Allroad-Schild Sportlenkrad A6

Audi A6 C7/4G Allroad

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei meinem A6 Allroad erfindet sich an dem 3-Speichen-Sportlenkrad an der mittleren Speiche ein Schild mit der Aufschrift „allroad“. Kann mir jemand sagen, bei welcher Ausstattung solch ein Schild haben? Ich habe viele Modelle gesehen, die da kein Schild haben. Mein Freundlicher kann es mir nicht erklären🙁

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Trobler schrieb am 14. Juli 2018 um 13:13:44 Uhr:

Hat jemand zufällig die TN für die schwarz-hochglänzende Einfassung im Lenkrad unten, in die das "allroad" Logo eingeclipst wird? Das Logo selbst habe ich mir schon bestellt, jedoch fehlt mir noch die Einfassung dafür. In ETKA ist diese nicht abgebildet und die Einfassung für das S-Line Emblem ist von der Form her auch anders...
Danke schonmal 🙂

4G0 419 673 INZ Abdeckung schwarz/glänzend/Chrom um ca 30,-
Pr Code 6F5 (Allroad)

Trotzdem ohne Gewähr...

41 weitere Antworten
41 Antworten

So, Danke, passt alles, hier nochmals eine Zusammenfassung, welche Teile Nummern exakt benötigt werden. Siehe Fotos!

Allroad hatte die Ausstattungsvariante mit den Edelstahl Einlegern zb. in den Schwellern. Nannte sich Edelstahl Exterieur Paket und kostete Aufpreis. Daher kommt das mit dem Emblem, siehe S-Line.

Zitat:

@kawummA6 schrieb am 7. September 2018 um 17:42:52 Uhr:

Allroad hatte die Ausstattungsvariante mit den Edelstahl Einlegern zb. in den Schwellern. Nannte sich Edelstahl Exterieur Paket und kostete Aufpreis. Daher kommt das mit dem Emblem, siehe S-Line.

Mein Allroad hat die gebürsten Edelstahl Seitenschwellereinlagen so wie Dachrelling etc aus Edelstahl or what ever.
Dennoch im Lenkrad kein Allroad Emblem.
Habe es mir daher heute wie auf den Bildern im Beitrag oben bestellt.

Zitat:

@benjaminbih schrieb am 11. Februar 2019 um 13:11:23 Uhr:

Mein Allroad hat die gebürsten Edelstahl Seitenschwellereinlagen so wie Dachrelling etc aus Edelstahl or what ever. Dennoch im Lenkrad kein Allroad Emblem. Habe es mir daher heute wie auf den Bildern im Beitrag oben bestellt.

Dito (zu allem oben genannten) 😎 ...und danke an Mike & Kollegen hier für die TN's 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

So, Danke, passt alles, hier nochmals eine Zusammenfassung, welche Teile Nummern exakt benötigt werden. Siehe Fotos!

Hallo Toni.
Suche so ein Allroad Logo.
Mit deiner Nummer finde ich nirgends wo Artikel, komisch finde ich!
Zufällig einen Tip/Link?
Danke
Gruß

Hat sich erledigt, bin fündig geworden!
Zufällig einen Tip, wie man so eins aus de, Lenkrad herausbekommT
Danke.

Exakt mit den hier geposteten TN kann Dir jeder Audihändler ratzfatz den Einsatz (2 Teile) besorgen - so habe ich's gemacht. Dass man diese nicht so einfach "im Netz" findet ist klar, zumal der Allroad nicht gerade das Volumenmodell ist und Allroad-LR mit dem Einsatz scheinbar eher die Ausnahme sind - ich habe zumindest auf der absoluten Mehrzahl an Photos von Allroad-Cockpits im Netz und bei diversen Verkaufsanzeigen nur den "leeren" schwarzen Einsatz gesehen.

Der Austausch am LR ist einfach - schwarzen Einsatz (vorsichtig) raushebeln - zitiere diesen Beitrag, den ich mal gefunden hatte "Mit einem Plastikkeil vorsichtig zwischen Lenkrad und der Abdeckung hineinstoßen (siehe Finger - ist bereits drunter ) ... ich musste auch zwei mal gucken, bevor ich die richtige Stelle fand, dachte erst, das Teil wäre falsch und man kann es nicht einzeln tauschen ... aber dann beim Vergleich mit Neuteil hinein und dann vorsichtig nach vorn heraushebeln - mit etwas Kraft aber vorsichtig."

...und eben wie beschrieben das Neuteil (zweiteilig - Allroad-Schild in Trägereinsatz eingeklippt) reindrücken.

...Du willst Dir das aber nicht von einem anderen stibitzen? 🙄😁

LR Einsatz aushebeln

Das mit dem Raushebeln funktioniert beim Allroad/A6/A7 nicht. Muss der Airbag raus, dann der komplette schwarze Zier Ring, und dann kann man das Embleme von der hinteren Seite raushebeln. DAs Foto zeigt einen A1.

Zitat:

@p-toni schrieb am 25. März 2019 um 20:49:59 Uhr:

Das mit dem Raushebeln funktioniert beim Allroad/A6/A7 nicht. Muss der Airbag raus, dann der komplette schwarze Zier Ring, und dann kann man das Embleme von der hinteren Seite raushebeln. DAs Foto zeigt einen A1.

Ich habe nichts ausgebaut, das schwarze Emblem mit einem Kunststoffkeil und Schraubendreher rausgehebelt.

Den schwarzen Zierring musste ich etwas bearbeiten da das neue Emblem sonst nicht reinpasst.

Ich habe mich auch schon immer gefragt, warum einige das Emblem nicht mehr haben. Kann es sein, dass späte 2017er Modelljahre das gar nicht mehr haben, da die Allroad Lenkräder gar nicht mehr da waren und die restlichen Allroads dann nur noch ohne Emblem ausgeliefert wurden. Es sind meisstens die neuesten Modelljahre wo es beim 4G fehlt habe ich bisher beobachtet.

Bei mir war auch keins Drin MJ 2013, also kann es eigentlich nicht am MJ liegen

Geht es echt nur mit Lenkradausbau (in Werkstatt) das Schild zu tauschen?
Allroad Plakette 4G0519685B

Wer hat umgerüstet und kann Infos geben?
Habe es auch bei meinem MJ 2018 vor.

Zitat:

@p-toni schrieb am 25. März 2019 um 20:49:59 Uhr:

Ich habe in meinem Sliner auch ein originales RS6 Lenkrad verbaut und habe das Emblem durch ein sline-Emblem ersetzt. Das hat in Summe keine 20 min gedauert. Sollte jeder Fachwerkstatt relatv zügig hinbekommen 😉

Deine Antwort