Allmählich bin ich mit den Nerven am Ende!
Hallo,
als wäre es ein Ding der Unmöglichkeit, den C-Max länger als 3 Monate am Stück ohne Werkstattaufenthalt zu bewegen, scheint nun wieder etwas defekt zu sein. Und zwar habe ich seitdem ich vorgestern mit dem Auto in einem Parkhaus einen Geschwindigkeitshubbel mit der Höhe eines hohen Bordsteins überfahren musste, piept es nun bei jeder Querfuge, teilweise reicht es sogar schon aus, wenn man die Tür etwas fester zuschlägt. Dabei leuchtet jedesmal, das Symbol der Handbremse auf und im Display steht für den Bruchteil einer Sekunde so etwas Ähnliches wie "EPB ohne / mit eingeschränkter Funktion". Des Weiteren wird dieses Piepen manchmal mit einem metallischen Scheppern von der Hinterachse begleitet.
Jetzt frage ich euch, was könnte das sein?
Ich war auch während der Garantiezeit, welche bis zum letzten August ging, deswegen schon mehrmals in der Werkstatt (damals piepste es vielleicht einmal im Monat) und es konnte nie etwas gefunden werden - irgendwie kommt mir das komisch vor. Ich hatte dazu auch schon etwas hier im Forum geschrieben.
Allmählich habe ich die Nase von diesem Auto so etwas von voll, ich kann mich an kein Fahrzeug erinnern, welches unzuverlässiger war (In zwei Jahren, zweimal abgeschleppt, etc.). Ich habe das dumpfe Gefühl, dass die ganze Sache auf einen Rechtsstreit hinauslaufen wird, entweder gegen den Händler (was ich nicht so gerne hätte) oder gegen den Parkhausbetreiber (wobei ich mir hier nicht sicher bin, wie ich etwas nachweisen soll). Ich hoffe ja mal, dass man es noch so lösen kann.
Frustrierte Grüße
Simon
15 Antworten
War vorhin noch ein wenig gefahren, dabei ist mir beide Male als ich das Auto abgestellt habe, ein lautes "Knack" von hinteren rechten Rad aufgefallen. Das Geräusch kam immer dann, wenn ich die elektronische Parkbremse betätigt habe. Sind es doch noch die Bremsen, nur dass ich hier die Beläge ausschließen würde.
Der Klappern tritt nach wie vor nicht mehr auf.
Ich denke, ich muss mal gezielt danach suchen lassen, nicht das nachher noch eine großer Schaden eintritt.
Gruß
Simon