allroad mit HP2: Welche Scheiben und Belege fahrt ihr?
Da mich meine Bremse seit langen nervt mit Gequitsche.
Die Frage, was ihr auf der HP2 für Scheiben und Belege fahrt und wie zufrieden ihr damit seid, denn ich will die VA komplett wechseln.😠
Danke für die zahlreichen Meldungen
81 Antworten
VA habe ich 1LX.321 mm
Aber Hinten? 1KD oder 1LG? 255 oder 269 oder??
Habe keinen Aufkleber im Kofferraum und das Serviceheft daheim.
Die 269 müsste ne innenbelüfte und dadurch 22mm dick. Die 255 ist 10 oder 12 mm dick und ne vollscheibe. Da dürfte nen Blick von dir reichen um zu sehen ob innenbelüftet oder nicht.
Zitat:
@quattro89c schrieb am 18. Januar 2017 um 21:19:55 Uhr:
Der Allroad hat hinten 255 Scheiben Serie.
Stop, nicht verallgemeinern. Als V8 hat der Allroad hinten 269x22.
Ähnliche Themen
Was haltet ihr von Textar Bremsen?
HA kostet 165 Euro.
Soll auch VAG beliefern?
Die ceramic ATE waren bei mir schnell runter.
Zitat:
@quattro89c schrieb am 19. Januar 2017 um 06:09:28 Uhr:
Ok, weil im rep. Leitfaden nur vorne unterschiedliche Bremsen angegeben sind und hinten nur eine !
Die rep. Leitfäden sind immer allgemein gehalten. Da die hp2 vorne in mehrere Modelle den weg beim allroad gefunden hat als die paar modelle mit v8 und hinten mit anderer bremse werden die das nicht geändert haben.
In den technischen Daten wird vorn/hinten innenbelüftet angegeben.
Und wieder etwas dazu gelernt!
Könnte ich bei meinem Allroad 2,7 BiT auch die V8 Scheiben hinten fahren ohne große Umbauarbeiten?
Zitat:
@flitzer_wi schrieb am 19. Januar 2017 um 07:35:22 Uhr:
HA kostet 165 Euro.
Soll auch VAG beliefern?Die ceramic ATE waren bei mir schnell runter.
Hi, die hab ich mir jetzt auch geholt, aber noch nicht verbaut. Allerdings hab ich 170 für alle 4 Scheiben (114€ vorne + 56€ hinten) und dann noch 73€ für Beläge (58€ vorne + 15€ hinten) bezahlt. Also mit Versand was um die 250€ für den kompletten Satz. HP2 und hinten die 269er.
Da sie noch nicht verbaut sind kann ich allerdings noch nichts über die Qualität sagen, die aber ziemlich gut sein soll.
Schau mal bei Daparto rein.. da hab ich die Angebote meist gefunden. Achte aber unbedingt vorne bei der HP2 auf die Höhe. Die muss was um die 52,5mm betragen. Oft werden auch welche mit 46mm oder so angezeigt... die würden dann nicht passen.
Zitat:
@quattro89c schrieb am 19. Januar 2017 um 08:55:57 Uhr:
Und wieder etwas dazu gelernt!
Könnte ich bei meinem Allroad 2,7 BiT auch die V8 Scheiben hinten fahren ohne große Umbauarbeiten?
Du brauchst zumindest Sattelhalter und Sättel. Ob die Radlagergehäuse identisch sind, weiß ich grade auch nicht.
Weiß aber auch nicht ob das Sinn macht, denn die 269er sind auch nicht der Bringer. Wenn Du schon umrüstest, dann direkt was vernünftiges rein. Die 330er Scheibe, welche von PinkPower empfohlen wird, scheint da sehr interessant zu sein.
Wurde hier im Forum aber auch schon öfter diskutiert.
Danke für den Tipp mit den 52.5
Hätte beinahe die falschen bestellt. Obwol mein Wagen angegeben war!
Zitat:
@SteveOO schrieb am 19. Januar 2017 um 10:07:06 Uhr:
Zitat:
@flitzer_wi schrieb am 19. Januar 2017 um 07:35:22 Uhr:
HA kostet 165 Euro.
Soll auch VAG beliefern?Die ceramic ATE waren bei mir schnell runter.
Hi, die hab ich mir jetzt auch geholt, aber noch nicht verbaut. Allerdings hab ich 170 für alle 4 Scheiben (114€ vorne + 56€ hinten) und dann noch 73€ für Beläge (58€ vorne + 15€ hinten) bezahlt. Also mit Versand was um die 250€ für den kompletten Satz. HP2 und hinten die 269er.
Da sie noch nicht verbaut sind kann ich allerdings noch nichts über die Qualität sagen, die aber ziemlich gut sein soll.Schau mal bei Daparto rein.. da hab ich die Angebote meist gefunden. Achte aber unbedingt vorne bei der HP2 auf die Höhe. Die muss was um die 52,5mm betragen. Oft werden auch welche mit 46mm oder so angezeigt... die würden dann nicht passen.
Aber finden tue ich die 52.5 mm nirgends????
Nur die 46er??
http://www.ebay.de/itm/361314097503
Die 52.5 haben aber einen kleineren Aussendurchmesser 314 mm
Was brauche ich?
Und in meiner ABE von den aktuellen steht auch 46 mm