Allrad ist nicht übermächtig!
Heute hatte ich nun ein ernüchterndes Erlebnis mit meinem Allrad Subaru. Bin ins Allgäu gefahren um eine Woche Urlaub dort zu machen.
Also Ferienwohnung angeschaut und dann gleich los um mit dem Hund Gassi zu gehen.
Ein Parkplatz den ich schon kenne angesteuert und Lage gepeilt. Ca. 20 cm Schnee. Habe ja Allrad und das sollte ja somit kein Problem sein, so dachte ich.
Etwa 4 Meter auf den Parkplatz gefahren und gemerkt, hier komme ich nicht weiter, also lieber gleich wieder rückwärts raus. Nichts ging! Stinkende Kupplung und qualmende Reifen. Also bin ich ausgestiegen um den Schnee hinter den Rädern mit den Händen wegzuschaufeln. Neuer Versuch und nichts ging. Man ahnt es qualmende Kupplung und Reifen.
Guter Rat ist nun teuer!
Da hält ein junges Mädel mit ihren Lupo und sagt sie schiebt mich raus. Aber wir haben ein Seil drangemacht und sie hat mich mit ihrem Lupo rausgezogen! Allrad ist nicht Allmächtig! Aber das die Kupplung so stinkt ist schon merkwürdig.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ja, ich mach das auch immer, wenn ich mit jungen Mädels in's Gespräch kommen will und der Hund nicht ausreicht...😁
LG
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von moary
...auf Schnee, Matsch und Eis qualmende Reifen 😕😕 Den Schmarrn kannst meiner Oma erzählen 😎
Einspruch, Euer Ehren....
So gescheit war ich auch schon.
Mit meinem Asthma Karajan zu einem Auftritt aus Zeitgründen über den Berg statt drum herum.
100m vor der Passhöhe zum Stehen gekommen. ESP off, und dann Tacho 120 am Stand 😰
Ende vom Lied: 2 neue Vorderreifen und mit Papi's Meriva um halb 6 Uhr früh ins Radar....🙄
LG
..das mußt dann noch im Hinterhuglhapfinger Kirchboten reintun dann isses überall drin. Machst es so wie der Scuba und postest es überall, dann weis jeder, daß´d ned fahrn kannst ... oder zumindest konntest.😁
Wenn du der Meinung bist, dann bist du eben der Überfliegerfahrer!
Egal, wollte nur noch anmerken, dass der Lupo auf der Strasse auf Asphalt stand und natürlich dadurch besten Gripp hatte.
Ich denke, wenn ich noch etwas probiert hätte, wäre ich auch rausgekommen. Aber wenn schnelle Hilfe geboten wird, warum nicht annehmen?
Ähnliche Themen
hi
hab mich mitm GT auch shcon mal beinahe festgefahren als ich verantwortungsvoll wie ich bin für einen CD Wechsel angehalten habe, nur die 15 cm nasser Schnee mochte der GT überhaupt nicht. Ging dann grade noch so lumpig raus mit Schaukeln (vor, zurück,....), ansonsten hätt ich da echt alt ausgesehen.
Woran lags? Aufgesessen und ausgefedert war er auf keinen Fall, es lag eher an den offenen Diffs, denke wenn ich da n LSD vorne und hinten drin gehabt hätte, wäre es ein kleineres Problem gewesen.
Ab März werde ich das testen können, hab mir n Getriebe mit LSD vorne/hinten und DCCD zusammengenagelt, bin gespannt wie sich das fährt.
Wenn ich mich dann noch dumm anstelle, darf ich sicher fürn Kumpel auch nochmal eins bauen :X
gruß
Nico
Im Winter gibt´s gutes Profil auf alle 4 Hufe und dann hängen hinten 4 Poloschnecken dran😁
Wenn du dich aber beim Mädels-Abschleppen genauso anstellst wie beim Schnee-Matsch-Eisfahren muß Deutschland ja aussterben.
Ich hätte die Karren stehengelassen und die Schnecke abgeschleppt😁
Gruß Moary
Zitat:
Original geschrieben von scubafat
Wenn du der Meinung bist, dann bist du eben der Überfliegerfahrer!
Egal, wollte nur noch anmerken, dass der Lupo auf der Strasse auf Asphalt stand und natürlich dadurch besten Gripp hatte.
Ich denke, wenn ich noch etwas probiert hätte, wäre ich auch rausgekommen. Aber wenn schnelle Hilfe geboten wird, warum nicht annehmen?
Zitat:
Ich hätte die Karren stehengelassen und die Schnecke abgeschleppt😁
Zitat:
@Moary
..... So, so !!!!😁😉
Sabine
Zitat:
Wenn du dich aber beim Mädels-Abschleppen genauso anstellst wie beim Schnee-Matsch-Eisfahren muß Deutschland ja aussterben.Gruß Moary
Schlauschwätzer! Ich habe vier Kinder und 3 Enkel! Und du?
Nach ziemlichen Tautagen hier hat es heute Nacht so richtig geschneit.
Ich stand hier Draußen alleine auf einem Parkplatz, der noch vom Räumdienst so richtig zugeschoben wurde, so dass um einiges mehr Schnee rund ums Auto lag als bei der Situation des Thementitels.
Was soll ich sagen, Auto von Schnee obenrum befreit und eingestiegen. Nun fuhr der Forester wie auf Schienen aus der Schneefalle.
Also es liegt eindeutig an der Konsistenz des Schnees und nicht an der Höhe des Selben!
Zitat:
🙁 Da kann ich leider nicht mithalten🙁 vier Kinder ja ... aber nur ein Enkelkind mit 16 Jahren🙁 Ich schäme mich, führ mich aber nicht auf als wenn ich schon morgen zum Probeliegen gehen müßte🙄
Gruß vom Schlauschwätzer😎
Zitat:
🙁 Da kann ich leider nicht mithalten🙁 vier Kinder ja ... aber nur ein Enkelkind mit 16 Jahren🙁 Ich schäme mich, führ mich aber nicht auf als wenn ich schon morgen zum Probeliegen gehen müßte🙄Zitat:
Gruß vom Schlauschwätzer😎
Gut, bist Rehabilitiert!