Allroad-Schild Sportlenkrad A6

Audi A6 C7/4G Allroad

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei meinem A6 Allroad erfindet sich an dem 3-Speichen-Sportlenkrad an der mittleren Speiche ein Schild mit der Aufschrift „allroad“. Kann mir jemand sagen, bei welcher Ausstattung solch ein Schild haben? Ich habe viele Modelle gesehen, die da kein Schild haben. Mein Freundlicher kann es mir nicht erklären🙁

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Trobler schrieb am 14. Juli 2018 um 13:13:44 Uhr:

Hat jemand zufällig die TN für die schwarz-hochglänzende Einfassung im Lenkrad unten, in die das "allroad" Logo eingeclipst wird? Das Logo selbst habe ich mir schon bestellt, jedoch fehlt mir noch die Einfassung dafür. In ETKA ist diese nicht abgebildet und die Einfassung für das S-Line Emblem ist von der Form her auch anders...
Danke schonmal 🙂

4G0 419 673 INZ Abdeckung schwarz/glänzend/Chrom um ca 30,-
Pr Code 6F5 (Allroad)

Trotzdem ohne Gewähr...

41 weitere Antworten
41 Antworten

2012 bis 2017 idente TN...

Zitat:

@combatmiles schrieb am 10. Januar 2018 um 17:17:01 Uhr:

möglicherweise übersteuert das S-Line Paket den Schriftzug...

Allroad und S-Line? 😕

innen möglich?

Zitat:

@combatmiles schrieb am 10. Januar 2018 um 17:56:13 Uhr:

innen möglich?

Mir nicht bekannt. Zumindest in DE nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@markus09 schrieb am 10. Januar 2018 um 17:37:06 Uhr:

@thomek29 grade mal bei mobile geschaut. Auch glatt einen gefunden der den Technologie Schriftzug auf dem Heck hat. Und ...... ein
3-Speichenlenkrad ohne Symbol 🙁
Also das war es nicht, wobei es logisch klang

Schade dachte lieg auch mal richtig... 😁

Zitat:

@Thomek29 schrieb am 10. Januar 2018 um 18:59:38 Uhr:

Schade dachte lieg auch mal richtig... 😁

Ich denke wirklich es liegt am Zulieferer. Da wurde vor "Jahrzenten" mal angegeben, dass man Anzahl x von Lenkrädern je Tag/Woche mit Allroad-Schriftzug benötigt. Nun ist die Nachfrage nach Allroad beim 4G höher als damals angenommen und so reichen die JIT gelieferten Allroad Lenkräder nicht und bevor da neu verhandelt wird (es geht da ja um jeden Cent) nimmt man halt die Lenkräder ohne Schriftzug. Ist in der Produktbeschreibung zum Allroad auch nicht explizit beschrieben somit kann das kein Kunde "einklagen".

Nach meinem Empfinden ist der Anteil an Allroads beim 4G erheblich höher als bei den Vorgängern. Wenn dem so ist, wurden halt für die Verhandlungen mit dem Zulieferer auch die Absatzzahlen vom Vorgänger als Grundlage genommen.

Anders kann ich mir das nicht erklären. Die Option ohne Schriftzüge bezieht sich nur auf Außen und da auch nur teilweise (Quattro/S-Line im Grill bleibt, S-Line/V6T/V8T an den vorderen Kotflügeln bleibt und seit FL bleibt auch quattro am Heck). Innen hat das bisher noch nie etwas geändert. Der quattro Schrfitzug auf der Beifahrerseite belibt auch mit der Option immer und S-Line im Lenkrad auch.

Grüße,
HoschyH

Edith ruft aus der Küche: Sogar im Prospekt von 07-2016 ist ein Lenkrad im Allroad ohne Schriftzug abgebildet.

Alroadlenkrad

@hoschyH : das klingt plausibel . Danke für deine Bemühungen. Und natürlich auch an Edith 🙂 dann sollte ich vorsichtig mit meinem Lenkrad umgehen. Denn falls es mal ausgetauscht werden muss, liegt die Chance wahrscheinlich bei 50% wieder eins mit Schriftzug zu bekommen.

Zitat:

@markus09 schrieb am 10. Januar 2018 um 23:03:44 Uhr:

@hoschyH : das klingt plausibel . Danke für deine Bemühungen. Und natürlich auch an Edith 🙂 dann sollte ich vorsichtig mit meinem Lenkrad umgehen. Denn falls es mal ausgetauscht werden muss, liegt die Chance wahrscheinlich bei 50% wieder eins mit Schriftzug zu bekommen.

Vor dem Austausch den Lenkrad-Clip rausnehmen und im neuen wieder einsetzen. 😉

so denn dann die richtige Blende verfügbar ist... 😉

Hat jemand zufällig die TN für die schwarz-hochglänzende Einfassung im Lenkrad unten, in die das "allroad" Logo eingeclipst wird? Das Logo selbst habe ich mir schon bestellt, jedoch fehlt mir noch die Einfassung dafür. In ETKA ist diese nicht abgebildet und die Einfassung für das S-Line Emblem ist von der Form her auch anders...
Danke schonmal 🙂

Zitat:

@Trobler schrieb am 14. Juli 2018 um 13:13:44 Uhr:

Danke schonmal 🙂

4G0 419 673 INZ Abdeckung schwarz/glänzend/Chrom um ca 30,-
Pr Code 6F5 (Allroad)

Trotzdem ohne Gewähr...

Vielen Dank Miles, werde es mal mit dieser TN versuchen 🙂

gib Bescheid, sollte aber die richtige sein.. 😉

4G0 419 673 INZ Abdeckung schwarz/glänzend/Chrom um ca 30,- Pr Code 6F5 (Allroad)

Und passt nun das Embleme für den Allroad?

Ich habe heute diese bestellt, mal sehen, ob das die richtige ist.

Sorry füe die späte Antwort, habs vergessen.
Ja zusammen mit der "Allroad" Plakette 4G0 519 685 B passt das perfekt und sieht viel besser aus als die nur schwarze Blende.

Deine Antwort