ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. allroad TFSI 313 PS-Distanzscheiben Erfahrungen ?

allroad TFSI 313 PS-Distanzscheiben Erfahrungen ?

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 6. August 2015 um 13:14

Hallo, ich bin neu hier und fahre ab 1. september eine A6 Avant allroad TFSI. Vorher VwPhaeton-bin sehr gespannt. Jetzt meine Frage: Ich habe 19 Zoll-räder montiert, brächte eigentlich auch keine 20 Zoll, aber die Räder müssten mit Distandscheiben einfach irgendwie etwas weiter raus kommen. Hab auch schon gehört dass 19 Zoll ruhiger und komfortabler laufen als 20 Zoll.

Hat jemand Erfahrung, welche Distanzscheiben man auf den Audi machen kann, ohne technisch etwas zu ändern? Evtl. ohne Eintragung beim TÜV etc...

Hoffe dass ich die Frage richtig platziert hä, wie gesagt, es gibt wenige allroad´s hier drin.

Vielen Dank für die Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@nuovomonte schrieb am 6. August 2015 um 15:14:41 Uhr:

Hoffe dass ich die Frage richtig platziert hä, wie gesagt, es gibt wenige allroad´s hier drin.

Vielen Dank für die Hilfe.

Hier mal mein etwas anderer ALLROAD zur besseren Übersicht...:D

MfG MB-HH

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Herzlich Willkommen im 4G-Forum !

ein Audi Quttro ist etwas anderes wie ein A6 Allroad also bitte demnächst auf die richtige Fahrzeugzuweisung achten, ich werde das jetzt mal für Dich anpassen.

Nachtrag:

das 20" unkomfortabler (härter) sind wie 19" ist allgemein bekannt da die Reifenflanke niedrieger wird...

Servus!

Habe seit 6. Juni 2015 einen neuen A6 allroad 3.0 TDI 235 kW mit den 20"-Doppelspeichen von Audi.

Bzgl. des Fahrkomforts kann ich mich nicht beklagen. Hatte vorher einen Q7 3.0 TDI mit S-Line Luftfahrwerk sowie 21"-Felgen und hier war der Fahrkomfort um einiges schlechter! Laut, hart & unkomfortabel, so könnte man es zusammenfassen. Hier hatte ich 40mm Distanzscheiben pro Achse von MTM drin und das sah wirklich gut aus.

War daher vom allroad etwas enttäuscht und dachte mir, "Hier muss noch was gemacht werden!". Nachdem ich bzgl. allroad auch fast keine Informationen gefunden habe, bin ich wieder zu MTM gefahren, denn die haben wirklich Ahnung.

Hier hat man mir 20 mm vorne und 30 mm hinten empfohlen (jeweils pro Achse). Vorne ist die Montage überhaupt kein Problem, aber hinten muss ein Teil der nach innen ragenden Kunststoff-Verbreiterung entfernt werden. Die darunter befindliche Blechkante des Radlaufes ist bereits umgebörtelt und da muss nichts gemacht werden.

Da ich etwas in Zeitnot war, habe ich mir die Distanzscheiben mitgenommen und mein ?? hat sie montiert und die beiden Kunststoffkanten bearbeitet.

Auch der TÜV war kein Problem; haben die Nacharbeiten sofort gesehen und nach einer kurzen "Probefahrt" eingetragen; das passende Gutachten hatte ich ja von MTM mit den Distanzscheiben bekommen.

Jetzt bin ich zufrieden und mein allroad gefällt mir noch besser.

Themenstarteram 6. August 2015 um 20:11

ahaa, ich hab keine Ahnung MTM ist ein Hersteller? Hast Du Bilder? Aber Du hast 20 Zoller drauf, da haben 19 Zoll wohl keinen Stich, oder? Vielen Dank für die Info

MTM (Motoren Technik Mayer) ein bayerischer "VAG"-Tuner mit Sitz in Wettstetten bei Ingolstadt. Macht gigantische Sachen aus den AUDI's??

Wie die 19"er aussehen, kann ich leider nicht sagen, aber ich denke der Unterschied wird nicht so gravierend sein; welche Reifengröße hast Du drauf?

Ich wollte schon einige Zeit Bilder von der Umrüstung machen, habs aber bisher nicht geschafft. Sobald ich welche haben, stelle ich sie ein.

Themenstarteram 8. August 2015 um 9:23

255/45/19, die hat der allroad drauf /40 die normalen A6 glaube ich. Vielen Dank für Deine Hilfe. Kompletträder neu zu kaufen ist für mich zu teuer, dann hab ich für die 19 er die jetzt drauf sind als vielleicht Winterfelgen jetzt die Sommer"reifen" übrig, die haben 1500 km und dafür bekommt man wieder nix.

Also muss ich sehen, ob ich Distanzscheiben, wie von Dir geschrieben eben auch bei 19 Zoll Felgen so draufmachen kann.

Binn gespannt auf Deine Bilder

Heute habe ich es endlich geschafft, meinen neuen ALLROAD zu fotografieren.

Hier einige Bilder, auf denen man die Räder schön sieht.

Ich denke, dass das mit den 19" ähnlich aussieht.

Deine Reifen müsste auf einer 8,5Jx19 Felge aufgezogen sein, während meine Reifen (255/40/21) auf Felgen 8,5Jx20 drauf sind.

Nachdem die 19" vom Komfort her sicher besser sind, sehe ich für Dich keine Notwendigkeit, die Reifen zu tauschen.

Mach auch die Distanzscheiben rein und es sieht sicher toll aus. Lt. dem mir vorliegenden Gutachten, passen die Distanzscheiben von MTM auch für Deine Reifengröße.

Allroad-hinten-rechts-01
Allroad-hinten-rechts-02
Allroad-hinten-rechts-05
+7

Zitat:

@nuovomonte schrieb am 6. August 2015 um 15:14:41 Uhr:

Hoffe dass ich die Frage richtig platziert hä, wie gesagt, es gibt wenige allroad´s hier drin.

Vielen Dank für die Hilfe.

Hier mal mein etwas anderer ALLROAD zur besseren Übersicht...:D

MfG MB-HH

Themenstarteram 13. August 2015 um 17:43

Puh, da hats ja Dinge hiere drin MB HH 8Steht das für Miesbach?). Super schön, gut gemacht-und der dezente weisse von muha09 find ich auch sehr schön. Ich mach das mit den Distanzscheiben, dann ist alles gut. Vielen Dank allen hier.

Bin sehr gespannt, noch 2 Wochen, am 01.09. gehts los. Vor allem auch auf den Verbrauch, nach dem Phaeton mit 239 Ps Diesel.

Ich habe heute bei DF Automotive nach Distanzscheiben für meinen Allraod gefragt, der Verkäufer nannte mir dann:

SF-225929für die Vorderachse und

SF-45062 für die Hinterachse.

Aber ich finde da nichts was besagt das diese für den Allroad sind, wenn ich bei denen im Shop für den 4G Allroad suche dann kommen eigentlich nur Track+ DR aber nicht DRA:

Audi/A6-Allroad-Quattro-Typ-4GC7/3,0l-TDI-quattro--230kW-313-PS/Spurverbreiterung/Spurverbreiterung/

Hat jemand erfahrung hierzu und kann was zu sagen?

Deine verlinkten Trak+ DR sind die richtigen - 10/12/15 je Rad, also 20/24/30 je Achse macht Sinn und entspricht der Lösung von muha09. Die erstgenannten (VA 42 und HA 60) würden eher wie das Photo anbei aussehen :cool:

Breit

Zitat:

@cyberpaddy schrieb am 8. Februar 2019 um 23:08:59 Uhr:

Deine verlinkten Trak+ DR sind die richtigen - Die erstgenannten (VA 42 und HA 60) würden eher wie das Photo anbei aussehen :cool:

Danke erstmal für deine Antwort!

Ja, dass würde behindert aussehen mit 42mm oder 60mm pro Achse

Ich wollt an der VA eine Gesamtverbreiterung von 20mm und an der HA von 24mm. Ich denke mit 24mm an der HA zusätzlichen Arbeiten am Radgehäuse aus dem Weg zu gehen.

Auf dem Fahrzeug sind Original Audi Felgen drauf, sowohl Sommer und Winter. Jetzt weiß ich nicht welche Schrauben ich da benötige, Art und Länge.

Evtl. kann mir ein User die richtigen nennen bebor ich eine Schraube raus drehen muss.

Hallo

Ich fahr auch Allroad, anfangs mit den 20“ Original und 40mm distanzen pro Achse von scc.

Ging problemlos, hinten wie schon erwähnt muss das Plastik angeschnitten werden.

Mittlerweile bin ich aber auf 21“ umgestiegen und fahre wieder ohne distanzen.

Gruß Thomas

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Hallo Thomas,

sieht toll aus der Allroad auf den Bildern. Welche Abmessungen haben den die 21 Zöller und welche ET?

Gruß Benny

Hallo

Sind vom q7 in 9,5 x21 et31

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. allroad TFSI 313 PS-Distanzscheiben Erfahrungen ?