohaus kann ich glücklich sein, wenn ich den Wagen dieses Jahr noch bekomme! Rumms, das war ein Schock für mich!

Grüße ausm Ländle

Dass das Fahrzeug nicht in der 26. KW ausgeliefert wird ist mir bewusst. Ich hoffe noch auf Spätsommer (August, September). Aber das wäre wohl auch schon sportlich.
Mich nerven in erster Linie die dürftigen Informationen die man auf Nachfrage erhält. Nur können die Händler wohl nichts dafür, weil sie selbst nicht mehr Infos von VW erhalten und VW weiß selbst nicht mehr, weil sie die Geschehnisse in México nicht beeinflussen können.
Das bedeutet also abwarten und Tee trinken und sich einreden, dass die Vorfreude die schönste Freude ist und dass wir das absolute Privileg haben, dass diese riesen Vorfreude ewig dauert.

die Columbia Highway hat Fahrt aufgenommen :-)

Deine Antwort