Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

https://www.cnet.com/.../

Das könnte auch einer der Gründe sein, wieso die AS Mexiko nicht verlassen!!

Schon mal einer gemerkt, dass man schlechte Publicity mit Problemen bei VW nicht oder kaum findet?

Ich finde das auch sehr erstaunlich, dass in der deutschen Presse kaum Negatives zu den VW-Lieferproblemen u.ä. zu finden ist.
.. und das bei unserer 'Pressefreiheit' ?!

Oh mann! Da tun sich Abgründe auf! Meiner wurde am 24.01 produziert. FIN liegt vor...aber wieso verlässt er nicht Mexiko. Arval Menschen sind noch unfähiger wie bei VW. Hab mir direkt den Händler nennen lassen, wo er bestellt wurde. Die warten 3 Wochen auf eine Antwort von VW, dass wir eigentlich nichts wissen.

Zitat:

@frankthilo schrieb am 21. April 2019 um 22:34:24 Uhr:

Ah, noch einer von Arval. Ich hab das gleiche Problem. Tiguan AS bestellt Mitte Oktober bei Arval. Schriftlich bekommen, das der Wagen auch wirklich bestellt ist. LT April 19. Nachdem jemand seinen AS schon im Februar bekommen sollte, welcher auch im Oktober bestellt hat, hab ich im November nochmal nachgefragt. LT jetzt Mai. Im Januar sagte mir man dan April,April. Wagen ist noch gar nicht bestellt, ich soll über die geänderte Konfi schauen und mein o.k. geben. Hat mich doch sehr gewundert, weil ja schon im Oktober bestellt. Nach Nachfrage, Sorry, sind nicht der Einzige wo das passiert ist. wagen konnte wegen WLTP nicht bestellt werden. Wird jetzt auf hohe Priorität gesetzt und soll trotzdem im Mai kommen. Hab jetzt einen LT für Mitte Juni erhalten. Wenn er dann da ist bin ich froh.

Zitat:

@Mischa78 schrieb am 20. April 2019 um 20:57:59 Uhr:

Da kann man sagen ca. 5Tage bis das Auto ab Erteilung der FIN die Produktion durchläuft. Wie ich dich verstanden habe, stand ca. 2 Monate "Produktion gestartet" in WE bis das Auto tatsächlich gebaut wurde?
Bei mir steht seit ca. 2Wochen "Produktion gestartet" und noch keine FIN.

Ich mutmaßen jetzt Mal (so wie alle anderen hier die ihre Karre noch nicht haben) :

Man bestellt den Wagen, dann wartet VW die gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen ab. Dann geht die AB raus.

Wenn dein Bestellung an die Produktion gegangen ist, ist die Karre in Produktion. Das heißt noch lange nicht, dass die Kuh für die Ledersitze schon geboren ist.

Sobald das Bauteil mit der FIN im Werk der Bestellnummer zugeordnet wurde und aufs Band gehoben wurde hat der Wagen eine FIN. Irgendwann nach dem Miguel den Wagen aufs Band gesetzt hat, alles aus der Bestellliste angetackert würde, Fahrt Jose den Wagen aus der Halle und das wird der Produktionstag sein. Den man dann in diesem komischen ukrainischen Portal abfragen kann.

Im Übrigen könnte Jose der Urenkel von Miguel sein...und Miguel war noch kinderlos als er den Wagen aufs band setzte.

Dann steht der Wagen da in Mexiko rum...und gibt sich der Korrosion hin.Die soll ja höllisch sein da in den Tropen.

Irgendwann kommt Käpt'n Blaubär mit seinem Seelenverkäufer. Bedenke: es gibt Hurikanes, Piraten, Eisberge und der Atlantik ist 4000 m tief. Alles ist ungewiss.

Kolumbus brauchte 3 Monate bis in die neue Welt.

In Emden machen die dann was gemeimnisvolles und Mosolf lädt die Karre auf und, oh Wunder, der Wagen ist auf dem Transportweg....

Auf diese Odyssee wäre Homer stolz...

Mein Rat: Übe dich in Budismus. DonAllspace ist da vorbildlich (Grüße nach Zürich)

Du sitzt in deinem Auto wenn du in deinem Auto sitzt.

Insoweit schöne Wartezeit noch....

Ähnliche Themen

Zitat:

@CaptainPeng schrieb am 22. April 2019 um 09:41:40 Uhr:

Zitat:

@Mischa78 schrieb am 20. April 2019 um 20:57:59 Uhr:

Da kann man sagen ca. 5Tage bis das Auto ab Erteilung der FIN die Produktion durchläuft. Wie ich dich verstanden habe, stand ca. 2 Monate "Produktion gestartet" in WE bis das Auto tatsächlich gebaut wurde?
Bei mir steht seit ca. 2Wochen "Produktion gestartet" und noch keine FIN.

Ich mutmaßen jetzt Mal (so wie alle anderen hier die ihre Karre noch nicht haben) :
Man bestellt den Wagen, dann wartet VW die gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen ab. Dann geht die AB raus.
Wenn dein Bestellung an die Produktion gegangen ist, ist die Karre in Produktion. Das heißt noch lange nicht, dass die Kuh für die Ledersitze schon geboren ist.
Sobald das Bauteil mit der FIN im Werk der Bestellnummer zugeordnet wurde und aufs Band gehoben wurde hat der Wagen eine FIN. Irgendwann nach dem Miguel den Wagen aufs Band gesetzt hat, alles aus der Bestellliste angetackert würde, Fahrt Jose den Wagen aus der Halle und das wird der Produktionstag sein. Den man dann in diesem komischen ukrainischen Portal abfragen kann.
Im Übrigen könnte Jose der Urenkel von Miguel sein...und Miguel war noch kinderlos als er den Wagen aufs band setzte.
Dann steht der Wagen da in Mexiko rum...und gibt sich der Korrosion hin.Die soll ja höllisch sein da in den Tropen.
Irgendwann kommt Käpt'n Blaubär mit seinem Seelenverkäufer. Bedenke: es gibt Hurikanes, Piraten, Eisberge und der Atlantik ist 4000 m tief. Alles ist ungewiss.
Kolumbus brauchte 3 Monate bis in die neue Welt.
In Emden machen die dann was gemeimnisvolles und Mosolf lädt die Karre auf und, oh Wunder, der Wagen ist auf dem Transportweg....
Auf diese Odyssee wäre Homer stolz...
Mein Rat: Übe dich in Budismus. DonAllspace ist da vorbildlich (Grüße nach Zürich)
Du sitzt in deinem Auto wenn du in deinem Auto sitzt.

Insoweit schöne Wartezeit noch....

Egal an wenn deine Texte gehen 😁 immer wieder herrlich zu lesen.. mit soviel fantasie bist du bestimmt der Assistent oder Arbeitskollege von Daniel Hartwich.. entschuldige.. aber wie kommst du auf so lustige Ideen?

In dem Sinne mach weiter, auch wenns mich dasmal nicht betrifft .. es verschönert die Wartezeit bis Sept 19..

Die erste Annahme ist schon mal falsch. Ich hatte meine AB nach sechs Tagen.

Aber hübsch geschrieben ist es 😉

@DonAllspace:
Dich würde ich nie dissen,Alter... Das macht doch VW. Wobei, ich hab schon überlegt, im Sommer über Zürich nach Südfrankreich zu fahren... Da kannste mal etwas Neuwagenduft schnuppern... Falls VW jetzt nicht mich disst...

PS: Wer zum Piäch ist eigentlich Daniel Hartwich...

Zitat:

@Benno119 schrieb am 22. April 2019 um 10:05:25 Uhr:

Die erste Annahme ist schon mal falsch. Ich hatte meine AB nach sechs Tagen.

Aber hübsch geschrieben ist es 😉

Danke für die Blumen... Geb ich meiner Lebensverschönerung...

Welche immer feststellt, dass mein Hirn jede Menge bullshit produziert...

Im Übrigen, was sind schon acht Tage seit dem Urknall

Zitat:

@CaptainPeng schrieb am 22. April 2019 um 15:37:57 Uhr:

@DonAllspace:
Dich würde ich nie dissen,Alter... Das macht doch VW. Wobei, ich hab schon überlegt, im Sommer über Zürich nach Südfrankreich zu fahren... Da kannste mal etwas Neuwagenduft schnuppern... Falls VW jetzt nicht mich disst...

Der Kollege (Moderator) bei RTL (im Dienste bei Lets dance, Superstar, Ich bin ein Star etc) ..

😛 bitte mach das nicht 😉 mit der fahrt ..

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 22. April 2019 um 19:44:59 Uhr:

Zitat:

@CaptainPeng schrieb am 22. April 2019 um 15:37:57 Uhr:

@DonAllspace:

Der Kollege (Moderator) bei RTL (im Dienste bei Lets dance, Superstar, Ich bin ein Star etc) ..

😛 bitte mach das nicht 😉 mit der fahrt ..

Das ist doch ein Angebot, welches du doch nicht ablehnen kannst, Donnie...

Smells Like Neuwagen...

Mein letzter Neuwagen war übrigens ein Lada 2107 in Feuerwehrrot (1992)...

War ne echte Schei..Karre...

Hallo zusammen,

mein Tiguan AS ist heute in WE in der Lounge von Pkt. 5 "Autostadt" auf Pkt. 6 "Ihr Auto" gesprungen 🙂

Wer weiß, was das ggf. für die Auslieferung bedeutet? Mein avisierter Liefertermin (Abholung in Wolfsburg) ist die 19. KW, also ab dem 6. Mai. Anruf aus WOB oder von meinem Händler hatte ich noch nicht.

Vielleicht kann ja jemand derjenigen, die kürzlich beliefert wurden, etwas dazu sagen, würde mich sehr freuen!

Danke schon mal und LG,

Holgo

Zitat:

@DaveTiguanAS schrieb am 21. April 2019 um 22:16:18 Uhr:

Dies kann ich nicht bestätigen. Mein AS 190 TDI HL R-Line wurde über Arval Leasing Deutschland September 18 bestellt. Ich glaube auch an das Problem mit der AHK und dem Panorama Dach.

Meiner wurde als wirklich großer Großkunde bei Volkswagen Leasing bestellt. Mit Panoramadach und sonst allem, aber ohne AHK.

Mein AS 190 PS TSI, ist mit KW18 , in der WE-App angegeben gewesen. Leider kann ich kein Lieferdatum mehr sehen und auch sonst habe ich keine Informationen in irgendeiner Form.

LG
Chris

Ich habe die FIN für meinen AS 2.0 TSI bekommen. Der AS steht am Hafen und wartet auf Verschiffung. Gleich mal das Auto in die Garage gestellt. Wenn ich das hier

Zitat:

Tiguan 2.0LWBHLBMT4M162TSI D7A 7-Gang-Automatikgetriebe für Allrad

richtig aufschlüsselt habe, wurde der 162KW (sprich 220PS) Motor verbaut. Weiter unter Ausstattung steht noch WLTP-Einplanung😮😰

Habe Ende Februar einen AS 240 TDI HL mit AHK bestellt. Voraussichtliche Lieferzeit laut Händler 5-6 Monate. In der We App steht seit heute unter Bestellstatus: Produktionsauftrag eingegangen. Voraussichtliche Lieferung November 2019. Dies wären somit 9 Monate. Hat sich die Lieferzeit generell erhöht oder betrifft dies nur spezielle Konfigurationen?

Deine Antwort