1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Allrad Erfahrung

Allrad Erfahrung

Ford Kuga DM3

Moin,

ich denke, dass gehört ehr hier hin.

ch.dedra

ch.dedra

zum Thema Allrad möchte ich mal meine frische Erfahrung abgeben.

ich war gerade in den Alpen, bei reichlich Schnee,
erste Auffährt auf einer kleinen Straße zu einem Bergrestaurant, kleine Spitze Kehren, das Ganze steil und durchgehend mit Schnee bedeckt, kein Problem.

Die zweite Ausfahrt zu einer kleinen Jausen Station, ein steiler unbefestigter Waldweg, völlig mit Schnee bedeckt und noch keine Spur drin, ohne Probleme. Oben angekommen fragte mich der Hüttenwirt nach dem Allradkonzept, denn laut seiner Aussage Kähne da nicht jeder Allrad rauf und er Suche gerade einen neuen, daher das Interesse.

Beste Antwort im Thema

ich hab aufgeräumt, Bitte zurück zum Thema

22 weitere Antworten
22 Antworten

War erneut im frischen Schnee. 30cm.... Keine Schwächen.
Er zieht und zieht und....
Grüsse
H.

Zitat:

@KugaThor [url=http://www.motor-talk.de/.../allrad-erfahrung-t5167155.html?...]

P.S. Gegen Allradheizen im Tiefschnee ist Skifahren wie eine Schlaftablette.

dann machst du wohl Langlauf wie ??? 😁

Wohne in den Alpen.
Bergstrassen mit bis zu 20cm kein problem. Aber aufgepasst... 50-60 km/h sind bergauf auch auf schnee schnell erreicht und fliehkraft bleibt fliehkraft....

Eine erste klitzekleine Erfahrung mit dem Allrad (140 PS Diesel, Schaltgetriebe) auf Schnee kann ich nun auch beitragen...

Gestern auf dem Weg hinauf zu einem Wanderparkplatz, das letzte Stück schneebedeckte Fahrbahn bei ca. 15% Steigung. Der Schnee war bei ca. 2°C recht nass und seifig. Obwohl ich nicht musste, habe ich mitten am Steilstück angehalten, ich wollte es einfach wissen. Problemloses Anfahren und was beeindruckend war, nach dem Anfahren war kräftiges Beschleunigen problemlos möglich, fast wie wenn nichts wäre - einfach genial! Reifen: Michelin Pilot Alpin PA4 235 / 55 R17.

Vom Gefühl her bin ich mir ziemlich sicher, mit unserem Kuga-Vorgänger (C-Max) wäre ich dort nicht mehr weg gekommen...