Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Zitat:

@moartlnog schrieb am 19. April 2019 um 21:29:28 Uhr:

Zitat:

@Neo1710 schrieb am 19. Apr. 2019 um 09:17:32 Uhr:

Zum Öffnen der Heckklappe......
Wenn man mit dem Fuss nach links und rechts oder kreisende Bewegungen macht, dann geht das Öffnen eher zufällig. Man sollte gerade und mittig vor der Heckklappe stehen und eine Vorwärtsbewegung (Tritt) machen, dann klappt das Öffnen ohne Probleme.

Richtig! Wie wenn man einen Ball unter dem Kofferraum rauskicken möchte. Dann klappt das so gut wie immer.
Links-Rechts ist definitiv falsch!

Es ist eher so, dass es manchmal problemlos funktioniert, und dann einfach gar nicht. Bescheuert, die ganze Familie tritt vergeblich unters Auto. Abschließen, aufschließen, und es geht ganz einfach...

Hinter die Heckklappe stellen, mit den Fuß Richtung Mitte unter die Heckschürze kicken und einen kleinen Schritt zurück. Wenn man zu nah dran bleibt, geht sie nicht auf. Seitdem ich das so mache, geht sie zuverlässig immer auf. So einem halben Meter Abstand zur Heckklappe und dann passt es.
Einfach mal probieren.

Zitat:

@Alatar schrieb am 20. April 2019 um 01:52:22 Uhr:

Hinter die Heckklappe stellen, mit den Fuß Richtung Mitte unter die Heckschürze kicken und einen kleinen Schritt zurück. Wenn man zu nah dran bleibt, geht sie nicht auf. Seitdem ich das so mache, geht sie zuverlässig immer auf. So einem halben Meter Abstand zur Heckklappe und dann passt es.
Einfach mal probieren.

Ich hab mir auch gestern einen abgebrochen, werde es heute mal testen. Wie sieht es eigentlich aus mit dem zumachen? Hab das noch kein einziges mal hinbekommen. Genauso einen Schritt zurück gehen?

Zitat:

@Nollo2000 schrieb am 20. April 2019 um 07:20:47 Uhr:

Zitat:

@Alatar schrieb am 20. April 2019 um 01:52:22 Uhr:

Einfach mal probieren.

Ich hab mir auch gestern einen abgebrochen, werde es heute mal testen. Wie sieht es eigentlich aus mit dem zumachen? Hab das noch kein einziges mal hinbekommen. Genauso einen Schritt zurück gehen?

ich glaube, zu geht nur per Knopf

Ähnliche Themen

Wie lange hat es bei euch gedauert von dem Status in der WE App "Produktion gestartet" bis die FIN in WE erschienen ist? Wie lange dauert eigentlich die Fertigung vom ersten Blech bis das Auto fertig montiert ist?

AB 14 d nach Bestellung(01.12.18)
ProdStart ca. 4Wochen nach AB im WE SourceCode
FIN : 20.03.19
ProdDat: 25.03.19
Verladung:08.04.19
ETA Emden am oder um den 26.04.

Da kann man sagen ca. 5Tage bis das Auto ab Erteilung der FIN die Produktion durchläuft. Wie ich dich verstanden habe, stand ca. 2 Monate "Produktion gestartet" in WE bis das Auto tatsächlich gebaut wurde?
Bei mir steht seit ca. 2Wochen "Produktion gestartet" und noch keine FIN.

bei mir stand seit 06.03. "Produktion gestartet" Seit Anfang April steht gar nix mehr im WE und eine FIN hab ich auch nicht

Zitat:

@Benno119 schrieb am 19. April 2019 um 19:29:16 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 19. April 2019 um 19:22:43 Uhr:

Nur bei VW in Mexiko? D.h. der Grill wurde den Lieferzeiten angepasst 😉

Dann bekommt DonAllspace einen mit 18 Höckern? 😉

😁 ich nehme den mit 19 Höckern passend zu den 19Monaten..

Frohe Ostern

Mit erschrecken gerade festgestellt Liefertermin von KW 32 auf KW 42 geändert.

Irre, das mein 190er TDI innerhalb von 19 Wochen da war. Ich glaube das Grosskundenbestellungen bevorzugt werden. Anders kann ich mit das nicht erklären.

Ich warte zwar erst seit 10 Monaten, jedoch mehr oder weniger ohne Info´s. Die WE App schreibt immer das Gleiche: Aufgrund der WLTP Umstellung ...keine Anzeige zum Status. Der Händler, ein großes Autohaus im Raum Aachen, kennt nur den voraussichtlichen Liefermonat: Juni 2019. Ob das Auto bereits produziert wurde oder auf dem Weg nach D - das wissen sie nicht. In der Volkswagen Lounge bin ich am Punkt 5.Autostadt. Im Quelltext seit 2 Wochen: Produktion gestartet, unverb. Liefertermin: 28. Woche. Danke VW für die gute Betreuung!

Das ging mir bisher genauso. Allerdings seit einer Woche die Info vom Autohaus erhalten das er auf dem Weg nach Wolfsburg sei.... was ja ein zeitlich sehr dehnbarer Begriff ist. In der WE App steht jetzt "ihr Auto".
Im übrigen ist mein Autohaus im Kreis Aachen.

Dies kann ich nicht bestätigen. Mein AS 190 TDI HL R-Line wurde über Arval Leasing Deutschland September 18 bestellt. Ich glaube auch an das Problem mit der AHK und dem Panorama Dach...aktuell wurde mein Leasing um 2 Monate verlängert. Ab Juni dann auf Leihwagen oder Ersatzwagen VW. Erste Aussage von Leasingfirma waren 6 Monate. Dann hieß es 2. Quartal 2019...da sind wir nun drin. Bin echt gespannt was da rauskommt. Kodiaq hieß es damals 20 Monate Wartezeit...was ich hier so lese geht in die gleiche Richtung!

Zitat:

@Gigamax schrieb am 21. April 2019 um 13:21:11 Uhr:

Irre, das mein 190er TDI innerhalb von 19 Wochen da war. Ich glaube das Grosskundenbestellungen bevorzugt werden. Anders kann ich mit das nicht erklären.

Ah, noch einer von Arval. Ich hab das gleiche Problem. Tiguan AS bestellt Mitte Oktober bei Arval. Schriftlich bekommen, das der Wagen auch wirklich bestellt ist. LT April 19. Nachdem jemand seinen AS schon im Februar bekommen sollte, welcher auch im Oktober bestellt hat, hab ich im November nochmal nachgefragt. LT jetzt Mai. Im Januar sagte mir man dan April,April. Wagen ist noch gar nicht bestellt, ich soll über die geänderte Konfi schauen und mein o.k. geben. Hat mich doch sehr gewundert, weil ja schon im Oktober bestellt. Nach Nachfrage, Sorry, sind nicht der Einzige wo das passiert ist. wagen konnte wegen WLTP nicht bestellt werden. Wird jetzt auf hohe Priorität gesetzt und soll trotzdem im Mai kommen. Hab jetzt einen LT für Mitte Juni erhalten. Wenn er dann da ist bin ich froh.

Deine Antwort