Allroad <> XC70

Volvo S60 1 (R)

In der neuen "Off-Road" 2/05 ist ein (100%ig gefaketer!!! 😉 ) Vergleichstest von Audi Allroad TDI (163PS), XC70D5 und Alfa Romeo Crosswagon Q4.

Alle mit Schaltgetriebe (Weil nur der Volvo mit Automatik lieferbar ist!!! Nein Emkay, Du magst ja keine Automatik, Du würdest aber auch keine kriegen, wenn Du wolltest!?!?!).

Dynamischer wie kein anderer ist der Alfa, mit dem besten 4x4-System. Den zweitbesten Allrad bietet der Audi, Volvo hinkt hier hinterher, allerdings: "Hat sich die Haldex-Kupplung einmal geschlossen, kann der XC70 die bärige Kraft seines Fünfzylinders hervorragend umsetzen."

Der Volvo glänzt mit der höchsten Vmax, einem besseren Verbrauch als der Audi, der besten Achsverschränkung (180mm, Audi 150, Alfa 138), dem stärksten Motor etc.

Platzierung und Fazit:

1. Audi:
Ein tolles Luftfederfahrwerk schafft Spitzen-Fahrkomfort. Das spricht für den Audi, nicht so der hohe Preis.

2. Alfa:
Der Kleinste unter den Crossover-Kombis ist dank des hervorragenden 4x4-Systems dynamisch wie kein anderer.

3. Volvo:
Sparsam und geräumig: Der Volvo ist ein perfektes Familienauto. Der Haldex-Allrad überzeugt wenig.

Wie bei jedem Vergleichstest, kann man sich hier selbst seinen Reim drauf machen. Der kpl. Testbericht gibt noch einiges mehr an Infos.

Gruß

Martin

Nicht überrascht und mit den Ergebnissen/Aussagen durchaus übereinstimmend.

110 Antworten

Re: Re: Allroad <> XC70

Zitat:

Original geschrieben von hjp xc70

jetzt muß ich aber EmKay in Schutz nehmen, schließlich gibts auch ne Automatik für den allroad, allerdings nur für den 132kw Motor, den gibts aber Volvo wieder nicht !

Stimmt, der neue Diesel ist ja stärker, aber auch mit Automatik lieferbar 😉

Gruß

Martin

noch ne kleine Korrektur:

der 132kw Motor war erst da, ist der gute alte 2,5l 6-Zylinder.

der 120 kw-Motor wurde auf Wunsch eines einsamen Herren ;-) nachgeliefert, ich glaube sogar erst ab MJ 2003
weil der Wagen durch diesen Trick billiger im Einstieg wurde.

Was du evtl. meinst, sind die neuen CDIs mit 2,7 l und 3,0 l. die gibts aber nicht für den alten allroad.

Zitat:

Original geschrieben von hjp xc70

der 120 kw-Motor wurde auf Wunsch eines einsamen Herren nachgeliefert,

Was du evtl. meinst, sind die neuen CDIs mit 2,7 l und 3,0 l. die gibts aber nicht für den alten allroad.

😁 😁

Ich meinte Volvo, nicht Audi!!!

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

😁 😁

Ich meinte Volvo, nicht Audi!!!

Gruß

Martin

ja Freitag Nachmittag ist halt Freitag Nachmittag

;-))

Guten Tag auch

Ähnliche Themen

Zitat:

Sorry, ich meinte natürlich den XC70, der XC90 ist aber dennoch eine Klasse mit dem Audi

Gruß
Martin

NATÜRLICH IST DAS SO !!!!

😁 😁 😁

Luxus-Oberklassen-eMKay *the OFFROAD made my day !!*

PS - Interessant ist ,daß jetzt dem XC70 auch noch einen ausgesprochene Haldex-Schwäche attestiert wird.
Darüber hinaus ist der D5 nominell zwar stärker, dafür ist das Turboloch kein Loch, sondern ein Abgrund .....

Die Bremsschwäche ist ja eh bekannt .....

0-100 km/h Allroad 10,8 s - XC70 12,5s *und tschüß*

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

und hast einige passagen weggelassen, die erwähnenswert sind ....

So, ich fahre jetzt nach Hause, wenn ich mit dem Abendessen fertig bin, möchte ich gerne lesen, was Du so erwähnenswert findest 😉

Gruß

Martin

Zitat:

So, ich fahre jetzt nach Hause, wenn ich mit dem Abendessen fertig bin, möchte ich gerne lesen, was Du so erwähnenswert findest 😉

Du ißt im Auto? 😁

Gruß, Olli

Da sind sie wieder....Pat und Pattachon...Plüsch und Plumm....Ein verrücktes Paar... 😉 😁 Köstlich!!!!!

Ich darf doch mitlesen!!?? (Gut, dass seit mehreren Jahren nichts interessantes mehr in der Glotze kommt!!!)

Michael (der sich schonmal die Chips bereitlegt)

Jo, is denn scho wieder Vollmond?

Stell dich mal auf eine lange Nacht ein, Michael,
Martin Tupperwolf heult im MT meistens erst >nachdem< es Mitternacht gebimmelt hat! 😉 😁

Gäääähn - du kannst dir ja noch gleich ne Kanne starken Kaffee zu deinen Chips stellen! 😁

Gruß
Funky

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

Gäääähn - du kannst dir ja noch gleich ne Kanne starken Kaffee zu deinen Chips stellen! 😁

Ich werde doch nicht meinen guten Roten neutralisieren!!! 😉

Aber Mitternacht ist auch nicht so ganz meine Zeit.....man spürt ja doch als Bürger dieses Landes die Verantwortung, die man der Gesellschaft gegenüber hat...sach' ich mal....muss ja morgen früh wieder fit sein, um lächelnd dem Fiskus zu geben, was des Fiskus ist...(Eisbär...redigierst Du??)

Michael (der zum Roten heute vielleicht mal 'ne schöne Zigarre "schlotzt"😉

Ähh...'tschuldigung!! Wann geht's denn hier los??

Ich denke, die Protagonisten präparieren sich und laden die Magazine!!
😁

Okay, werd' ich meinen Schlepptop auch noch mal frisch laden und der Schlacht harren... 😉 ..und die AutoBILD ALLRAD studieren...man will ja informiert und unparteiisch sein... 🙂

Bleibt fair!! Keine Tiefschläge!! Nicht klammern!!

Und vor allem: HASST EUCH NICHT!!!!!!

Michael (der endlich Blut fliessen sehen will......)

Räusper.....

Hüstel........

HALLO!!!?????? IST DA JEMAND???????????

@ all

Ich habe zwar durchgeladen *Artikel 3 x gelesen ...*, aber mein Sparringpartner kommt nicht ...... 🙁

Sorry Girls & Guys

an mir liegt es nicht ........ 😛

eMKay, Zigarre klar für das Dinosteakessen & schaut jetzt Armageddon - schön auf DVD mit satten 5.1 Sound .....

CU ......

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

HALLO!!!?????? IST DA JEMAND???????????

Ja 🙂

Wann geht das Gemetzel endlich los? Ich warte.😁

Der Tupper ist doch wohl nicht alleine ins Steakhouse gefahren? 😰

Gruß Andi

Deine Antwort