Allraod 6 Gang Low Range 2,5TDI Torsendifferenzial deffekt
Hallo
mein Allroad Bauj. 2001 100000 Km hat sich der Zahnkranz am Torsen abgedreht.
Den Torsen habe ich komplett zerlegt und brauche dafür neue Zahnräder bei Audi gibt es nur ein komplettes Austauschgetriebe für 7000.-Euro.
Ich würde mich freuen wen Ihr eine Lösung für mich habt.
Gruß
Achim
19 Antworten
Hallo,
da ich im anderen Thread (Torsen oder Differential) mein Problem beschrieben habe,mach ichs jetzt nicht auch noch hier aber es klingt zu 100% nach Torsen. Das Aufschauckeln hatte ich auch besonders bei Lastwechsel und hoeheren Geschwindigkeiten.Und nun kein Vortrieb.
Weiss jemand ob das Getriebeoel und das im Torsen ein und das selbe ist,meine ob es verbunden ist(oder wie soll ichs erklaeren). So hab ichs jedenfalls von Audi verstanden. Wenn man dann zuerst aus dem Getriebe oel rauslaesst, ist danach nicht mehr viel im Torsen. Stimmts oder hab ich da einen Denkfehler???
Reifen sind serie!
Gruesse
Beim Handschalter haben Torsen + Schaltgetriebe nur einen Ölkreislauf, aber da das Torsen höher liegt als das Hauptgetriebe läuft das als erstes trocken, wenn zu wenig Öl drinnen ist, dadurch eben der Trockentod des Torsens weit vor dem Schaltgetriebe.
MfG
Hannes
Hi,
ich schreib einfach mal in deinem Thread weiter 🙂
Da es nun sicher das Torsen, ist bin ich nun auch im Klub der Toten Torsen🙁(
Die Getriebe Instandsetztungs Firma sagt mir morgen was genau kaputt ist.
Jetzt hab ich nur Angst, das ich das selbe Problem mit Teilen haben werde. Es kann doch nicht sein, dass man bei Audi keine Ersatzt Zahnraeder bekommen kann, oder ne Adresse wo die hergestellt werden, oder so.
Gruesse
Hallo,
habe heute telefoniert.... Torsen Verteilergetriebe im Ars...!!!
Also ich kenn mich nicht so aus aber laut Mechaniker: schneckenraeder,sonnenrad-vorn und an der Kardanwelle,stirnraederer.....
Keine chance das zu Richten.
Hab auch mit dem vorbesitzter telefoniert, er hatte nie einen Anhaenger und Reifen immer die Serienbereifung, hat sogar noch einige Rechnungen.
Bin jetzt echt ratlos......was nun?? Das billigste was ich gefunden habe, 4700euro. Ich sag jetzt mal nichts zu Audi. Hab schon genug von der Getriebeinstandsetzungs Firma gehoert, dass es ne Frechheit waehre, vom Vorsprung durch Technik.
Ich stell mal ne bloede Frage: Kann mir jemand helfen🙂))
Nun bin ich bestimmt schon 20 Tage intensiev im Net und hab bestimmt 40 faelle registriert, immer das selbe.
Das reicht aber bestimmt nicht fuer ne Kulanz......
Irgend was sagt mir, es liegt an Audi,ist doch nicht normal. Selbst wenn es nur der Simerring ist, die muessten doch dann das Oel bei jeder Inspektion kontrollieren, oder?? Bin echt verzweifelt....
Gruesse
P.S ich wiederhol das Thema in meinen Threads und anderen die das selbe Problem hatten,( nicht boese sein).