ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Allroad - Originalfarbe Radlaufblenden

Allroad - Originalfarbe Radlaufblenden

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 20. Februar 2021 um 7:40

Hi,

ich hab jetzt lange gesucht und nichts gefunden. Kann mir jemand sagen, welche Farbe, bzw. welchen Farbcode die Radlaufblenden beim 4g allroad haben, wenn sie nicht in Wagenfarbe lackiert sind?

Beste Grüße, Dirk

Radlaufblende.jpeg
Ähnliche Themen
13 Antworten

mM. nach haben diese Kunststoffteile keinen Farbcode.

Die sind doch alle in schwarz gehalten.

Die sind auf jeden Fall nicht schwarz, sondern grau.

Und im übrigen metallic grau.

 

Welcher Farbcode das sein soll, keine Ahnung. Sind die durchgefärbt?

 

Eigentlich auch egal, wenn die verkratzt sind einfach neue kaufen und dranpappen. Sind doch fertig so ab Werk.

IMG_20210220_134227.jpg

Meine sind schwarz matt. Also man muss schon wissen was man braucht. Audi über die FIN fragen

Dachte immer die gibt es entweder unlackiert, oder halt in Wagenfarbe lackiert.

Zitat:

@OSon schrieb am 20. Februar 2021 um 18:05:09 Uhr:

Meine sind schwarz matt. Also man muss schon wissen was man braucht. Audi über die FIN fragen

Hast du die Frage nicht gelesen?

Es geht um die unlackierten Radläufe.

Das du lackierte hast, ist schön und gut. Nur bringt den TE nicht weiter.

Bei Volllack sind die blenden in der gleichen Farbe wie das Auto, nur eben matt.

Halt die Luft an und geh mal ne Runde spazieren.

 

Mein Hinweis auf meine Farbe war die Info, es gibt mehr als plank und Wagenfarbe.

Danach der Satz, frag Audi über die FIN.

Und die können ihm genau sagen was er braucht.

 

So und nun Atme wieder.

Meine Fresse nervt da manchmal.

Hauptsache den Hinweis zu Audi ignorieren und drauf los meckern.

Themenstarteram 20. Februar 2021 um 19:09

Also da ich an der Garageneinfahrt die Oberfläche abgeschabt habe, sieht es unter dem grau eher schwarz aus. Etwas grau vom Lackstift war der Plan - deshalb habe ich das Schwarmwissen befragt. Klar gibt es in der Bucht das Teil gerade für einen 50er, aber das ist die Schramme nicht wert. Wenn ich den Farbcode rausbekommen sollte, poste ich den hier mal.

 

Danke und ein sonniges Wochenende, Dirk.

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 16:44

Wie versprochen nun das Ergebnis. Der Farbcode ist 1QP Steingrau Metallic, mit dem Klarlack L1QP. So ist es jedenfalls bei meinen Radlaufblenden.

 

Grüße, Dirk

Grüßt euch Leute,

Ich muss meine tauschen und Lacken lassen weil die zerkratzt sind.

Kann mir von euch evtl. jemand sagen was ich da noch für Teile brauche wie clipse usw. die bei der Demontage des Altteils gern mal kaputt gehen?

 

Vielen Dank schon mal

Hallo Leute,

Ich habe ebenfalls dieses Problem gehabt…hab damals meinen dicken Gebraucht gekauft und auf der Fahrerseite die Blenden nach lackieren lassen…also mein Lackierer hat mir damals gesagt er hat den Farbcode über die FIN abgefragt und es dann so gepackt aber musste es dann noch 2 mal lackieren weil die Farbe überhaupt nicht passte…ihm wurde damals gesagt das bei den Radlaufblenden 11 verschieden Grautöne verwendet werden und das es etwas damit zu tun hat an welcher Wagenfarbe sie montiert werden, damit der grau Radlauf bei einem dunklen Lack genauso aussieht wie bei einem hellen Lack…???????

Jetzt bin ich mal gespannt wenn ich gleich zum freundlichen fahre, weil die mussten mir die Schwellerleiste ersetzten nachdem sie die bei der letzten Inspektion zerstört haben. Habe dann schon darauf hingewiesen das ich um die Problematik mit dem Farbton weiß und hoffe das wir das kein Problem bekommen, worauf mir schon entgegnet wurde das es speziell bei Kunststoffteilen immer farbunterschiede geben kann. ??

Hallo zusammen,

mein A6 4G FL Allroad hat keine Ganz-Lackierung, sondern Kunststoffteile wie im Bild 1. Alle Teile (1) bis (4) haben die gleiche Farbe dunkelgrau, matt und etwas metallic schimmernd. Die Karosserie-Farbe ist Florett Silber L Z7G und Klarlack darüber.

Als das Fahrzeug mal durch einen Park-Rempler beschädigt wurde, siehe Bild 2, wurde die komplette Stoßfängerverkleidung (4) erneuert, da man den unteren, dunkelgrauen Bereich nicht lackieren kann, der obere Bereich wurde aber mit Z7G + Klarlack versehen. Der dunkelgraue Kunststoff scheint auch durchgefärbt zu sein.

Nun habe ich an einem vergleichbaren Teil (3) auf der anderen Fahrzeugseite eine tiefe Schramme und da ist die Kunststoff-Basis darunter schwarz, das Teil muss also so lackiert sein, damit es zum nicht lackierten Bereich der Stoßfängerverkleidung passt. Tja, welcher Farbcode? Ich vermute, dass die Kunststoff-Anbauteile bei allen(!) Allroads die gleiche Farbe haben, denn sonst müsste es ja auch unterschiedlich Grund-farbige Stoßfängerverkleidungen geben, hinten sowie vorn.

Kann noch jemand bestätigen, dass L 1QP Steingrau Metallic der passende Farbcode ist und auch noch Klarlack drüber muss? Ich vermute "ja" bei zusätzlichen Klarlack, denn sonst sähe es ja wie bei Billig-SUVs aus.

Habe einen professionellen Farbmischer bei mir in der Nähe, der alles auch noch in Spraydosen abfüllen kann.

Gruß

Nikmot

A6 4G FL Allroad - Kunststoffteile 1
A6 4G FL Allroad - Kunststoffteile 2

Steht doch hier so im Thread ^^

Ich kann dir sagen das alle Kunststoffteile schwarzer ABS Kunststoff sind und in diesem matten grau lackiert sind…auch am Stossfänger vorne und hinten.

Und mit dem Farbcode kann ich dir aus aktuellem Anlass sagen das es eine Vielzahl an Varianten dieses graus gibt…abhängig von eigentlich Wagenfarbe.

Ich bin sozusagen gerade auf dem Weg mein Auto zum zweiten Mal zum freundlichen zu bringen, da der laut Audi preisgegeben farbcode nur einer von mehreren wäre die man bei Wagenfarbe Ibisweiss verwendet hat. Und der neu lackierte Schweller passt sowas von gar nicht zum Rest, weshalb das Auto jetzt komplett zum Lacker geht und die werden es wohl hinbekommen….und wenn sie ihn rundherum neu in grau lackieren…ist mir egal Hauptsache gleich!

Das ist der Vorteil wenn es der freundliche bezahlen muss, weil sie den Schaden verursacht haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Allroad - Originalfarbe Radlaufblenden