1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Was haben Vollzitate / Fullquotes mit alter/neuer Forensoftware zu tun?
Ich vermute mal ganz stark, für Vollzitate sind die Beitragsschreiber verantwortlich, die auf zitieren und nicht auf antworten klicken... 😉

„Ohne zu zitieren“! Immer dieses oberlehrerhafte belehren und die daraus folgenden Diskussionen nerven mich persönlich mehr, als z. B. Kleinigkeiten bzgl. zitieren.
Kann ich nicht verstehen diese ständigen Maßregelungen mancher User. Das hat jetzt bereits mehr Platz gekostet. Meine persönliche Meinung. Mehr schreib ich da nicht zu aber das musste mal raus. Bitte jetzt wieder was zum Thema.

Gruß Dennis

Nur, weil du auch (immer) Fullquotes produzierst, musst Du nicht ein Fullquote mit einem Ratio eigener Text zu zitiertem Text 3:96 Worte verteidigen. Eine Kleinigkeit sollte zumindest vom ratio her ausgewogener ausfallen 😉

Der Gag daran ist, schon die

Netiquette

von vor 30 Jahren aus Usenet-Zeiten sprach davon, nicht immer alles sondern nur das relevante zu zitieren. Suche mal selbst danach - du wirst überschwemmt mit entsprechenden Links. Diese Netiquette ist nun mal die zentrale Höflichkeitsregel im Internet, die man möglichst einhalten sollte. 😉

Zitat:

Lesbarkeit
Damit sich Nachrichten möglichst gut lesen lassen, sollten sie gewissen Gepflogenheiten genügen. Dazu gehören korrekter Satzbau und Rechtschreibung (inklusive Groß-/Kleinschreibung), [...] und Weglassen überflüssiger Informationen (Nicht immer alles zitieren!).

Wenn es Dich stört, gemaßregelt zu werden, warum maßregelst Du dann die anderen hier? Warum nicht dies einfach mal mit den betreffenden Usern per PN bequatschen? Wobei in diesem Zusammenhang "gemaßregelt" für mich ein zu harter Begriff ist. chevie schrieb
"Muss man dafür alles zitieren? Wenn man Teile nicht löschen kann, reicht auch normales antworten, oder nicht?"
Das ist ein recht nüchterner kurzer Hinweis, mehr nicht. Wer das nicht einfach hingenommen hat, war der Verursacher dieses Hinweises. Wer unterhält sich schon mit jemandem, der einem vor einer kurzen Antwort erst einmal alles früher gesagte nachplappert? Im Reallife macht das doch auch keiner, warum dann in dieser virtuellen Realität? Warum kann die Reaktion, dieser Beitrag des "Verursachers" (a la "die anderen sind schuld, nicht ich") nicht mit ihm diskutiert werden? Oberlehrer-Beiträge habe ich bis zu Deinem Beitrag nicht gesehen

Sorry, auch das musste einfach mal raus...

Danke.

Apropos zurück zum Thema. Meiner sprang irgendwann heute zwischen 9.30 Uhr und gerade eben von „Produktionsauftrag ist eingegangen“ auf „Produktion gestartet“. Scheinbar wird in Mexiko doch noch gebaut? Ich übe mich in Geduld und sage mir immer wieder: „Nicht zu früh freuen, Junge!“ - Aber ein ganz kleines bisschen darf man sich in solchen Zeiten ja trotzdem verhalten freuen, oder?

Zitat:

@KustomKid schrieb am 26. März 2020 um 12:30:22 Uhr:

Danke.

Apropos zurück zum Thema. Meiner sprang irgendwann heute zwischen 9.30 Uhr und gerade eben von „Produktionsauftrag ist eingegangen“ auf „Produktion gestartet“. Scheinbar wird in Mexiko doch noch gebaut? Ich übe mich in Geduld und sage mir immer wieder: „Nicht zu früh freuen, Junge!“ - Aber ein ganz kleines bisschen darf man sich in solchen Zeiten ja trotzdem verhalten freuen, oder?

In México wird noch bis Sonntag gearbeitet.... danach ist für 2 Wochen Schluss!

Wo hast du denn die Info her? Danach habe ich gesucht und nichts gefunden, komischerweise.

Na das würde ich vielleicht einfach mal "Schwein gehabt" nennen, oder?
Ob bzw. wann das Fahrzeug dann aber nach D kommt, steht erstmal auf einem ganz anderen Blatt Papier, denke ich.

***EDIT***
Habe es gerade gefunden. In Puebla und Guanajuato ist von 30.3. - 12.4. Pause.
Weiß jemand, interessehalber, in welchem der Werke der Tiguan gebaut wird?

In Puebla, soweit ich weiß ist Guanajuato nur ein recht kleines Motorenwerk.

Edit: ok so klein ist es nicht, aber reines Motorenwerk stimmt 🙂

Vielen Dank. Wieder ein bisschen VW-schlauer 😉

Zitat:

@wolf357 schrieb am 24. März 2020 um 20:46:50 Uhr:

Hallo zusammen in die Runde,

hab da mal eine Frage in die die Runde mein neuer AS hat laut Händler eine Produktionsnummer bekommen. Wie lange dauert ungefähr ab dann eine Verschiffung? Ist halt die Frage wie die Chance einer Lieferung für KW19 ist.

Ist halt in diesen Zeiten spekulativ.

Gruß Stephan

So kurzes Update von meiner Seite. Hab heute einen Anruf meines Händelers bekommen. Mein neuer AS wurde gebaut und hat seine FIN bekommen. Mit etwas Glück, kommt es doch noch in KW19 zu einer Auslieferung.

Weiß zufällig jemand, wann das nächste Schiff aus Mexico in Emden ankommen soll?

Zitat:

@Tiguan_AS_Harry schrieb am 27. März 2020 um 11:29:50 Uhr:

Weiß zufällig jemand, wann das nächste Schiff aus Mexico in Emden ankommen soll?

Wenn es so weitergeht, dann irgendwann mal zwischen den Jahren 2025-2030 ;-)

Zitat:

@wolf357 schrieb am 26. März 2020 um 17:03:18 Uhr:

........... Mit etwas Glück, kommt es doch noch in KW19 zu einer Auslieferung.

das momentane Problem heißt für VW Lieferung an den Händler.

Momentan ( Stand heute ) haben allein fast 3.000 eigentliche WOB Abholer ( also die deren Fahrzeuge schon fertig in WOB stehen ) auf Lieferung an den Händler umgestellt...und maximal 8 Stück gehen auf einen Autotransporter...dazu dann die per Schiff angekommenen Allspace.

Da kannst Du selber grob rechnen 😉...viel Glück.

Ich hatte Abholtermin am vergangenen Samstag, den 21.03. und am 23.03. auf Lieferung umgestellt.....unter 4 Wochen hat man mir gesagt, geht da aller Wahrscheinlichkeit nach, gar nichts....und ich stehe so ca. auf Platz 1.500.

Soweit ich weiß gehen die angelieferten Fahrzeuge ja auch nochmal in Emden durch's Werk, das momentan geschlossen hat?

Meiner steht wie gesagt seit zwei Wochen beim Händler, aber zumindest hier in Bayern sind Zulassungen auch weitestgehend ausgesetzt (sofern nicht systemkritisch) und auch die Fahrzeugabholung wäre unter den Ausgehbeschränkungen nicht zulässig. Insofern also ... abwarten ...

Deine Antwort