Allgemeiner Diskussionsthread zu Fragen/Problemen mit Apps auf dem AAOS (Android Automotive)

Volvo

Nachdem nun Modellreihen-übergreifend das auf Android Automotive basierende neue Sensus verfügbar ist (XC60, S/V90) oder in Kürze startet (S/V60, XC40, C40, neuer XC90) möchte ich hier einen Thread bieten, in dem Fragen und HInweise oder Probleme zu dem auf dem Sensus über den Play Store verfügbaren Apps diskutiert werden können.

Ich werde die Mods bitte, die existierenden Threads wahlweise hier anzuhängen oder zu schließen.

Kann ggf. jemand, der ein entsprechendes Fahrzeug hat, die verfügbaren Apps mal vollständig auflisten?

909 Antworten

Moin , heute Morgen gab wohl ein Spotify Update .

Seitdem kann ich Spotify nicht während des Fahrens bedienen ??? Die Oberfläche sieht auch anders aus .

Hat das Jemand anderes auch ? Gibt es da ne Lösung ?

Vielen Dank
Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spotify AAOS' überführt.]

Bei mir ist die Spotify App auch nicht mehr vorhanden. Habe die App über den Appstore gestartet mit einer komplett anderen Oberfläche...

Zitat:

@Wiggi012 schrieb am 19. Februar 2025 um 08:14:41 Uhr:

Bei mir ist die Spotify App auch nicht mehr vorhanden. Habe die App über den Appstore gestartet mit einer komplett anderen Oberfläche...

Und kannst Du Spotify noch während der Fahrt bedienen ?

Ist bei mir auch so, geht nicht mehr beim fahren bedienen und ist auch in der falschen Kategorie bei Maps und Co angelegt, hoffe nicht das dies so bleibt.

Ähnliche Themen

Dito, seit dem Update ist in der App alles wesentlich kleiner und während der Fahrt geht nichts mehr. Die App ist damit unbrauchbar.

Es scheint wohl jetzt wieder zu gehen ! Habe Spotify erneut installiert , und es ist wieder das Alte Schema und auch während der Fahrt zu bedienen.

Danke. Bin auch nochmal zum Auto und hab Spotify deinstalliert und wieder neu installiert. Alles wieder beim alten.

Hatte ich schon mehrmals, "normalerweise" durch den üblichen Reset dann gelöst.
Diesmal nicht, habe die App gelöscht, neu installiert, mich neu angemeldet, dann gings wieder.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tune-In "geht nicht"' überführt.]

Guten Morgen, hat noch jemand das Problem mit Spotify? Bei mir hat weder deinstallieren, Reset neu installieren oder sonstige Versuche etwas gebracht. Seit gestern ist die App einfach die falsche Version (nicht für Fahrzeuge) und man kann während sie während der Fahrt nicht mehr bedienen.

Ja hier auch , nachdem es dann gestern Abend wieder funktioniert hat , heute nach der ersten Fahrt plötzlich wieder die falsche App

Heute Morgen (~7:30) war alles noch Okay, steht aktuell aber vorm Büro und lädt. Ich gehe später mal nachschauen.

De- und neu installieren hat geholfen.

Habe das gleiche Problem mit Spotify

Ja habe seit heute auch das Problem

Abgesehen davon, dass Spotify im Moment ja gar nicht geht, seit einiger Zeit ist die Sprachsteuerung seltsam: wenn man sagt, spiel XXX sagt er, dass er gerne YouTube Music hätte. Früher hat er direkt das Lied auf Spotify gestartet. Kann man irgendwo vorwählen, dass Spotify die Musik App sein soll?

Deine Antwort