Allradantrieb stilllegen?

VW Passat B5/3BG

Hallo, kann man den Allradantrieb stilllegen?
Evtl. durch Abziehen eines Steckers oder einer Druckdose?

Zwecks Kraftstoffeinsparung an einem 3B V6 Synchro.

Danke schonmal.

Beste Antwort im Thema

Sorry wenn ich das so sage,aber ein Chiptuning zu empfehlen um die SpritKosten zu senken finde ich völligen schwachsinn, aber noch schwachsinniger finde ich die Frage des TE, 2,8L Hubraum mit 4 Motion Antrieb fahren,und dann einen Verbrauch von 5L erwünschen!! widersprich 2x in sich!!!! 😕🙄

Fazit. Verkauf ihn und hol dir einen 3 Zylinder VW Fox🙄🙄

28 weitere Antworten
28 Antworten

Sorry Aydin1 aber............. DOCH!

Klingt immernoch dämlich!

Es gibt wie mehrfach gepostet V6 ohne 4 Motion

Zitat:

Original geschrieben von Kevin T.

Sorry Aydin1 aber............. DOCH!

Klingt immernoch dämlich!

Es gibt wie mehrfach gepostet V6 ohne 4 Motion

o.k. wenn du das meinst...

wenn ich mal in Mobile oder Autoscout reinschaue dann sind die meisten V6 mit Allrad und das es US Versionen ohne Allrad gibt hat er halt nicht gewusst... muss man ja auch nicht wissen oder.... für Fragen ist doch dieses Forum da oder nicht...

du weist doch es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten.

Gruß

Özi

wenn du meinen anderen Popst gelesen hättest wüsstest du bereits das ich schnalle was er meint,aberr, es ist nun mal so das die Europäischen Passat V6 alle 4M haben, ich habe ihn dann darauf hingewiesen er soll sich ein US Modell holen, wenn er nun aber unbedingt nen V6 haben will soll er über den 4M doch froh sein, denn wenn er ihn als Ftontriebler fährrt spart er genau nix,denn was er dann an sprit spart gibt er an Reifen wieder mehr aus weil jede Saison 2 Neue an die Vorderachse müssen!!!!!

Hey Aydin,

Bitte 5 euro ins "Phrasenschwein" einwerfen, haha! war nicht böse gemeint!

Also, das Zauberwort hast du selbst genannt: in den "Meisten" V6!

Richtig! Diese Foren sind natürlich dazu da um Frage zu stellen, logisch sehe ich auch so, aber:

Eine Frage zu stellen in der es darum geht ein vom Werk aus konstruiertes Teil zu manipulieren ist absolut nichts, worüber man sich hier öffentlich auslassen müsste!

Wie wäre es statdessen mit dieser Überschrift!

Suche V5 oder V6 ohne Allrad, weiß jemand Rat?
Wäre bessser, denke ich, meinst du nicht auch?
Sich realistisch zu informieren hätte diese Frage an die erste Stelle gebracht und nicht die gewählte Überschrift!

Ähnliche Themen

@Passat_v6

Sag mal sind wir beide zu alt oder zu dämlich?

Stellt man heute solche fragen um eigentlich ein ganz anderes Thema zur sprache zu bringen?

Ich fühl mich nämlich gar nicht so!

Zitat:

Original geschrieben von Kevin T.

Hey Aydin,

Bitte 5 euro ins "Phrasenschwein" einwerfen, haha! war nicht böse gemeint!

Also, das Zauberwort hast du selbst genannt: in den "Meisten" V6!

Richtig! Diese Foren sind natürlich dazu da um Frage zu stellen, logisch sehe ich auch so, aber:

Eine Frage zu stellen in der es darum geht ein vom Werk aus konstruiertes Teil zu manipulieren ist absolut nichts, worüber man sich hier öffentlich auslassen müsste!

Wie wäre es statdessen mit dieser Überschrift!

Suche V5 oder V6 ohne Allrad, weiß jemand Rat?
Wäre bessser, denke ich, meinst du nicht auch?
Sich realistisch zu informieren hätte diese Frage an die erste Stelle gebracht und nicht die gewählte Überschrift!

o.k. so gesehen hast du wieder Recht... Steinigt mich doch nicht gleich ;-)

ich wollte halt nicht das man hier in diesem Forum gleich mit "Dumm" usw. beschimft wird wie es z.B. beim BMW Forum oft der Fall ist... ( da hat man ja Angst irgendwas zu Fragen)

Gruß und schönen Abend an euch alle wünscht

der Özi

Nee, hat auch keiner gesagt, aber ich meins auch nicht böse!

Sorry, wenn das so klang!

Leider ist das in den meisten Foren wirklich so, das Leute fast schon persönlich angegriffen werden!
Was wir hier meinten ist einfach nichts anderes, als das der Themenstarter sich nicht mit Manipulationen an der Fahrzeugtechnik zur Spritersparnis aufhalten darf!

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

denn wenn er ihn als Ftontriebler fährrt spart er genau nix,denn was er dann an sprit spart

Also wenn ich das mit A6 V6 2.8 Vergleiche nimmt der mit TT6 9l.

das sind ~5l/100km gespart 😉

du musst schon alles lesen, die 5L die er sich spart kann er dann aber gleich in jährlich neue reifen umsetzen denn die 193PS an nur einer achse werden genau das erzwingen ( haben schon des öfteren 2,8L V6 front fahrer bestätigt )

Nicht wirklich. da ist kaum Abnutzung, das hätte jeder TDI dann auch.
Gut der Golf hatte das, aber der Passat ist nochmal schwerer.

Tipp an den TE: Hol dir doch nen Diesel mit Allrad. Da kann man sich über nen fairen Verbrauch und ne Mega Traktion freuen.

Gerade in diesem schneereichen Winter hat sich das absolut rentiert. Ich kanns nur empfehlen.

Warum nicht einfach die hinteren Antriebswellen abschrauben?? Oder die vorderen, dann hat man einen reinen Hecktriebler... cool 😉

Kommt mal alle wieder bissl runter, draußen scheint die Sonne 😉

Naja, dem TE scheint sie auch noch woanders heraus!😁😁

Tut mir leid, das war  sehr unhöflich, ich entschuldige mich!

Deine Antwort