allgmein cafe und keks
da mein auto nicht läuft es in strömen regnet mein privat mechaniker werkzeug hatdas ich brauche ,er aber keine zeit hat .
frage ich mich was irh so beruflich macht
ich fange einfach mal an :
ich bin arbeitslos
nachdem ich bei siemens mobile war,
davor zeitarbeitsfirma
davor zivi davor lehre und fachabi
achja falls jemand arbeit weiß einfach melden ;-)
43 Antworten
mhh selbst bei ner zeiti firma hatte ich 1000-1100 und
bei siemens wurde das gehalt um 35 % gekürzt und da hatte man noch 1250 1350 netto.
ken viele die arbeiten schicht und machen zwischen 1500 und 2300 netto ,
1200 brauch man aber schon um über die runden zu kommen
in d. Lehre war ich im Baumarkt Arsch f. Alles... hab dort Rasenmäher verscherbelt und wenns dumm gekommen is ne halbe Stunde später die Lohnbuchhaltung erledigt...
Einzelhandelskaufleute haben bei uns so zw. 970 und 1200 Eus verdient... (Steuerkl. 1)
Mehr als 1200€ hab ich auch nicht. Dann muss ich aber noch beim FA vorbeischauen... Die wollen auch noch was.....
( reichlich ).
Manchmal frag ich mich, für was dass alles.....
Wenn ich die Harz4 Leute sehe, den ganzen Tag immer 1,0%vol im Blut..... und können dann noch zur TAfel gehen, Ansprüche stellen....( den Käse will ich nicht ....usw. ) , aber ich für alles teuer bezahlen muss.......
nur weil man so dumm ist...... --- arbeiten zu gehen....
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
Florida-Rolf... 😉
nee, aber da kannste nicht alle über einen Kamm scheren...
Wollte ich auch garnicht machen. Ist vllt blöd geschrieben...
Aber ich seh`s jeden Tag in der Kneipe, wo ich tuckern tue.
Anfang Jan. : Was kostet die Welt, mit dem Taxi von einer Destille in die nächste.... Und das so lange bis die Kohle von Dez und Jan alle war......
Heute 15 Tage später: Kommse und wollen Flaschen verkaufen.....
Wie gesagt, ich schere nicht alle über einen KAmm, kann nur aus meiner Sicht reden.....
Maschinenbau-Ing.
Nettoeinkommen 641,55 (Alg II)
Festkosten Miete 296,55
Internet+Tel. 44,90
Kfz-Steuer 20,18
Kfz-Vers. 26,03
Verbleiben 253,89
Tafel nicht nötig
Promille 0,0
Respekt denen, die noch ranklotzen unter den Arbeitsmarktbedingungen.
dann will ich mal.
Azubi als Industriekaufmann in einem Mittelständischen unternehmen bei uns im Ort.
Verdiene im 3. Lehrjahr 360€
Bei mir war es ne Zwickmühle, so oder auf der Straße.
Habe vorher 11. und 12. vom Fachgymnasium Wirtschaft gemacht, und danach, weil schulische vorbildung meine Ausbildung gleich im 2. Lehrjahr angefangen. Dann hat März letzten Jahres mein Ausbildungsbetrieb Konkurs angemeldet.
Also, besorgt sich Björn schnell Ersatz, bevor ihn die zuständige Kammer irgendwo unter bringt. Das könnte nämlich am Arsch der Welt sein, solange der Betrieb in deren Zuständigkeitsbereich fällt.
ich werd mich mal anschliessen,
bin gelernter Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite zurzeit bei na IT unternehmensberatung, hab nen MB S 430 Bj.2004 als dienstwagen und mache mit meinem bruttolohn gut 3200€.......
bin selbst noch 22......
also dealer... kopf hoch, ich war auch ca. 1 jahr lang ohne job........... dann mit gering bezahlten job reingekommen und von da an hoch geschlafen..... 😁 nee immer weiter bewerben..... weil aus nem job raus sich zu bewerben ist leichter als aus der A-losigkeit..... kenn das leider auch....
salü
Zitat:
Original geschrieben von opeluser
ich werd mich mal anschliessen,
bin gelernter Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite zurzeit bei na IT unternehmensberatung, hab nen MB S 430 Bj.2004 als dienstwagen und mache mit meinem bruttolohn gut 3200€.......
bin selbst noch 22......
also dealer... kopf hoch, ich war auch ca. 1 jahr lang ohne job........... dann mit gering bezahlten job reingekommen und von da an hoch geschlafen..... 😁 nee immer weiter bewerben..... weil aus nem job raus sich zu bewerben ist leichter als aus der A-losigkeit..... kenn das leider auch....
salü
Na dann sag mal, wo du arbeitest.... Ich bewerb mich dann.....
Hi,
Mach grad das Berfuskolleg für Informations- und Kommunikationstechnik. Danach studieren natürlich 🙂
Hiho,
Kopf nich hängen lassen dealer! Mein Vater hat jetz nach fast 1,5Jahren auch wieder Arbeit gefunden und er hat die 50 schon hinter sich!
War davor Fachverkäufer bei OBI bei Farben/Lacke und dann bei de Teppiche (nix für putten Rücken).
Nu zu mir, mache nach 2Jahren Fachabi Technik und GWD nu seit Sep '04 ne Ausbildung zum Industriemechaniker bei Siemens Vakuum Schalttechnik.
Hab verdammt Glück mit der Metallerbranche, ca. 540€ im ersten Lehrjahr.
Und das mit erst knappen 20 Jahren...
Viel Glück an euch Arbeitssuchende, kenn ausm Freundeskreis die Probs aufm Arbeitsmarkt genug.
najut ich schreib auch mal hier rein! 😉
bin 20
ausgelernte fachkraft für lebensmitteltechnik
habe meine ausbildung abgescholossen und war sofort auf der strasse, bin jetzt ca. 5 monate arbeitslos!
aber 3 jahre mobbing ist der reinste dreck, und arbeit war immer akkord...
mfg!
Ps.: das wird schon wieder! 😉
Zitat:
Original geschrieben von robertastraf
habe meine ausbildung abgescholossen und war sofort auf der strasse, bin jetzt ca. 5 monate arbeitslos!
willkommen im Club... 🙁
Mobbing kenn ich auch... (aber nicht aus den beschr. Baumarkt)
zur not muss ich halt mit den türkischen dealern kooperieren ;-)
ähm 540 euro ausbildung so ähnlich hatte ich auch und im dritten dann 1000 das warn schöne zeiten