Allradantrieb stilllegen?
Hallo, kann man den Allradantrieb stilllegen?
Evtl. durch Abziehen eines Steckers oder einer Druckdose?
Zwecks Kraftstoffeinsparung an einem 3B V6 Synchro.
Danke schonmal.
Beste Antwort im Thema
Sorry wenn ich das so sage,aber ein Chiptuning zu empfehlen um die SpritKosten zu senken finde ich völligen schwachsinn, aber noch schwachsinniger finde ich die Frage des TE, 2,8L Hubraum mit 4 Motion Antrieb fahren,und dann einen Verbrauch von 5L erwünschen!! widersprich 2x in sich!!!! 😕🙄
Fazit. Verkauf ihn und hol dir einen 3 Zylinder VW Fox🙄🙄
28 Antworten
Hmm,
interessante Frage, aber wusstest du nicht, als du dir das Auto gekauft hast, dass der permanenten Allrad-Antrieb hat. Ist ja so als ob man sich nen V6 holt und dann fragt ob man 2 Zylinder abschalten kann ;-). Kleiner Spaß nur, aber ansonsten wäre es wirklich mal interessant zu wissen, was das tatsächlich einspart. Ich bin eigentlich zufrieden mit dem Verbrauch, unter 9L im Sommer bei mir (fahre ja nur Landtraße und da brauch ich die Leistung ja auch nicht immer). Und ja das geht mit dem Verbrauch, für alle Pessimisten hier und für alle die es nicht glauben wollen, ich hatte im Display auch schon nen Durchschnittsverbrauch von 7,9!!! zu stehen (wie gesagt Landstraße nach 40km war ich zu Hause und Durchschnittsgeschwindigkeit war auch bei knapp 80km/h).
MfG
Kann ich mir nicht vorstellen!
Soweit ich weiß, funktioniert der Allradantrieb mechanisch!
Aber mal ganz ehrlich, so etwas unsinniges ......................!?😕
Sorry, das geht gegen die Vernunft!
der allrad ist ein quattro....da funktioniert alles rein mechanisch und es lässt sich nichts deaktivieren durch stecker ziehen....
da wirst du dir wohl nen fronti kaufen müssen
Das geht nur beim Halex.
Ich empfehle dir nen Chiptuning (Eco75 SKN) , ~1,2l/100km Einsparung im Stadtverkehr. 😉
Aber selbst da kommt man schwer unter 13l mit 4motion und TT5, bei bald 2t Gewicht auch verständlich.
Ähnliche Themen
Sorry wenn ich das so sage,aber ein Chiptuning zu empfehlen um die SpritKosten zu senken finde ich völligen schwachsinn, aber noch schwachsinniger finde ich die Frage des TE, 2,8L Hubraum mit 4 Motion Antrieb fahren,und dann einen Verbrauch von 5L erwünschen!! widersprich 2x in sich!!!! 😕🙄
Fazit. Verkauf ihn und hol dir einen 3 Zylinder VW Fox🙄🙄
@ Riptor, @ pinkisworld: Danke für die hilfreichen und kompetenten Antworten.
@ alle anderen: Wenn man nichts hilfreiches beizutragen hat, sollte man sich vielleicht einfach mal raushalten. 🙄
Ich suche einen gebrauchten V5 oder V6 und da haben nunmal viele Allrad. Ich habe nie behauptet, ein solches Auto bereits zu besitzen!
Bei vielen Autos wird der Allrad nur bei Bedarf zugeschaltet (ich glaube sogar auch beim Golf 4 mit Haldex). Also soo unsinnig das das doch nicht.
Ich erwarte keinen Verbrauch von 5l bei einem 2,8l VR6, aber wenn ich einen Liter sparen kann warum nicht?!
der Passat ist kein V(R)6 und obs dir passt oder nicht,ich halt mich nicht raus, aber sich einen Allrad zulegen und dann wegen einem Liter ersparnis den Allrad wegzulassen ist nicht logisch!! Kauf die einen Passat V6 US-Import, die gibt es die 2,8L Passat massenhaft mit Frontantrieb
Es IST absolut unsinnig sich darüber Gedanken zu machen!
Wenn du ein solches Auto nicht besitzt, ist diese Diskussion TOTAL überflüssig!
Fakt ist: ES GIBT SOLCHE FAHRZEUGE OHNE ALLRAD!
Also theroretisiere hier nicht Dinge, die du durch etwas Hirnschmalz, logisches Denken und etwas Suchen umgehen kannst!
Also sowas.........!? 😕
Und dann noch die Leute "anmaulen" das man nichts sagen soll, wenn es nicht Zweckdienlich ist ????
"Kann ich bei einem Lamorghini Gallardo nicht einfach 2 Zündkerzen rausdrehen, damit der weniger schluckt?
Okay............... ich habe zwar noch keinen, aber alle Lambos verbrauchen ja sehr viel, oder????"
Nichts für ungut, aber ist dir die -nicht existente Logik- im eben geposteten aufgefallen?
Ich hoffe das sehr!
Könnte dieser Thread bitte geschlossen werden?
Leute Leute warum immer gleich so Agressiv...
er will sich einen V6 zulegen und hat halt gesehen das es die nur mit Allrad gibt und wollte sich von vornherein erkundingen ob da was möglich ist mehr nicht...
er hat gefragt und hat auch eine Antwort bekommen fertig.. .warum er das so machen will oder nicht ist doch egal
hier gibt es doch genug Leute die sich einen Passat zulegen wollen und vorher Fragen haben bevor die das Auto gekauft haben oder...
also immer Cool bleiben....
Gruß
Özi
Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
Sorry wenn ich das so sage,aber ein Chiptuning zu empfehlen um die SpritKosten zu senken finde ich völligen schwachsinn, a
finde ich nicht.
Es geht Primär nicht um Leistungssteigerung sondern um Spritverbrauchsenkung.
Da die Automatik nicht gerade sinnvoll schaltet, um im Stadtverkehr Sprit zu sparen kann man diese gleich mit anpassen.
Wie oben geschrieben bringt das, bei mir, derzeit schon 1,2l/100km bei gleicher Fahrweise, dazu natürlich mit Motormanagement anpassung.
Er kann sich ja nen Audi A6 2.8 nehmen und der Hat Frontantrieb und noch 6-Gang Tiptronic.
Verbrauch Kölnerinnenstadt 9l. 😉
Aber ich habe so eine Frage noch nie gelesen, so nach dem motto,ich will mir nen Allrad kaufen ihn aber nicht benützen, mehr als merkwürdig!
das ist das Gleiche wenn ich sage ich kauf mir jetzt ein A4 Cabrio lasse mir aber im nachhinein das dach zuschweißen denn ich will niemals offen fahren!!!
Sorry, aber sich über ein Fahrzeug zu informieren ist die eine Sache, schwachsinnige Fragen zu noch schwachsinnigeren Theorien zu stellen ist was ganz anderes.
Es gibt den Passat mit V5 und V6 auch ohne Allrad- Punkt!
Wenn ein Fahrzeug auf eine bestimmte Art und Weise konstruiert wird, hat das seinen Grund, das ist fakt!
Wenn er einen Passat mit V5 oder V6 des sounds wegen haben will, muss er sich wohl oder übel etwas anstrengen um ein adäquates modell zu finden und nicht einfach das nächstbeste nehmen und daran herumpfuschen!
Ich hoffe das klang jetzt so nett wie ich es gemeint habe und nicht agressiv!😁
^^V6 ja, aber kein Deutsches Model.
Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
Aber ich habe so eine Frage noch nie gelesen, so nach dem motto,ich will mir nen Allrad kaufen ihn aber nicht benützen, mehr als merkwürdig!das ist das Gleiche wenn ich sage ich kauf mir jetzt ein A4 Cabrio lasse mir aber im nachhinein das dach zuschweißen denn ich will niemals offen fahren!!!
nein nein... schaumal du hast die Frage falsch verstanden... er will sich nicht einen Allrad kaufen wegen dem Allrad sondern wegen dem V6... also er will sich einen V6 kaufen.. und hat gesehen das es die V6 nur mit Allrad gibt.... deshalb die Frage
so jetzt hört sich das doch nicht mehr so an wie du denkst oder ?
Gruß
Özi