Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Ich habe gestern mit einem Bekannten, der einen kennt, wo in einer Werkstatt arbeitet, gesprochen, der meinte bzgl. des Autos entsprechend lange auf See: vom Grundsatz her, dürften keine Probleme auftreten, aber auf Dauer sei die Sache wohl nicht ganz unproblematisch, hat diesem näml. die aktl. Lage geschildert....... was heißt das: VW sollte mal langsam in die "puschen" kommen....

Es wird...

.jpg

Bringt aber nichts ohne Übernachtungsmöglichkeit für z.B. Abholer aus Süddeutschland. Ist an einem Tag wohl nicht zu schaffen. 😉

Wieso? Morgens los, bist mittags dann da.
Abholung und zurück, spät abends wieder daheim.
Habe ich auch schon gemacht.

Ähnliche Themen

Zitat:

die letzten ca. 4 Wochen wurden wohl keine Schiffe mehr in Emden entladen, deshalb auch der Stau von 4 Stück

Es sind aktuell diese Schiffe, die ich kenne, auf dem Weg nach Emden:

Glovis Solomon aus Southhampton (bestimmt keine AS): liegt auf Reed vor Emden ohne Ankündigung im Hafen aktuell

Patara aus Dublin (bestimmt keine AS): Läuft gerade ein

Goodwood aus Mexiko/USA: liegt auf Reed vor Emden angekündigt für heute

Viking Queen aus Mexiko/USA: liegt auf Reed vor Emden ohne Ankündigung im Hafen aktuell

Columbia Highway aus Mexiko/USA: dreht seit Wochen vor dem Ärmelkanal seine Runden ohne Ankündigung im Hafen aktuell

Mein Allspace ist auf einem der Schiffe, war vom Händler avisiert für Ende April / Anfang Mai

Bei "Mein VW" stand mein AS zuerst auf KW14, ist dann auf KW16 gesprungen.

Lässt sich erahnen, auf welchem Schiff er steht?

Zitat:

@DaniReu91 schrieb am 24. April 2020 um 11:34:59 Uhr:

Bei "Mein VW" stand mein AS zuerst auf KW14, ist dann auf KW16 gesprungen.

Lässt sich erahnen, auf welchem Schiff er steht?

Wenn Du ein Datum hast, an dem er auf das Schiff gegangen ist, kannst Du über www.marinetraffic.com/ das Schiff rausbekommen. Notfalls einen Probeaccount eröffnen, um mehr Daten zu bekommen.

Mein Händler hat mir das Datum nicht geben können, daher weiß ich das Schiff nicht und habe alle auf dem Beobachtungsradar.

Zitat:

@ye974 schrieb am 24. April 2020 um 11:07:54 Uhr:

Wieso? Morgens los, bist mittags dann da.
Abholung und zurück, spät abends wieder daheim.
Habe ich auch schon gemacht.

Stressig. Nun ja, jedem das Seine. 😉

Zitat:

Mein Allspace ist auf einem der Schiffe, war vom Händler avisiert für Ende April / Anfang Mai

Ich habe ein ähnliches Lieferdatum genannt bekommen, mitterweile KW 20 und meiner ist am 25.03. auf die Columbia Highway gegangen (hat mir mein Händler bestätigt).

ich habe aktl. KW 19, und meiner steht seit dem 16.03. auf der "Viking Queen", welche hätte am 07.04. entladen werden sollen, was aber noch nicht geschehen ist, lt. VW werden Schiffe vor dem Ärmelkanal "geparkt", damit der Stau vor Emden nicht zu groß wird....

Schaut auch mal

http://nports.de/fileadmin/schiffsankuenfte/index.php?terminal=Emden

ändert sich aber auch immer mal wieder, also keine 100%-ige Gewähr

Ich war heute Mittag mal so "frech" und habe direkt bei der EFAG in Emden angerufen, die für Entladung der Schiffe von VW zuständig sind, anscheinend ist geplant die "Viking Queen" die nächsten 3 bis 4 Wochen nicht zu entladen, da VW wohl am Kai keine Ware hat um das Schiff wieder zu beladen und los zu schicken! Wenn das tatsächlich stimmen würde, wäre das echt der Hammer!! Nur deswegen die Kunden weiter auf ihre Autos warten lassen.....

Zitat:

@Tiguan_AS_Harry schrieb am 24. April 2020 um 16:54:13 Uhr:

Ich war heute Mittag mal so "frech" und habe direkt bei der EFAG in Emden angerufen, die für Entladung der Schiffe von VW zuständig sind...

So in der Art?

Zitat:

@Tiguan_AS_Harry schrieb am 24. April 2020 um 05:16:41 Uhr:

Ich habe [...] mit einem Bekannten, der einen kennt, wo in einer Werkstatt arbeitet, gesprochen, der meinte...

Aha, dann ist ja alles klar... 🙄 Wen hast du denn wirklich an der Strippe gehabt?

Den Disponenten, den Verlademeister, den Gabelstaplerfahrer, den Hausmeister, Herrn Hermann Diess (der gerade den Hafen besichtigte) oder doch nur die Putze? 😕

Und diese Person hat Dir als unbekannten Außenstehenden wirklich glaubhaft die internen Abläufe geschildert, warum angeblich dieses Schiff nicht entladen wird? Meinst du wirklich, die geben irgendeinem Harry eine fundierte Antwort, nur weil der schon mal den Wagen holen möchte? Und daraus reimst Du Dir dann zusammen, was VW denn da nicht gebacken bekommt?

Ganz ehrlich? Willkommen in der Realität!

Setzen wir mal hypothetisch voraus, diese Aussage wäre hieb- und stichfest:
Wenn es denn wirklich nur um die Güter gehen sollte, die nicht zurück auf's Schiff können, dann würde definitiv trotzdem gelöscht, der Kahn danach erst im Kanal geparkt und die Wagen ausgeliefert. Immerhin steckt da eine Menge Geld fest und das macht keiner, kein BWLer, noch nicht einmal VW.
Sorry, weder glaube ich die geschilderte Aussage dieses EFAG-Gabelstaplerfahrers noch Dein daraus zusammen gestricktes Fazit.
Mein Fazit:
Zumindest bei mir hast Du heute mal wieder für einen Lacher gesorgt 😁

du, ich bin halt schlauer als du, mit bestimmten Fragetechniken bekommt man einiges raus.....
außerdem habe ich schon auf deinen "Senf" gewartet, warst ja sooo lange still, hattest Halskratzen und Husten, dass man das Stimmchen schonen musste und Gliederschmerzen in den Fingern, das das Schreiben auch nicht ging?? Du Armer!! Deine Aussagen, war eben nur bla bla, nichts konkretes bist du sowieso unter meinem Niveau, da ich im Gegensatz zur dir in einer anderen Liga "spiele", mich erkundige was Sache ist und nicht warte bis in 5 Monaten mein Verkäufer sich meldet....

Herzchen, ich habe Dir doch nur vor Augen geführt, wie wenig belastbar Deine Aussage ist.
Und Du kommst schon wieder mit dem Sermon, wie clever Du seist und fragen könntest. Auf der anderen Seite schreibst Du, welchen Gerüchten Du glaubst, wenn denn "Ein Bekannter einen kennt, der in einer Werkstatt arbeitet und der noch nicht mal weiß sondern nur meint (=vermutet)..."
So eine eigentümliche These der cleversten Fragerei steht hier aber nicht zur Debatte sondern die bisher nicht belastbare Aussage, was denn nun wirklich im Hafen vor sich geht.

Also fange doch nicht wieder mit persönlichen Angriffen an sondern untermaure doch einfach Deine Aussage.
Oder entspringt dieser persönliche Angriff dem Umstand, dass du keine Fakten hast sondern nur eine anonyme Aussage einer uns allen und auch Dir unbekannten Person am Telefon? Daraus reimst du Dir dann irgendwas zusammen?
Ich habe Dir doch aufgezeigt, warum dieses Nicht-Entladen wirtschaftlich völliger Unsinn ist. Das ist imo deutlich mehr, als "nur blabla, nichts konkretes..."
Also "Butter bei die Fische", wenn es denn wirklich Fakten gibt.

Beichtvater: Du kannst auch nix anderes als immer allen anderen vorzuwerfen dass sie dich „persönlich angreifen“, oder? Willkommen im Internet, kiddo.

Harry: Schalt mal nen Gang runter. Das nimmt ja langsam krankhafte Züge an, wie sehr du dem Tiguan hinterherrennst. Die paar Wochen hält man doch noch aus, oder?

Deine Antwort