Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Zitat:

@KustomKid schrieb am 24. April 2020 um 19:20:41 Uhr:

Beichtvater: Du kannst auch nix anderes als immer allen anderen vorzuwerfen dass sie dich „persönlich angreifen“, oder? Willkommen im Internet,

Nicht allen, zum Glück nur wenigen...

Ich weiß, es ist hoffnungslos, ich versuche aber trotzdem immer wieder, den Leuten ein Mindestmaß an Anstand und Sachlichkeit nahezulegen. 😉

Ich habe über 14 Monate auf meinen AS gewartet. Habe ihn am 30.06.2019 dann endlich bekommen. Damals war es wegen WLTP, heute wegen Corona. Ich denke wir müssen uns darauf einstellen das die Autos nicht mehr so schnell geliefert werden. Aktuell warte ich auf meinen Ateca Cupra, bestellt am 26.02.2020 wird sich wohl auch hinziehen, hab mich schon daran gewöhnt. Das gute daran ist das sich das Warten lohnt. Vorfreude ist die grösste Freude.

Der Händler konnte heute vereinzelt für Kunden Abholtermine in Wob vereinbaren (sofern Fahrzeuge vor Ort). Meiner ist noch irgendwo unterwegs, er wollte heute Wob anschreiben und nach dem genauen Stand fragen..
Die Abholung wird wohl auch aktuell deutlich eingeschränkt: Herr X das Auto steht auf Platz xy, Schlüssel steckt, viel Spass, tschüss...keine Einweisung und nix.. wär mir egal, Hauptsache er kommt Irgendwann🙂

VW hat bekannt gegeben, dass sie mit der Produktion in México frühestens am 18.Mai beginnen werden.

Ähnliche Themen

Hab ich auch gerade gefunden VW schließt vorübergehend zwei Werke in Mexiko +++
Der Autobauer Volkswagen wird wegen der anhaltenden Coronavirus-Pandemie den Betrieb an zwei Produktionsstandorten in Mexiko bis mindestens 18. Mai aussetzen. Das gab das Unternehmen nun bekannt. VW macht nicht nur eine sinkende Nachfrage, sondern auch eine gestörte Lieferkette zu schaffen.

Die Produktion in Mexiko wurde bereits am 30.03. pausiert. Geplant wurde erst mal bis Mitte April. Jetzt wurde bis Mitte Mai die Pause verlängert. Im Grunde wird sich eine Auslieferung um ca. 6 Wochen verschieben. Den VW hat diese Woche erst angefangen seine Werke in Deutschland hoch zufahren.

Zitat:

@wolf357 schrieb am 25. April 2020 um 21:52:35 Uhr:

Die Produktion in Mexiko wurde bereits am 30.03. pausiert. Geplant wurde erst mal bis Mitte April. Jetzt wurde bis Mitte Mai die Pause verlängert. Im Grunde wird sich eine Auslieferung um ca. 6 Wochen verschieben. Den VW hat diese Woche erst angefangen seine Werke in Deutschland hoch zufahren.

Ergänzung: VW hat heute morgen seine Produktion wieder gestartet und das erste Schiff hat gestern in Emden zum entladen von Fahrzeugen angelegt. Also geht es langsam wieder weiter.

Es liegen 2 Schiffe in Emden:

Grand Duke aus Südafrika
Patara aus Dublin

Daher aktuell keine Allspace aus Mexiko

Hallo in die Runde,

da ich schon ein Weilchen mitlese, dachte ich klincke mich nun auch mal mit ein, um evtl. so an etwas mehr Infos zu kommen.

Meiner, an Weihnachten in Vollausstattung bestellt, sozusagen als Weihnachtsgeschenk für mich, machte kurz vor der Ankunft in Emden schlapp, bzw. dreht seither unfreiwillige Ehrenrunden auf der "Viking Queen", welche wohl Anfang April hätte in Emden ankommen sollen. Nun ankert diese seitdem vor der Insel Borkum.

Weiß jemand warum nicht entladen wird, ich vermute mal wg. Corona? Bzw. weiß jemand wann es konkret weiter geht? Mein Verkäufer hat sich direkt bei VW erkundigt und dort die Auskunft bekommen: "alles ist möglich, kann in wenigen Tagen geschehen, aber auch erst in 4 Wochen". Abholung habe ich direkt beim Händler.

Habt ihr ähnliche Infos?

Wenigstens kam mir mein Händler entgegen, da ich meinen alten bereits verkauft habe und ich habe seither einen kostenlosen Ersatzwagen.
Ist mein erster Neuwagen, hatte sonst immer 2-Jahres- oder 3-Jahreswägen.
Deshalb bin ich auch etwas ärgerlich gestimmt, freute mich nämlich auf den feinen Geruch eines Neuwagens.... hoffentlich ist dieser auf der Nordsee nicht bereits vom Winde verweht...

Ich glaube tiguan As Harry und As Freund sind die gleichen

Der ist gut ....... 🙂 😁 ........Spaß muss sein ... ....aber ich denk die VW Maschinerie läuft wieder an und dann bekommt jeder bald sein Auto .

Zitat:

Ich glaube tiguan As Harry und As Freund sind die gleichen

Hä, warum??
Gut, den Nickname habe ich abgeändert.... wusste nichts besseres

Ich habe meinen nun heute endlich bekommen.
22.10.19 bestellt, LT KW8 ... im Endeffekt am 16.03. beim Händler angekommen, dann wegen Lockdown erst mal nicht zulassbar und Autohändler geschlossen.

Heute also der frühestmögliche Abholtermin. Terminvereinbarung etwas chaotisch da letzte Woche einige Mitarbeiter beim Händler in Urlaub/Kurzarbeit waren, wurde also insgesamt dreimal weitergereicht.

Was natürlich heute zu Chaos geführt hat. Es war vereinbart, dass ich den Tiguan abhole und gleichzeitig meinen derzeitigen Audi beim Händler abstelle, damit diesen dann im Laufe des Tages ein Überführer abholt und in München abliefert, wo er als Leasingrückläufer hin musste.

Also pünktlich zum Termin vor Ort. Die Dame an der Anmeldung informiert den Verkäufer und ich bekomme nur mit, dass er anscheinend nichts von einem Termin weiß bzw. verblüfft ist. Er kommt kurz vorbeigehetzt "Es geht um den Tiguan?" "Ja." "OK .... bin gleich wieder da!". Druckt was aus und rennt zurück an seinen Arbeitsplatz. (???)
10 Minuten später kommt er zurück, hinter seiner Maske tomatenrot: "Wir haben ein kleines Problem ... der Überführer hat den Tiguan mitgenommen und wir versuchen jetzt, ihn zu erreichen und zurückzurufen."
WTF ?!?!?!?!?

Durch das Weiterreichen hatte der Verkäufer nur was von Übergabe und "Schlüssel dalassen" mitbekommen bzw. die Mails nicht richtig gelesen. Erster Tag wieder offen und Montag früh haben wohl auch beigetragen. Der Überführer war ca. 30 Minuten vor mir da (obwohl später einbestellt) und wollte "das Fahrzeug für die Firma XYZ abholen", hat sich vom falschen Fahrzeugtyp und falschen Kennzeichen nicht abschrecken lassen.

Zum Glück haben wir den Typen erreicht und er war knapp 30 Minuten später wieder da. Ich hab den Tiguan dann nach einem schnellen Check auf Schäden direkt auf dem Parkplatz übernommen, mir war zu dem Zeitpunkt der Spaß deutlich vergangen.

Zumindest für mich hat die Warterei jetzt also endlich ein - wenn auch ziemlich turbulentes - Ende.

Man man sachen gibts ....ich wünsch dir trotzdem viel Spaß und immer gute Fahrt.

Das Gesicht des Münchner Händlers, der vom Überführer einen nagelneuen Tiguan als Leasingrückläufer hingestellt bekommt, wäre aber bestimmt auch Gold wert gewesen 😁

Deine Antwort