Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Eine kurze Frage,
Ab wann und wo steht in We die FIN?
Kann mir da jemand helfen?
Dankeschön

Wo: unter technische Daten
Wann: sobald das Fahrzeug produziert wurde

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 6. Mai 2019 um 21:12:02 Uhr:

Zitat:

@Stefanseifert schrieb am 6. Mai 2019 um 16:35:38 Uhr:

Also mein Händler hat mir heute mitgeteilt das mein AS 220 TSI Voll außer Leder in Produktion ist. LT bis jetzt KW 24.

Glückwunsch hab ja den selben.. glaube wir haben sogar zur selben Zeit bestellt März/April 18.? Meiner wird erst KW24 gebaut..

Freut mich das es bei Dir schon eher kommt..

Ja wir haben zur selben Zeit bestellt. Danke für deine Glückwünsche. ABER er steht noch nicht auf meinem Hof. Erst wenn ich drin sitze glaube ich das alles vollen zu 100% Ich drücke dir die Daumen das deiner vielleicht doch noch früher kommt.

Zitat:

@Neo1710 schrieb am 7. Mai 2019 um 07:43:27 Uhr:

Wo: unter technische Daten
Wann: sobald das Fahrzeug produziert wurde

Dankeschön!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Stefanseifert schrieb am 7. Mai 2019 um 08:23:39 Uhr:

Ja wir haben zur selben Zeit bestellt. Danke für deine Glückwünsche. ABER er steht noch nicht auf meinem Hof. Erst wenn ich drin sitze glaube ich das alles vollen zu 100% Ich drücke dir die Daumen das deiner vielleicht doch noch früher kommt.

Da hast du Recht. Heute hat ein Autotransporter mehrere Autos auf der A44 verteilt. War bestimmt mein AS dabei.

soweit man das auf Bildern sehen kann, waren es keine VW Fahrzeuge...

Zitat:

@flispy schrieb am 7. Mai 2019 um 10:24:10 Uhr:

Da liegt eindeutig ein Renault Zoe auf der Seite ...

Zitat:

@Lightray schrieb am 7. Mai 2019 um 10:33:56 Uhr:

Zitat:

@flispy schrieb am 7. Mai 2019 um 10:24:10 Uhr:

Da liegt eindeutig ein Renault Zoe auf der Seite ...

Das wiederum zählt glaube ich gar nicht als Auto 😁

Update
FIN vorhanden
Fahrzeug ist auf dem Transport (wo auch immer...?)
Soll in KW23 kommen... ich glaube es erst wenn er da ist...
Kann man in WE nach Erhalt der FIN noch etwas zum Transport sehen?

leider nein... steht bei mir auch, aber es soll laut WE letzte Woche ausgeliefert werden. laut Händler aber vermutlich erst Anfang Juni - so viel zur Verlässlichkeit der Anzeige im WE

Heute der erlösende Anruf... ab dem 23.5. kann ich meinen AS TSI 190 R-Line mit AHK abholen. Bestelldatum ist 23.3.2018 ... also 14 Monate Lieferzeit

Zitat:

@flispy schrieb am 8. Mai 2019 um 11:26:59 Uhr:

Heute der erlösende Anruf... ab dem 23.5. kann ich meinen AS TSI 190 R-Line mit AHK abholen. Bestelldatum ist 23.3.2018 ... also 14 Monate Lieferzeit

Dann scheint zumindest bei dem AS TSI 190 mal WLTP erledigt zu sein. Interessant wird es, ob jemand einen Termin für den AS TSI 220 für Ende Mai bekommt.... Ich glaube ja noch nicht an meine Auslieferung in KW 22.... (AS TSI 220)

Mein AS TSI 190PS steht seit Anfang März in Mexiko im Hafen und geht nicht auf's Schiff. Was ist da los? Gab es da nicht mal Probleme mit der AHK? Von VW gibt es keine Info.

Bestellt Anfang Mai 2018

Update von meinem Tiger TDI 190PS HL R-Line Vollausstattung..bestellt 03.09.18 .produziert 24.01 steht immer noch in Mexiko. Ersatzwagen von VW ist genehmigt. Weiterhin keine offiziellen Angaben!

Nach ziemlich genau 10 Monaten Wartezeit habe ich meinen Allspace HL 190 PS TSI mit AHK am 02.05.2019 in WOB abgeholt. Keine Mängel. Einzig die Tachoanzeige im AID werde ich mir beim Händler ändern lassen. Ansonsten bin ich nach den ersten 500 km begeistert.

@fzr9270: Du hattest ja noch vor mir bestellt. Seltsam. Hoffe du kannst ihn auch in Kürze abholen.

Deine Antwort