Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Zitat:

@Allspacer schrieb am 4. Januar 2019 um 22:01:10 Uhr:

Da kann ich dich beruhigen. Hab meinen (geschäftlichen) Allspace 190 PS TDI im Mai bestellt. Heute die Info vom Händler bekommen, dass das gute Stück irgendwo in Mexiko steht und die Sonne genießt. Anstatt im nasskalten Deutschland treue Dienste zu leisten. Auslieferung ???

Genau wie bei mir
Mai bestellt
Anfang November gebaut und jetzt schon 4 Wochen lieferbereit irgendwo in Mexiko.

Ich verstehe dass auch langsam nicht mehr.

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 4. Januar 2019 um 20:41:37 Uhr:

Wurde heute von meinem Händler informiert, netterweise.. bestellt 16.4.18 und nun zum 5ten mal verschoben auf neu Juni19 TSI mit R-Line 230PS .. leihwagen gebe es keinen in der Schweiz.. trette glaube zurück .. frechheit .. dumm das mein derzeitiger bereits verkauft ist per Ende März 19.

Oh man. Das macht mir keine Hoffnung. Gleicher Zeitpunkt bestellt selbe Kiste.

Zitat:

@Mr.Z1 schrieb am 4. Januar 2019 um 21:44:57 Uhr:

Kann es sein das Leute die über das Geschäft das Auto kaufen also Geschäftswagen, die ein Vorteil haben? Bzw. bevorzugt werden?

Ne da kann ich dich beruhigen. Mein 220 TSI R-Line Vollausstattung wurde Mitte April per Schwerbehindertenrabatt als Geschäftsleasing bestellt. Ich habe bis heute kein Schriftstück in dem ein Unverbindlicher LT genannt wurde. Nur die mündliche Aussage meines Händlers das er Januar kommen soll.
Wer's glaubt.........
Also keine Bevorzugung

Zitat:

@Stefanseifert schrieb am 4. Januar 2019 um 22:40:55 Uhr:

Zitat:

Kann es sein das Leute die über das Geschäft das Auto kaufen also Geschäftswagen, die ein Vorteil haben? Bzw. bevorzugt werden?

Ne da kann ich dich beruhigen. Mein 220 TSI R-Line Vollausstattung wurde Mitte April per Schwerbehindertenrabatt als Geschäftsleasing bestellt. Ich habe bis heute kein Schriftstück in dem ein Unverbindlicher LT genannt wurde. Nur die mündliche Aussage meines Händlers das er Januar kommen soll.
Wer's glaubt.........
Also keine Bevorzugung

Also ich verfolge ja seit einigen Zeiten wegen den Motoren... eins ist mir aufgefallen Anfang/Mitte November 2018 wurde einige Motoren raus genommen aus den Sortimenten wegen diesen scheiß wtlp verfahren.

Wenn du jetzt auf die VW Homepage gehst und dir ein Tiguan AS bestellen willst kommt nur der 150ps und 190 PS TDI und ich denke dein Motor ist einfach noch nicht freigegeben. Der 190PS TDI ist seit gut 3 Wochen wieder verfügbar. Ich denk nicht das dein Auto Januar kommt aber ich drück dir die Daumen.

Ähnliche Themen

@Mr.Z1

Oh du kannst mir glauben. Ich verfolge die ganze Sache seit August. Und ich glaube da ja selbst nicht daran. Hab ich meinem Händler auch gesagt das ich das nicht glaube, er soll doch mal mehr nach haken. Aber er bleibt bei seiner Aussage das in seinem System Januar steht.
Warten wir es ab.

Ich wünsche es jedem wirklich dass er seinen Wagen zum Termin bekommt. Bei mir war der Termin immer August, bis 2 Wochen NACH dem Termin, dann sprang er 4 Wochen nach vorn und von da an alle 14 Tage um 14 Tage weiter. Mein Händler ist da verzweifelt, da er aus Wolfsburg auch nur genau das als Information bekam was im System stand.

Zitat:

Glaube ich nicht...

Ich hatte einen Liefertermin Anfang Oktober , stand immer so im System, habe das Fahrzeug bis heute nicht, das zur Terminverlässlichkeit

Zitat:

@moartlnog schrieb am 5. Januar 2019 um 09:40:42 Uhr:

Zitat:

Glaube ich nicht...

Hallo,
ganz offensichtlich werden die bevorzugt.
Sie haben ja auch bessere Konditionen.
Über die Pressefuzzis und den Promibonus braucht man garnicht .....

Gruß
Hannes

@dreyer-bande
Hannes, glaubst du wirklich selber was du da schreibst?

Ich habe einfach - meiner Meinung nach - für mich sehr gute Konditionen bekommen. Aber das wird dann eher damit in Zusammenhang stehen, dass ich das 7. Fahrzeug von Porsche Austria (Importeur) kaufe und das 4. immer sehr gut ausgestattete mit Allrad beim gleichen Händler und seit 25 Jahren wirklich jeden Furz ebenso bei diesem Händler erledigen und somit ständig Euros liegen lasse...?

Aber, dass er einen Einfluss auf eine bevorzugte Lieferung haben könnte glaube ich niemals! Ich könnte ein paar Geschichten hier liegen lassen, die die Probleme im gesamten VAG Umfeld beschreiben und mit denen sie ständig kämpfen, das kannst du mir glauben (mache ich aber nicht weil das unseriös wäre...). Und deswegen glaube ich keinenfalls, dass hier ein Zusammenhang besteht.

Wenn eine Bevorzugung statt findet dann glaube ich eher das es an der Größe (bzw. der regionalen Bedeutung) des jeweiligen Händlers liegt und nicht am Privat-/Firmenkunden

@chevie
Und selbst das glaube ich nicht.
Bei uns fahren zwar ein paar Allspaces herum, einer ist mir als R-Line bekannt, dennoch Smallspaces in R-Line (zumindest extern; wir hatten die Diskussion über Blender 😉 ) ohne Ende.

Der Händler ist sehr groß und verkauft extrem viel Bullies und Caddies, wirklich extrem viel.
Und nochmals, auch er kämpft mit dem VAG Umfeld (lass es mich so nennen)...

Ein Frachter mit Tiguans ist aus Mexiko kommend im Bermudadreieck verschwunden.
Ganz sicher.

Zitat:

@Opel1954 schrieb am 5. Januar 2019 um 10:16:45 Uhr:

Ein Frachter mit Tiguans ist aus Mexiko kommend im Bermudadreieck verschwunden.
Ganz sicher.

Genau, und die Regierung von Puerto Rico hat plötzlich eine Allspace-Spende bekommen 😉

Zitat:

@moartlnog schrieb am 5. Januar 2019 um 09:55:25 Uhr:

@dreyer-bande
Hannes, glaubst du wirklich selber was du da schreibst?

...............................

Hallo,
nicht wirklich!😉

Wie Du schon schreibst, kommt es immer auf die persönlichen Konditionen an.
Hierbei spielt auch die Beziehung zum Händler eine Rolle.
Ich muß mich wohlfühlen, sonst kaufe ich nicht.
Letztendlich resultiert hieraus eine funktionierende Geschäftsbeziehung.

Einen Lieferverzug damit zu hinterfragen, ob hier "Andere" besser behandelt werden, halte ich von daher, schon im Ansatz, für falsch.

Ich habe den Smilie vergessen.

Gruß
Hannes

Deine Antwort