Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Zitat:

@Neo1710 schrieb am 4. April 2019 um 19:31:19 Uhr:

Ich glaube nicht das es Monate ausmacht, ob man Pano und/oder AHK hat

Aber woran liegt es dann?

Alles nur Vermutungen hier.

Gute Frage..... ob VW das weiss????

Ja klar nur Vermutungen, aber eine genaue Erklärung bekommen wir ja nicht. Ist traurig genug

Ähnliche Themen

Zitat:

@Lifeliver schrieb am 4. April 2019 um 17:56:25 Uhr:

Der 190 PS TSI (HL, R-Line) nimmt langsam Fahrt auf: Heute vor einem Jahr bestellt, gebaut am 07.03., in Emden angekommen am 02.04.. Laut Händler ist er durch WLPT durch (9.1 l kombinierter Verbrauch). Mein Händler will sich diese oder nächste Woche zwecks Abholung in WOB melden.

Heute kam der Anruf ab 08.05. kann ich ihn in WOB abholen.

AS ist im österreichischen Konfigurator wieder verfügbar

Weshalb bloss fehlt seit Monaten jede Spur vom TSI 220 AS ???

Traue VW langsam nicht mehr das meiner überhaupt produziert wird im Juni 2019 .. warte seit Anfang April 2018 drauf..

Der Ersatzwagen Golf VII Tsi 1.4L (125ps) ist was für schleicher .. vermisse mein 2L BMW 120d sehr.. (220PS)...

@DonAllspace83: Dann storniere doch und bestell Dir wieder einen BMW. Ich habe Ende 2018 die Reißleine gezogen und werde meinen BMW in den nächsten Tagen erhalten.

Gruß

Maweryk

Zitat:

@Maweryk schrieb am 7. April 2019 um 12:50:12 Uhr:

@DonAllspace83: Dann storniere doch und bestell Dir wieder einen BMW. Ich habe Ende 2018 die Reißleine gezogen und werde meinen BMW in den nächsten Tagen erhalten.

Gruß

Maweryk

Glaube mir, würde gerne.. nur BMW hat bloss den X5 derzeit mit 7pl. und der Preis dort mit vollausstattung liegt bei 135'000€.

Bei meinem bestellten AS TSI 220 Rline, zahl ich bloss 68'000€ mit allem ausser AHK.

Hinzukommt das BMW derzeit keine Benziner 5X 35i hat..

Von Hybrid kombi halte ich nicht..

Dämmliche Klimawandel idioten .. alles auf Elektro zu setzten .. mein lieblings Beispiel Tesla Trottel Elen Musk 😁 aufbauen und dann leise abtreten ..

Gönne es Dir 😉 und wünsche Gute fahrt .. hatte über 17j nie Probleme mit BMW.

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 7. April 2019 um 13:09:57 Uhr:

Bei meinem bestellten AS TSI 220 Rline, zahl ich bloss 68'000€ mit allem ausser AHK.

Ich hoffe doch nicht, dass Du für Deinen AS 68k bezahlst.
Dann hätte Dich Dein Händler gut über den Tisch gezogen oder war das Lenkrad vergoldet?
😁

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 7. April 2019 um 10:48:29 Uhr:

Weshalb bloss fehlt seit Monaten jede Spur vom TSI 220 AS ???

Traue VW langsam nicht mehr das meiner überhaupt produziert wird im Juni 2019 .. warte seit Anfang April 2018 drauf..

Der Ersatzwagen Golf VII Tsi 1.4L (125ps) ist was für schleicher .. vermisse mein 2L BMW 120d sehr.. (220PS)...

Hallo, unverändert soll unserer in KW 16 gebaut werden.
Derzeit steht zwar kein LT im WE .. wegen WLTP!!! }>jedoch im Qellcode noch die KW 26 als LT.
Beim meinem Händler steht ebenfalls noch die KW 22.
Abholung in Wolfsburg.
Nach einer "Info" soll es keine Neubestellungen für den 220PS mehr geben. Nur Produktion der Aktuellen Bestellungen }> wegen dem WLTP und der nächsten Stufe ab September 2019.
ES BLEIBT SPANNEND
Unser aktueller Ersatzwagen "neuer kleiner Tiger mit 150Ps TDI DSG uvm. " macht seid Wochen das Warten etwas angenehmer.

Zitat:

@Swity schrieb am 7. April 2019 um 17:33:23 Uhr:

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 7. April 2019 um 13:09:57 Uhr:

Ich hoffe doch nicht, dass Du für Deinen AS 68k bezahlst.
Dann hätte Dich Dein Händler gut über den Tisch gezogen oder war das Lenkrad vergoldet?
😁

62'345€ hab Rechnerfehler sind 70'100CHF

Soeben vom Freundlichen per Telefon informiert worden, dass es bei VW ein logistisches Problem gibt! Es stehen nach wie vor Tausende Tiguans AS in Mexiko. Bei VW sollen deswegen Köpfe rollen. Nochmal zur Info bestellt Sept 18, produziert am 24.01.19....Rest steht in den Sternen. Ich darf wenigstens meinen bisherigen Firmenwagen einfach weiterfahren. Habe dadurch keine Unannehmlichkeiten!

Habe heute auch Rückmeldung vom VW-Händler über unser Fuhrparkmanagement erhalten:
- geplanter Produktionstermin KW 20,
- Auslieferung ca. KW 27.

Wenn das alles so käme, wäre das alles im Rahmen...!

Hab heute endlich den Anruf von meinem Freundlichen zur Terminvereinbarung zur Abholung meines im März 2018 und am 17.02. produzierten AS 190 PS TSI erhalten.
Frühestmögliche Abholung ist am 23.04.

Also insgesamt ca. 13 Monate Lieferzeit.
Bei Bestellung wurde mit einer Lieferzeit von 3 Monaten in Aussicht gestellt. Die erste Auftragsbestätigung lautete dann aber auf Dezember 2018.
Ich hoffe mal, dass jetzt wirklich alles klar geht....

Deine Antwort