Allrad SUV, aber welcher?
Hallo zusammen, hab bis jetzt immer Kompaktautos bzw grössere Kombis gehabt.
(Toyota Corolla, Renault Clio, Verso, Avensis Kombi, Bmw e34 Kombi) usw.
Bis vor kurzem hielt ich nichts von Suvs, zu gross, zu teuer,zu viel Spritverbrauch usw.
Aber da jetzt wieder ein Autokauf ansteht ,(ich fahre derzeit Avensis Kombi, Frau Clio, Sohnemannn bekommt Clio, Frau braucht Auto, haben wir mal in der Suv Ecke geschaut, Frau will was wo man höher sitzt!
Ich suche einen doch grösseren Suv, vielleicht vorzugsweise mit Allrad.
Mein Onkel ist Werkmeister(Toyota) und ich fahre schon seit über 27 Jahren höchst zufrieden Toyota.
Mein Vorschlag wäre zb Toyota Rav 4, Hyundai Tucson bzw Santa Fe, vorzugsweise Allrad
Budget bis 20.000, Ausstattung wäre mehr natürlich besser(Leder, Xenon usw).
Bj nicht älter als Bj 2012, Km nicht mehr als 100.000.
Diesel vielleicht in dieser Klasse doch noch besser als Benzin, Hybrid in der Preisklasse noch nicht drin.
Wer hat die besten Allradautos unter berücksichtigung des oben genannten Preises?
Wir wohnen in einen schneereichen Gebiet.
Wer kann mir was über die Allradqualitäten der oben genannten bzw über diese Autos was sagen.
Oder andere Autos, noch bin ich für alles offen!
31 Antworten
TE: Wenn der Frau ein Kodiaq gefällt, dürfte sie auch einem Seat Ateca oder Skoda Karoq nicht abgeneigt sein.
Die sind etwas kompakter als der Kodia und für dein Budget dürfte sich eher etwas finden lassen.
Zitat:
@gecco1 schrieb am 16. Januar 2021 um 15:10:56 Uhr:
Mein Vorschlag wäre zb Toyota Rav 4, Hyundai Tucson bzw Santa Fe, vorzugsweise Allrad
Wer hat die besten Allradautos unter berücksichtigung des oben genannten Preises?
Sind alle in Ordnung. Santa Fe find ich schon recht groß. Musst du schauen ob ihr ein so großes SUV braucht. Das Gegenstück von Kia zum Tucson wäre übrigens der Sportage.
Ich würde keins der Modelle pauschal bevorzugen. Sind alle recht beliebt und die meisten Kunden sind damit zufrieden.
Zitat: