Allgemeiner Felgen/Reifen-Beratungsthread
Hallo Kollegen ,
hat irgendwer schon Winterkompletträder zugekauft ?
Also keine Original Audi .
Frage mich welche Zollgröße empfehlenswert ist . Werksseitig sind bei meinem ja 20 Zollräder verbaut .
Ich dachte eigentlich an 18 Zoll , aber da scheint es nicht so viele eintragungsfreie zu geben .
Würde mich mal interessieren , was Ihr so habt oder bestellt habt .
Grüße
Jörn
___
[Titel von Motor-Talk angepasst.]
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Scotty6986 schrieb am 12. Oktober 2020 um 20:10:18 Uhr:
Tja, hat leider zu Corona Zeiten nicht jeder so einen Sicheren und gut bezahlten Job. Sorry. Man muss Kompromisse eingehen. Das ganze Auto zurück geben funktioniert ja leider nicht ohne drauf zu zahlen, sonst hätte ich das schon getan. Hatte hier eigentlich auf ernste Antworten gehofft !
Ich habe Verständnis für finanzielle Engpässe. Aber wenn ein paar Monate weniger Einkommen den Unterhalt des Autos schon gefährden passt die gekaufte Fahrzeugklasse nicht zum Lebensstil. Nicht böse gemeint, ist aber so. Natürlich hat diese Krise niemand vorhersehen können, aber ein Auto sollte sehr wenig vom monatlichen Einkommen auffressen.
Es geht um ein Stück Sicherheit was du dir mit dem Erwerb eines Winterreifens erkaufst.
Wenn du in einer Gefahrensituation gerätst, hilft dir das ersparte Geld auch nicht mehr weiter. Ein guter Reifen hat einfach mehr Reserven und leistet erheblich mehr als ein Billigstreifen.
Entweder ist der Karren kaputt oder noch schlimmer du oder andere Verkehrsteilnehmer müssen drauf zahlen.
Ich habe deshalb kein Verständnis für Billigstreifen, absolut keinen. Schon gar nicht im Winter, da ist es sonst schon gefährlich. Dieser Dreck von Reifen gehört verboten.
Ähnliche Themen
243 Antworten
Wintermodus 😎
MSW by OZ 50 gloss black 8,5x20 ET35 mit 255/40R20 Goodyear UG PE
Habt ihr einen Link für die Radzierdeckel?
Hier nun ein echtes Foto der DEZENT Winterreifen, die ich mir zugelegt und als virtuelle Grafik bereits vor einigen Wochen gepostet habe.
DEZENT TA Black/polished 19 Zoll
245/45R19 102V HANKOOK W330 WINTER I*CEPT EVO
Bezahlt habe ich inkl. Lieferung 1.500 EUR
Bin sehr zufrieden :-) Bemerke übrigens keinen Unterschied zu der Originalbereifung von AUDI, ebenfalls 19 Zoll aber 255 / 45
P.S. Die Original AUDI Abdeckung passt leider nicht, weil die Befestigungsmechanik eine andere ist. Das ist das einzige, was mich stört ....
Sieht sehr gut aus, ist die Felge wintertauglich ?
Zitat:
@reteper52 schrieb am 20. Oktober 2020 um 17:09:22 Uhr:
Sieht sehr gut aus, ist die Felge wintertauglich ?
Danke, ich hoffe :-) Wurde mir in den Shops unter Filter "wintertauglich" angeboten. Allerdings habe ich auch oft in der Beschreibung den Hinweis gelesen: Nicht wintertauglich. Ich gehe das Risiko einfach mal ein und hoffe, dass das schwarz nicht zu sehr leidet.
Das schwarz nicht, eher der Klarlack am polierten Alu
Hallo, ist/sollte Wintertauglich sein..
Danke für die Info, das beruhigt mich :-)
Hallo,
bin endlich mal dazugekommen Bilder von den Winterreifen zu machen.
Goodyear Ultragrip Performance SUV 235/50 R19 auf CMS C8 8Jx19 ET 40.
Zitat:
@NikoCZ schrieb am 19. Oktober 2020 um 20:12:00 Uhr:
Habt ihr einen Link für die Radzierdeckel?
Versuche dein Glück mal hier: auto-ersatzteile-schmidt.de. Vielleicht kann man dir da weiterhelfen.
Gruß
Letzten Mittwoch montiert, Dunlop Winter Sport 3D auf Rial Astorga 7,5Jx18. Gefallen mir sehr gut und passen zum weißen Q3.
Bewertes vom Haus- und Hoflieferant.
19 Zoll Felge 245 45 R 19
Das Wetter nochmal genutzt und Auto gewaschen
Jetzt mit Winterräder Audi Sport 8,5x20