ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Allgemeiner Winterreifen-Thread für A6 4F (Fragen, Erfahrungen, Berichte usw.)

Allgemeiner Winterreifen-Thread für A6 4F (Fragen, Erfahrungen, Berichte usw.)

Audi RS6 C6/4F, Audi S6 C6/4F, Audi A6 C6/4F Allroad, Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. August 2015 um 11:10

Da die Winterreifenzeit so langsam in absehbare Nähe rückt und jedes Jahr eine (teils unnötige) Vielzahl vom neuen Threads zum Thema eröffnert werden mache ich mal einen Sammelthread dafür auf. Hier kann Alles rund um das Thema Wintereifen für den 4F diskutiert werden. Macht bitte rege Gebrauch von den Thread statt viele einzelne Threads zu eröffnen. Danke !

Beste Antwort im Thema

Du bestellst dir die Reifen und dann fragt man, was man davon hält. Den Beitrag hätte man sich sparen können, stattdessen lieber einen Erfahrungsbericht nach dem Winter. Dann wäre es auch sinnvoll.

1156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1156 Antworten

Würde auch gerne Michelin nehmen aber sind mal wieder nicht lieferbar.

Was mich noch wundert ist, dass auf der Michelin Seite auch 265 / 35 / 20 angegeben sind. Die sollten doch gar nicht passen oder?

Und warum geben die keine R21 an obwohl die auch passen auf einer 9.5 x 21?

Den RS6 4F gab es Serie mit 265/35R20 Winterreifen... Da ist die Felge aber 9J Breit und mit einer ET38

Ah ok... Daher kommt das...

Das heißt aber auf die 9.5 kann ich nur 275er machen. Dann mal warten bis der wieder verfügbar ist. :(

In dem ehemaligen Thread sind einige/alle Varianten aufgeführt.

http://search.motortalk.net/click.html?...

Zitat:

@JediKnightDE schrieb am 6. Oktober 2015 um 21:23:37 Uhr:

Ah ok... Daher kommt das...

Das heißt aber auf die 9.5 kann ich nur 275er machen. Dann mal warten bis der wieder verfügbar ist. :(

Auf einer 9.5er kannst du den 265er locker drauf machen...

Zitat:

@Ibomu schrieb am 6. Oktober 2015 um 22:09:48 Uhr:

Zitat:

@JediKnightDE schrieb am 6. Oktober 2015 um 21:23:37 Uhr:

Ah ok... Daher kommt das...

Das heißt aber auf die 9.5 kann ich nur 275er machen. Dann mal warten bis der wieder verfügbar ist. :(

Auf einer 9.5er kannst du den 265er locker drauf machen...

Das müsste er aber wieder eintragen/von Audi,,freigeben" lassen, da auf dem rs6 4f ein 265 nur mit 9Zoll Breite eingetragen ist.

Das ist natürlich selbstverständlich. Alles was nicht in den COC drin is muss eingetragen werden außer ne ABE ist dabei.

Hallo

Habe mir gerade Winterräder gekauft, nur die Nabendeckel waren nicht dabei. Kann mir jemand sagen welche ich brauche oder hat ne Teilenummer?

Gruß Lary

Img-4500
Img-4501

Nimm einfach die von den Sommerschlappen(falls Audi Felgen und Nabenkappen) sonst: 4B0601170A

Danke, die kann ich natürlich nehmen (habe die S-Line Felgen Doppelspeiche 19") wenn sie passen.

Passen auch diese Sternförmigen Nabendeckel?

Klar passen die, dafür sind ja die Aussparungen...

Vergiss die TN von mir die ist für die normalo runden:D die TN für die Sternförmigen hab ich leider nicht parat da es viele verschiedene gibt.

Das sollte die richtige sein:D:D 4F0 601 025 BN 8Z8

Bin gerade auf der Suche nach neuen WR und habe im Fahrzeugschein geschaut welche benötigt werden.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass die die SR nicht eingetragen sind.

Zumindest steht dort nur der 16 Zöller, selbe Abmessung fahre ich im Sommer, allerdings eine Nummer größer.

Alles Original, sowohl SR als auch WR waren beim Auto dabei.

Ist mir jetzt erst aufgefallen.

Ist das "normal" oder was ist da los?

Hoffentlich passt das hier rein, wollte kein Thema dafür öffnen.

Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 16:30

Du bist hier richtig wenn Du Winterrreifen suchst und danke das Du keinen neuen Thread dafür aufgemacht hat !

Die möglichen Reifen- und Felgen-Kombinationen stehen in den COC-Papieren die zum Fahrzeug gehöhren. Da ist schon einiges möglich was nicht alles in den Fahrzeugschein rein passt.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Allgemeiner Winterreifen-Thread für A6 4F (Fragen, Erfahrungen, Berichte usw.)