Allroad Xenonscheinwerferausleuchtung im A6 4B?
Wer hier hat schonmal nen A6 Allroad und A6 4B beide mit Xenon und bei Dunkelheit gefahren und kann was zur Lichtleistung im Unterschied der Xenonscheinwerfer her was sagen???
Möchte evtl in meinen "normalen" A6 4B die Xenonscheinwerfer vom Allroad verbauen und würde gern vorher wissen ob die Allroad XenonScheinwerfermodule etwas weniger/schlechter ausleuchten, da ja die Reflektoren etwas weniger spiegelnde Flächen aufweisen wie die im A64B Xenonscheinwerfern...
???
gruss Steve
27 Antworten
Hi,
@steve_a6quattro...
natürlich hab ich ein Pic von meinem Allroadscheinwerfer (ganz nah).
Wo ich die erstanden hab? naja *g* habe Bekannte in Kansas City und die haben mir voriges Jahr diese Schätzchen bei Audi in Kansas gekauft.
Also Du merkst: es sind nicht nur gei.. Allroads, sondern noch die seltenen aus dem AMI-Land..
Waren nur nicht ganz billig (da neu/mit Facht/Zoll...etc)
Und umarbeiten musste ich auch, da der TÜV sonst meckerte (musste Standlichter einpassen/verkabeln, da US-Scheinwerfer nur glimmende Blinker haben...)
PS: wenn dir aufgefallen ist, das die Scheinwerfer so ganz arg blau sind auf dem 1. Bild - ich habe die Brenner vom Porsche Cayenne drin *gg*
jauu, schick schick schick.... :-)))
Hallo,
hier ein Bild von mein Umbau.
Habe schon 4 Sätze verbaut
Gruß
Satz 2
Ähnliche Themen
Satz 3
@ psychoinside:
Was ist denn an den Chayenne Brennern anders? Kann man die einfach einbauen? Was kosten die und woher bekommt man die?
??? -Bei Porsche würd ich doch mal sagen, aber echt , was soll da anders sein...???
-es werden doch bestimmt auch D2S Philips oder Osram Brenner sein oder was ist da anders drann???
Hi,
soviel ich gesagt bekam, ist die Kelvinzahl anders. Normale Brenner (AUDI/BMW/MERCEDES...) haben meist 4200 Kelvin. Die sind dann eher weiss als blau.
Cayenne- Brenner (auch die vom BMW Z8) haben 6000 Kelvin...
Und den Farbunterschied habe ich sehr deutlich gesehen.
Natürlich kann man auch unzugelassene Brenner mit über 8000k - 12000k bei EBAY etc... kaufen, aber erstens passen die nicht zu 100% und 2. hat man ein schlechteres Licht, da nur noch blau...
Gruß, THOMAS
jau , gute Antwort... nur was ist mit dem Preis ???
Hi @steve_a6limo
LEIDER kann ich Dir da nix zu segen, da ich die von meinem Bekannten, aus seinem Unfallcayenne bekam. Er hatte nen Frontschaden und kriegte von der Werkstatt 2 neue Scheinwerfer mit "Innereien" Logisch, das ich mir die noch alten intakten Brenner "krallte" :-)
Ciao
-naaa das ist ja wohl selbstverständlich ,
das sowas gutes NICHT in die Tonne wandert!!!
-sieht man so einen Unterschied zB wenn je ein Phillips D2S Brenner neben einen Cayenne Brenner auf dem Tisch liegen würde ???
Hi..
ich hab keinen Unterschied feststellen können. Ausser anderen Zahlen (Bezeichnung) fand ich nix.
Ich schätz mal da isn anderes Gas o.Ä. drin...
THOMAS
Wenns ein anderes Gas wäre, wäre es ja kein Xenon mehr.
Ich denke, es hat was mit der Temperatur zu tun.