Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Trotz Corona kann VW uns nicht ewig hinhalten und die Lieferzeit nach 2021 verschieben. Lt. AGB, z.B. der VW Leasing, wäre Rücktritt vom Vertrag möglich, wenn Lieferung mindestens 4 Monaten verzögert ist. Wahrscheinlich werden die Preise und Angebote für Autos im Rest des Jahres 2020 deutlich besser sein als vor der Krise. Warum also teuer kaufen und dann noch ewig warten ...

Andere Frage: werden die bereits gebauten und in Mexiko stehend oder noch auf der Columbia Highway, quasi direkt auf dem Meer, stehenden AS durch die Lange Zeit irgendwelche Langzeitschäden haben (z.B. Lack oder Reifen?)

Zitat:

@veper83 schrieb am 21. Mai 2020 um 18:22:42 Uhr:

Ich glaube, dass das dieses Jahr mit dem Allspace bei niemanden was wird. Hätte ich meinen Allspace nicht im März bestellt, würde ich das jetzt auf keinen Fall tun. Der Gouverneur von Puebla erlässt morgen ein Dekret, wonach die Autoindustrie frühestens Ende Juni wieder loslegen darf.
Das war’s dann wohl. Wahrscheinlich wird das Facelift vorgestellt und wir bekommen unsere, dann „alten“ Modelle im Nachgang!
Hab so langsam die Schnauze voll!

Woher hast Du die Info bzgl Dekret gefunden?

Hab einen Artikel https://mexiko.ahk.de gefunden, in dem steht das zum .01.06. wieder mit der Produktion begonnen werden kann.

Die Columbia Highway kommt am 29.05. nach Emden zum entladen.

Was für ein Durcheinander....

Wir haben unseren ALLSPACE ja auch noch Anfang März bestellt als das Werk in Mexico noch nicht geschlossen war.

Kann ein Verkäufer eigentlich einsehen, ob ein Fahrzeug bereits abgearbeitet wurde?! Rein theoretisch könnte es ja sein, dass unser Auto die ganze Zeit jetzt teilmontiert auf dem Fließband steht. Keine schöne Vorstellung😉

Falls zum 1.6.20 wieder durchgestartet wird könnte ich mir schon vorstellen,.dass der Wagen noch im Spätsommer ankommt. Falls er erst nach November ankommt müssten wir mit dem Händler eine Lösung finden weil unser Golf Variant Ende November aus der Finanzierung kommt. Ich denke dass dann wieder die Lösung gezogen würde, dass wir den Wagen weiter fahren bis der neue ankommt und solange einfach die monatliche Rate weiterhin an den Händler zahlen (nicht an die Bank)

Ähnliche Themen

Ja, der Händler kann rausbekommen ob das Auto eine FIN hat und wo es steht.
Bei mir ist das folgende Fall: AS am 24.01. bestellt. Produktion und Zuteilung der FIN am 16.03. Laut Händler seid dem 26.03. im Hafen von Veracruz. Letztes Schiff was am dem Hafen gegangen ist war die Columbia Highway am 26.03. welches am 29.05. in Emden jetzt entladen wird. Vielleicht ist er drauf aber das kann keiner zur Zeit sagen. Weil die Statusmeldungen zur Zeit nicht gepflegt sind.

Hab zur Zeit ein Leasingwagen welcher am 9.6. zurück gehen sollte. Kann dann erst mal Stillschweigend drei Monate länger fahren. Ist generell so bei der VW Leasing so geregelt.

Also abwarten was nächste Woche so passiert.

Mein Tiguan bestellt 15.01.20 befindet sich auf dem Schiff was am 29.05 in Emden einläuft , bin VW Mitarbeiter hab Kollegen die in Emden die Fahrzeuge entladen , bin mir fast sicher das alle die im Januar ihr Fahrzeug bestellt haben auf dem Schiff sind!
Nächste Woche sehen wir es ob sich der Status ändert auf myvolkswaagen . Wenn die Fahrzeuge runter vom Schiff sind dauert das verladen etwa 2-4 Tage wenn alles reibungslos läuft !

Zitat:

@wolf357 schrieb am 22. Mai 2020 um 00:50:10 Uhr:

Hab einen Artikel https://mexiko.ahk.de gefunden, in dem steht das zum .01.06. wieder mit der Produktion begonnen werden kann.

Die Columbia Highway kommt am 29.05. nach Emden zum entladen.

https://www.google.de/.../amp

Hier die Bestätigung, dass es am 01.06. definitiv NICHT los geht!

Liebes Deutschland, das kommt davon, wenn man sich abhängig vom Ausland macht! Weiter so!

Zitat:

@veper83 schrieb am 22. Mai 2020 um 14:17:53 Uhr:

Liebes Deutschland, das kommt davon, wenn man sich abhängig vom Ausland macht! Weiter so!

Nur mal so am Rande zum Nachdenken:
Du kannst doch nicht in jedem Land, in dem ein bestimmtes Modell verkauft wird, ein Werk hochziehen, das dieses Modell für genau dieses Zielland produziert. Das wirst Du garnicht bezahlen können.
Oder willst Du, dass alle Modelle aller Hersteller, alle Maschinen aller weltweiten Hersteller hier produziert werden und alle anderen Länder genau das Problem haben, wenn -warum auch immer- in D-Land die Werke still stehen?
Willkommen in der globalisierten Welt mit der großen Vielfalt, die nur die Globalisierung Dir bieten kann 😉

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 22. Mai 2020 um 16:55:29 Uhr:

Zitat:

@veper83 schrieb am 22. Mai 2020 um 14:17:53 Uhr:

Nur mal so am Rande zum Nachdenken:
Du kannst doch nicht in jedem Land, in dem ein bestimmtes Modell verkauft wird, ein Werk hochziehen, das dieses Modell für genau dieses Zielland produziert. Das wirst Du garnicht bezahlen können.
Oder willst Du, dass alle Modelle aller Hersteller, alle Maschinen aller weltweiten Hersteller hier produziert werden und alle anderen Länder genau das Problem haben, wenn -warum auch immer- in D-Land die Werke still stehen?
Willkommen in der globalisierten Welt mit der großen Vielfalt, die nur die Globalisierung Dir bieten kann 😉

Da hast du natürlich recht. Vielleicht bin ich auch einfach nur sauer.

Ich habe vor 1 Woche meinen Tiguan Highline bestellt. Laut Händler und anderen Händlern hat der Tiguan eine Lieferzeit von 6Monaten. Dachte mir Suoer, bis Oktober hab ich noch meinen Audi, der dann zurück geht und ich dann auf den Tiguan umsattel. Der Händler meinte es könnte auch November sein. Soweit alles gut.
Und heute der Schock Anruf vom Händler... ich kann das Auto Anfang Juli in Wolfsburg abholen.
Dicke scheiße von wegen 6-7Monaten. Jetzt hab ich ein Problem mit meinem derzeitigen Fahrzeug. Das geht erst im Oktober zurück zum Händler

Zitat:

@DOm3 schrieb am 22. Mai 2020 um 23:58:49 Uhr:

Ich habe vor 1 Woche meinen Tiguan Highline bestellt. Laut Händler und anderen Händlern hat der Tiguan eine Lieferzeit von 6Monaten. Dachte mir Suoer, bis Oktober hab ich noch meinen Audi, der dann zurück geht und ich dann auf den Tiguan umsattel. Der Händler meinte es könnte auch November sein. Soweit alles gut.
Und heute der Schock Anruf vom Händler... ich kann das Auto Anfang Juli in Wolfsburg abholen.
Dicke scheiße von wegen 6-7Monaten. Jetzt hab ich ein Problem mit meinem derzeitigen Fahrzeug. Das geht erst im Oktober zurück zum Händler

Hast Du einen Allspace oder den normalen Tiger?

Zitat:

@DOm3 schrieb am 22. Mai 2020 um 23:58:49 Uhr:

Falls es sich um eine 3-Wege Finanzierung handelt:

Hast Du denn mal ausrechnen lassen, wieviel bei Deinem Audi noch an Rest Zahlung geleistet werden muss?!

Bei einem vorzeitigen Abbruch einer Finanzierung wird der aktuelle Zeitwert ermittelt und mit der noch offenen Restsummer abgeglichen. Das kann u.U. auch zu Deinen Gunsten ausgehen wenn der Zeitwert vom Händler höher als damals von der Bank.

Wäre unser Allspace wie geplant bereits im Juni angekommen, dann hätten wir für unseren Golf Variant noch rund 1000 EUR an Differenz zu zahlen gehabt. Die Finanzierung läuft eigentlich bis November. Wir zahlen rund 250 EUR im Monat ab. Im Oktober wäre der Golf also schuldenfrei. Passt uns also ganz gut wenn der Allspace später kommt. Allerdings braucht der Golf im Oktober noch eine Inspektion. Das wird spannend😉

Mein Golf R wurde damals nach 2,5 Jahren ausgelöst. Finanzierungsdauer war 4 Jahre. Der Zeitwert wurde so hoch angesetzt dass ich sogar noch 500 EUR gutgeschrieben bekam. Uns Beetle wurde 5 Monate früher ausgelöst ohne eine Differenzzahlung, also für beide Seiten kostenneutral.

Es enthält allerdings bei vorzeitiger Auflösung einer Finanzierung die Gutschrift für Minderlaufleistungen....genauso aber auch das Draufzahlen für zu vieö gefahrene Kilometer. Es zählt dann einfach nur der Zeitwert.

Eine vorzeitigen Auflösung einer Finanzierung ist bei der VW Bank grundsätzlich nach 9 Monaten Laufzeit möglich und ist umso lukrativer je höher man angewählt hat, aber auch umso höher der Rabatt beim Kauf war weil dann die Differenz zum Zeitwert logischerweise kleiner ist.

Geht der AUDI denn an den gleichen Händler zurück bei dem auch der Tiguan gekauft wurde?!

Hallo Herr XXX,

habe gerade Rückmeldung von Volkswagen bekommen das Ihr Fahrzeug immer noch am Hafen steht. Sie hoffen das sich die Situation jetzt zeitnah in Mexiko entspannt.

Aktuell bin ich leider machtlos und kann Sie leider nur vertrösten. Sobald das Fahrzeug verladen wurde informiere ich sie umgehend.

Fahrzeit des Schiffes sind ca. 4 Wochen.

- Das habe ich gerade von meinem Händler bekommen. Bestellt am 23.1.202020

LG

Hallo,

Der Audi läuft im privat Leasing und der Vertrag läuft Mitte Oktober aus.
Das Autohaus gehört einer Gruppe an. Die Geschäftsführer haben ein Volkswagen Zentrum (da hab ich den Tiguan bestellt) und einen Audi Zentrum (Da hab ich den Audi geleast). Rückgabe erfolgt beim Volkswagen Zentrum, da dort u.a die Leute sitzen die für das Volkswagen und Audi Zentrum die Abwicklung machen.

Hätte ich geahnt das der Tiguan so schnell produziert wird, so hätte ich mir noch was Zeit gelassen. Aber der Händler ging ja auch von Minimum 6 Monaten aus. Das der nun nach 1 1/2 Monaten fertig ist konnte keiner ahnen.

Weiß jemand wie das dann aussieht wenn so eine Situation Eintrifft?

LG

Rede mit Deinem Verkäufer. Es wird sich immer was regeln lassen.
Btw: Zeit lassen mit der Bestellung wäre auf den Facelift hinaus gelaufen, zu höheren Preisen

Deine Antwort